Beiträge von FEB

    Der Titel ist Software Update und app update...also, wieso sollte dann ios oder Androide Updates (wenn danach die App/Auto nicht mehr macht was es soll) nicht hierher gehören? :/

    Wir können noch Seitenweise schreiben, ob der Beitrag hineinpasst oder auch nicht! Passen dann alle diese Beiträge haargenau zum Thema? Ist es so ein Unglück, wenn ein Thema etwas breiter wird? Sicher, ein freundlicher Hinweis, dass wir auf Abwege geraten ist manchmal zweckmässig!

    Klasse!

    Waschstraße (Flatrate bei Mr. Wasch) liegt auf dem Weg zur Arbeit, kann mir also an jedem Arbeitstag überlegen, ob ich den netten Mitarbeitern dort einen schönen Tag wünsche. Öffnungszeiten sind hier ideal. Wer natürlich gerne Sonntag oder nachts um 01:20 sein Auto sauber bekommen mag, ist mit einem Waschplatz in der Tiefgarage tatsächlich besser dran ;)

    Ja und wenn man Lust hat, kan man in einer Endlosschlaufe das Auto waschen. Super!

    Generell haben Beurteilungen von Bloch Hand und Fuss.


    Im Gegensatz zu denen von Matthias Malmedie, dem, meiner Meinung nach, alten zurückgeblieben, senilen Teenager, der genussvoll mit Ohr am Auspuff und nach der maximalen Lautstärke, ein Auto beurteilt. Der Lauteste hat dann gewonnen! Nun gut. Jeder findet seine Seligkeit an einem anderen Ort!


    Nun aber zurück zum GV60. Es ist tatsächlich schade, dass der Frunk im GV60 etwas zu klein ist, da das Ladekabel darin kaum Platz findet. Das Ladekabel etwas flexibler zu gestalten, wäre wohl die einfachste Lösung um es dort platzieren zu können. Doch jeder findet sicher eine für sich akzeptable Lösung. Ich lagere es offen im Kofferraum und verwende seine Sperrigkeit so, dass die Einkaufstüten nicht umfallen können. Viele seiner wenigen Kritikpunkte decken sich mit meinen, in der Vergangenheit vorgebrachten Kritikpunkten, im speziellen beim Navi-System. Doch alles sind kleine Mängel, die kaum zu einer Ablehnung des Fahrzeugs führen können.


    Jeder soll Freude haben, was ihm gefällt, solange dabei niemand belästigt wird!

    Vielleicht merken sie mit der Zeit, dass Wucherpreise dazu beitragen die E-Mobilität abzuwürgen und es so auf sie zurückfällt.


    Jeder Käufer macht sich Überlegungen und zieht Kostenvergleiche zwischen Verbrenner und E-Mobil. Hausbesitzer mit Solaranlage haben hier sicher bessere Karten. Doch nicht jeder E-Fahrer ist Hausbesitzer. Auch Fahrer mit langen Strecken müssen die externen Kosten für Laden und Roaming in Betracht ziehen. Ich hoffe schon, dass mit der Zeit etwas Vernunft aufkommt. Es wird sich auch normalisieren, wenn die Säulen leer stehen. Doch davon sind wir noch weit entfernt.

    GENESIS US ist groß und mächtig und machen sich vor Korea nicht in die Hose. Die machen viel eigenständig und erhalten auch Support aus Korea, wenn sie anfragen. In Europa geht es nur um Prämien, wegducken und nicht auffallen.


    GENESIS Europe meint sie wären die besten und die größten und gängeln die deutsche Gesellschaft, kuschen aber vor Korea wie nur sonst was. Wenn die Koreaner wüßten was hier los ist, wäre das europäische Management sofort auf Arbeitssuche sagt man.


    Daran krankt das ganze System und GENESIS könnte mehr, viel mehr erreichen und dann wären wir alle auch zufrieden, das Produkt ist gut, Rest ist Mist und alle Versprechen immer wieder nur hohle Phrasen.

    Das ist das Problem jeder vertikalen Führungsstruktur.

    Oben sitzt der Chef (Gott) und ganz unten die Realität und der Arbeiter (Ameisen). Dazwischen sind die einzelnen Hierarchiestufen (Filter). Diese lassen nur Informationen durch die einen persönliche Nutzen bringen. Gute Vorschläge von unten erreichen die oberen Etagen nur selten, wenn sie als die eigenen Vorschläge verkauft werden können. Missstände werden abgeblockt, sie werfen ein schlechtes Licht auf die eigenen (falschen) Entscheidungen. Somit weiss die oberste Stufe gar nichts über die Realität. Die einzig brauchbaren Informationen zur Steuerung sind die Zahlen. Werden diese schlecht, muss etwas unternommen werden. Aber was?

    Ja, es gibt immer Personen, die irgendwo schlechte Erfahrungen gemacht haben. Viele Personen ziehen dies auch an.


    Dieses Problemchen besteht seit ewig. Die meisten sind damit klargekommen. Bringst du das Auto zum Service und es hat später einen Kratzer, kann der Garagist immer behaupten, das war schon früher so. Hast du hier einen Beweis? Deine Frau hat es auch gesehen, dass alles in Ordnung war? Auch das ist kein wirklicher Beweis, weil die Frau sowieso das sagt, was der Mann gerne möchte!


    Das gleiche Probleme hast du, wenn du ein Auto mietest und wieder zurückgibst und den Schlüssel in den Briefkasten werfen musst.

