Meine Frau wünscht sich einen Knopf im Auto um mit einem Klick den Ladevorgang zu beenden. Und den Hundemodus. Und den Waschanlagenmodus.
Die Dame des Hauses war gerade sehr unentspannt nach 10 Minuten wieder zurück vom Auto 😂
Ich weiss jetzt kommt bestimmt wieder: aber du kannst doch in der app mit klick klick klick usw das Laden beenden und mit klick klick Fenster runter mit dem notschlüssel usw Hundemodus…🤪
Ausschnitt aus Zitat von Katzenbaendiger vom 29. März 2023 zu diesem Thema
Ja Tesla hat den Waschanlagen Modus, beansprucht für sich aber auch eine größere Autonomie des Fahrzeugs als andere Hersteller, daher wird dem Fahrzeugführenden dort auch mehr Denkarbeit abgenommen.
Der Sinn so einer Funktion ist unstrittig, die Notwendigkeit hingegen schon. Wer sie in Anspruch nehmen möchte, sollte keinen GV60 kaufen.
Oder in Deinem Fall sollte Deine Frau den GV60 zumindest nicht benutzen!
Ich persönlich bin hier gleicher Meinung wie Deine Frau.
Durch wenig Aufwand gäben diese Funktionen, für viele (die Mehrheit?), einen grosse Erleichterung!
Da es Hundebesitzer und auch Hunde gibt, gehört der Hundemodus als Funktion ins Display. Persönlich benötige ich dies nie, aber trotzdem. Da aber die Bedürfnisse verschieden sind, gäbe es zukunftsweisende Lösungen. Alle Funktionen könnten als Module in einer Bibliothek geladen/gehalten werden. Jeder könnte sich seine gewünschten Module (ev. Zahlungspflichtig) individuell auf den Bildschirm ziehen und so einen für sich optimalen Bildschirm gestalten. Für das Modul "Waschanlage und Ladevorgang beenden" würde ich gerne 5 Euro oder mehr aufwerfen!