Das Glasdach kann man mit der elektrisch angetriebenen Blende komplett verschatten. Da kommt dann gar nichts durch.
Die Direktstrahlung, die am unangenehmsten ist kommt gar nicht durch. Die
Das Glasdach kann man mit der elektrisch angetriebenen Blende komplett verschatten. Da kommt dann gar nichts durch.
Die Direktstrahlung, die am unangenehmsten ist kommt gar nicht durch. Die
Wirklich Pech!
Alles was bei einem Auto auseinandergenommen wird, ist nachher nicht mehr dasselbe und weisst Spuren auf. Hatte vor Jahren einen Hagelschaden in Ping-Pong Ballgrösse bei einem Volvo. Später ist dann einmal der Dachhimmel runter gefallenen! Also, die Arbeit gut kontrollieren auf Montageschäden!
Interessante Grafik.
Wie sieht es beim Glasdach aus? Die geneigte Scheiben Vorne und hinten, sowie das Glasdach, sind der Sonnenstrahlung am meisten ausgesetzt.
Alles anzeigenMeiner ist am Freitag von P-Car-Solutions abgeholt worden und am Montagnachmittag gebracht worden.
Insgesamt ca. 500KM - Beide Fahrer sehr seriös Alter ca. 50+
Fahrzeug wurde gewaschen und geladen zurück gegeben.
Kommunikation auch terminlich hervorragend.
Wäre schön wenn sich da Genesis eine dicke Scheibe abschneiden würde...
Ich nehme an das Geschah im Auftrag von Genesis? Dann ist es doch eine Super Lösung und Genesis ist lernfähig!
Der einzige, wirtschaftlich gesehen, noch generelle Blödsinn sind die 500km und die 2 benötigten Personen?
Habe das Gefühl, den meisten würden im Grunde auch 100 PS reichen...
Vor einem Vierteljahrhundert haben mir auch meine 44 PS im Karmann Ghia für viel Freude absolut gereicht.
Dein Karmann Ghia mit 44PS hat nur etwa 900kg gewogen. Er war daher trotzden keine lahme Ente!
Was bei E-Fahrzeugen dazu kommt ist, dass ab Start und über den ganzen Geschwidgkeitsbereich das ganze hohe Drehmoment zur Verfügung steht! Dies macht das E-Fahrzeug, trotz des hohen Gewichts, den meisten Verbrenner überlgen!
Alles anzeigen- Zürich nach Evian (FR)
- 270 km
- 85% Autobahn / 15% Landstrasse
- 2 Erwachsene und drei grosse, schwere Koffer
- Air-conditioned auf 22 Grad Celsius (Draussen 29 Grad Celsius)
- Spotify immer an
- nur wenig Steigung und Gefälle
- 30 Minuten im Schneckentempo im Stau vor Bern
- sonst Tempomat auf 111 km/h gesetzt (ganz relaxed, ging ja schliesslich in den Urlaub)
- Durchschnittsgeschwindigkeit laut Genesis App 75 km/h
=> Verbrauch pro 100 km ganze 16.13 kWh. Was will ich mehr! 😁✌️👍
Sehr gute Wete.
Schlechtere Verbrauchswert bei höheren Tempi sind der SUV-Form geschuldet und etwas etwas dem hohen Gewicht. In anderen Belangen weist die SUV Form aber auch Vorteile auf. Jeder es in der Hand den Verbrauch im gewissen Grenzen selber zu betimmen! Darum habe ich auf die + Version sowie auf grössere Räder verzichtet. E-Autos leiten dazu ökonomisch zu fahren und trotzdem noch Spass zu haben!
Es macht wirklich Spass!
Ich sehe, es gibt einige, die überfordert sind mit technischen Informationen und lieber seitenweise über Radschrauben mit Flugrost diskutieren, bei denen schon von Anfang klar ist das sie von Genesis ausgewechselt werden müssen. Oder einige sind enttäuscht, dass bei Rückrufen, die nicht zeitkritisch sind (Antriebswelle), die erkannte Mängel, nicht schon anderntags behoben werden. Wobei bei Rückrufen wird immer eine Frist gesetzt! Auch darüber kann man sich seitenweise auslassen! Ich sehe fundiertes Wissen ist hier zweitrangig und, ich zitiere, "uninteressantes theoretisches Geschwätz, welches niemanden interessiert".
Schlecht galvanisierte Radschrauben hingegen sind, für einige, ein hochinteressantes Thema!
Ich verurteile niemand. Dummheit kann man niemanden vorhalten. Dummheit zu verteidigen hingegen schon! Doch jeder kann sich selber eine Meinung bilden!
Das erstaunt mich nicht wirklich !