    Relativ einfach, doch auch nicht zu 100% sicher ist zusammen mit dem Fahrer ein Protokoll ausfüllen «keine sichtbaren Schäden»


    Es hat schon Fälle bei Miet-Zügelfahrzeugen gegeben. Da war das Dach zerkratzt. Dies konnte bei der Übergabe nicht eingesehen werden, da keine Leiter zur Verfügung stand. Doch auf der Rechnung standen diese Instandstellungsarbeiten. Der Schaden wurde nie repariert aber so an mehrere Kunden verrechnet. Wenn es nicht aufgeflogen ist, verrechnen sie heute noch!

    Du hast mit Genesis einen Vertrag der beinhaltet, dass das Auto abgeholt wird. Dabei übergeht dein Fahrzeug in den Verantwortlichkeitsbereich von Genesis. Ob der Lehrling in der Garage damit fährt oder eine Probefahrt notwendig ist, hat nichts zu tun mit deinen Versicherungs-Bestimmungen. Wie das bei Genesis intern gehandhabt wird, ist auch nicht dein Problem und tangiert die Versicherungsbestimmungen deiner Kaskoversicherung nicht.


    Niemand glaub doch wirklich, dass bei einem Schaden der entstanden ist, weil ein Mechaniker in der Werkstatt, durch Fehlverhalten, dein Auto auf dem Lift gegen die Decke gedrückt hat, deine Kaskoversicherung den Schaden übernehmen muss? Oder dass bei einem Schaden der auf einer Probefahrt geschieht (absichtlich, zufällig oder leichtsinnigerweise) deine Kaskoversicherung bezahlen sollte diese aber keine Lust hat und auf die Fremd-Fahrer Bestimmung hinweist und alles bei dir hängenbleibt?


    Wenn meine Gesetzes-Auslegung nichtzutreffend ist, möchte ich doch bitten, diese mit Praxisbeispielen zu widerlegen!

    Doch du bist vom Grundthema abgekommen!

    Realverbräuche - Durchschnittsverbrauch - Reichweite und Verbrauch Genesis GV60

    Trotzdem muss etwas klargestellt werden!


    «Wer will das denn berechnen?» fragst du.

    Gleichzeitig machst du die Aussage: «……ein E-Auto in Deutschland deutlich mehr Umweltschäden verursacht als z.B. in Frankreich.»

    Also, das wurde doch auch irgendwie berechnet. Nichtwahr?


    «Wenn du dein E-Auto hierzulande an einem Tag volllädst, an dem weder die Sonne scheint, noch der Wind weht, dann bist du mit dem Verbrenner sicher besser bedient.»

    Auch wenn du Ökostrom wählst?


    «…..weder die Sonne scheint, noch der Wind weht»

    Gibt es das wirklich? Trifft es auf ganz DE zu und sind dann sämtliche Turbinen abgestellt?


    «Wir haben nun mal mit den schmutzigsten Strom in der westlichen Welt. Klar, die Polen können das noch besser als wir.»

    Ja, das ist leider so. Wir sollten etwas dagegen unternehmen und dies nicht als gottgegeben so weiterlaufen lassen. Mit EV und PV wurde ein Schritt in die richtige Richtung getan.


    Sollten wir warten bis alles am Boden liegt? Die Städte überschwemmt, die Dörfer verschüttet, die Ufer weggespült etc. Irgendwann können wir die Schäden sehr genau berechnen, aber nicht mehr bezahlen. Dann ist es zu spät!


    Man kann immer Gegenargumente konstruieren, wenn etwas nicht gefällt und Änderungen zum Guten verhindert werden sollten.

    Das könnte eine weitere mögliche Frage sein.

    Ob sie es sein sollte obliegt jedem einzelnen und "ob der BEV gut oder besser da steht" hängt von einer Vielzahl weiterer Faktoren ab. Mein GV60 Sport plus muss sich in den nächsten 3 Jahren ziemlich anstrengen, wenn er in der Gesamtbilanz besser da stehen möchte als meine Oldtimer mit ihrer sehr geringen Jahres Laufleistung und langen Nutzungsdauer.

    Es ist nicht immer alles schwarz oder weiss und einem BEV einen pauschalen "Umweltunbedenklichkeitsausweis" auszustellen, kann auch schnell ins Gegenteil kippen.

    Ja ich weiss, wenn ich ihn nur lange genug fahre und die "schmutzigen" Produktionsmethoden von 1958 berücksichtige, dann ist der BEV natürlich sauberer. Mann muss das BEV fahren nicht immer mit dem Nachhaltigkeitsgedanken in Verbindung bringen, sondern darf auch einfach mal Spass haben. Nachhaltigkeit hat viele Aspekte und wenn die Gesamtbilanz bei allen ausgewogener wäre, sähe vieles besser aus. Dafür muss Nachhaltigkeit jedoch das Attribut des Verzichts loswerden. Und dass kann nur in den Köpfen passieren.

    Einleitung:

    Mein Beitrag war/ist nicht anzusehen als persönlicher Angriff auf irgendeinen Fahrer von einem alten Autos ohne Katalysator! Auch das Thema Spass war nicht Bestandteil davon.


    Mein Beitrag war die sachliche und nüchterne Betrachtung zwischen Verbrenner und E-Fahrzeug.

    Der Kernpunkt meiner Aussage war wieviel Umweltzerstörung werden verursacht für 100 km Fahrt mit E-Fahrzeug im Vergleich zu 100 km Fahrt mit Verbrenner.


    Die Frage hat somit einen direkten Bezug zur Umwelt. Ob jemand aber Spass am Fahren hat, ist für die Umwelt nicht relevant! Spass wurde von mir auch nie in Frage gestellt.

    Jegliches Fahren hat, meiner Meinung nach, mehr oder weniger Auswirkungen auf die Umwelt. Diese sollten aus Vernunftsgründen so klein wie möglich gehalten werden.

    Mit dem GV60 leisten wir etwas daran!


    Einverstanden?