Ich habe auf diese Kommentare auch keine Lust mehr. Blockiert!
Ich sehe, es gibt einige, die überfordert sind mit technischen Informationen und lieber seitenweise über Radschrauben mit Flugrost diskutieren, bei denen schon von Anfang klar ist das sie von Genesis ausgewechselt werden müssen. Oder einige sind enttäuscht, dass bei Rückrufen, die nicht zeitkritisch sind (Antriebswelle), die erkannte Mängel, nicht schon anderntags behoben werden. Wobei bei Rückrufen wird immer eine Frist gesetzt! Auch darüber kann man sich seitenweise auslassen! Ich sehe fundiertes Wissen ist hier zweitrangig und, ich zitiere, "uninteressantes theoretisches Geschwätz, welches niemanden interessiert".
Schlecht galvanisierte Radschrauben hingegen sind, für einige, ein hochinteressantes Thema!
Ich verurteile niemand. Dummheit kann man niemanden vorhalten. Dummheit zu verteidigen hingegen schon! Doch jeder kann sich selber eine Meinung bilden!
..ich hoffe mal, die Stecker sind ein Verschleißteil welches zyklisch erneut wird. Da könnte man dann verbesserte Versionen einbauen.
Tatsache schein aber (die auch von mir erlebte Realität) zu sein, Dass speziell mit den Steckern an den Ionity Stationen Probleme bestehen, und andere Säulenhersteller wohl (für uns) besser funktionierende Stecker verwenden.
Der Stecker auf Seite der Ladesäule ist sicher starkem verschleiss unterworfen. Derjenige beim GV60 eher weniger. Bei den Ladestationen könnte irgendwann bei einer Revision der Stecker gewechselt werden, sofern Ionity das will. Das Problemwäre gelöst.
Interessant wäre zu wissen, ob bei anderen E- Genesis Modellen der gleiche Fehler auch auftaucht.
Was mich geärgert hat war, dass ich nicht von Genesis informiert wurde. Mit grossem Zeitaufwand und mehreren Ladekarten hatte ich den Fehler gefunden. So ist es wahrscheinlich vielen von uns ergangen. Ich persönlich kann mit dem kurzen Anheben des Steckers leben.
Ich hatte diesbezüglich meinen PA angesprochen. Er hatte es bei der Übergabe selber nicht gewusst. Sonst hätte er mich informiert. Solche Information weiter zu geben ist auch nicht die Aufgabe eines PA. Über die bestehende Organisation für Rückrufe wäre dies sehr einfach und kostengünstig möglich gewesen.
Alles anzeigen...die Theorie sollte ja an sich die Praxis erklären, und wenn man sich ein wenig mehr für die Sache interessiert, sind solche Infos ja auch nicht schlecht.
Trotzdem ist eine Problemerklärung im Sinne
"Dies hat den Verdacht erhärtet, dass allenfals der Phönixstecker des Ladekabels mit den Stecker des GV 60 nicht so gut harmonieren. Beide sind aber innerhalb der festgelegten Toleranzen! Hier haben wir ein Problem, weil beide Seiten die Toleranzgrenzen einhalten, gibt es keinen Schuldigen und wir müssen damit leben."
wenn auch in sich korrekt, für mich in der Praxis aber nicht akzeptabel, letztlich geht es ja immer darum, dass die Sache funktioniert (was, wenn das Problem nur bei Phönixsteckern auftritt, vielleicht dort einmal zum überdenken Ihrer Toleranzbereiche führen sollte).
Unabhängig von meiner Freude an technischen Diskussionen und Informationen sollten aber zumindest in diesem Forum persönliche Meinungs- oder Interpretationsdifferenzen nicht auf einer emotionalen Ebenen ausgetragen werden.
Du hast natürlich absolut recht, aber Du wirst nie Recht bekommen!
Die ganze Steckerkonstruktion ist nicht optimal. Dies führt dazu, dass auch die Form, das Gewicht des Steckers mit dem Kabel und auch die Steckdose und der Einbauort zu diesem Problem führen kann. Wer ist nun dafür verantwortlich? Zudem muss eine Reparatur verhältnismässig sein. Müsste man über die ganze Ladezeit den Stecker anheben, wäre eine Behebung dieses Mangels zwingend. Das Problem kann aber mit leichtem Anheben des Steckers in der kurze Zeit beim Verbindungsaufbau behoben werden. Demgegenüber stehen Ausgaben von hunderttausenden von Euro's gegenüber. Alle werden sich aus der Verantwortung herausschwatzen. Wir werden wohl damit leben müssen. Was ich aber von Genesis erwarte ist eine Information, sodass nicht jeder zuerst in eine missliche Lage kommen muss!