Beiträge von FEB

Heute morgen ist die Verbindung zu meinem Genesis wieder hergestellt! Es gibt doch noch Wunder. 😇

Genesis Updates werden mit dem Segelschiff umweltfreundlich in der ganzen Welt verteilt. Daher ist es verständlich: Wunder dauern etwas länger!

Jedermann hat sich genervt, jedermann hat gedacht der Fehler liege bei ihm, jedermann hat viel Zeit verloren. Niemand wurde informiert!

Wahrlich eine überzeugende Leistung von einer Firma, die den Anspruch erhebt (erheben möchte) ein Spitzenprodukt zu sein!

Genesis, es gibt viel zu tun, lasst die alten Käufer hängen und investiert mehr in die Werbung?

Gibt es aber irgendwann keine zufriedenen Kunden mehr, ist das Geschäft vorbei.

Da viele aus dem Leasing nicht kostenneutral herauskommen, gibt es für Genesis noch eine Gnadenfrist bis zum nächsten Fahrzeugwechsel des Kunden.

Zumindest zeichnet sich beim Service eine (leichte) Verbesserung ab.

auf den Namen unter Profilbild ankicken, dann in Profilanzeige auf das Männel (wie mein Profilbild) und Haken bei blockieren setzen.

und bitte keine Beiträge von FEB zitieren, bei Wiederholung wird auch der Zitierende von mir blockiert.

schönen Sonntag

Ausgrenzung und Gehirnwäsche ist eine bewährte Methode um andere Meinungen zu unterdrücken. So kann eine einzige harmonisch Meinung etabliert werden. Funktioniert gut in Nordkorea. Im TV bei der Waschmittelreklame, wird der vorgespielte Unsinn bei genügend langer Gehirnwäsche von jedermann als Wahr angenommen.

Es ist etwa gleich dumm, wie wenn die Artenvielfalt bekämpft wird.

Schön, dass du mit deinen Erfahrungen und Erkenntnissen auch diesen Thread in jeder Weise bereicherst. Wie kriegt man denn gleich nochmal so nen blauen Balken her, kann mir bitte jemand helfen? Danke!

Urlaubsbilder von anderen Personen sehe ich gerne an. Speziell aus fernen Gegenden mit interessanten Motiven, zu der unbestritten auch eine schöne Aufnahme eines GV60 dazugehören soll, finde ich super. Da sind auch einige dabei. Doch gefallen mir Aufnahmen von Stau vor Ladestationen und Raststätten nicht besonders.

Da vielmals an stark befahrenen Strecken ein Stau an den Ladesäulen vorherrscht ist zu erwarten, dass es in der Ferienzeit nicht besser wird ebenso. Niemand baut Kapazitäten auf, die nur wenige Male benötigt werden und sonst leer stehen.

Siehst du, so ist der Geschmack nicht bei allen derselbe. Du kannst dir ja diese speziellen Aufnahmen, wenn es dir besonders gefällt, ins Fotoalbum kleben!

Da ich tolerant bin frage ich auch nicht nach dem blauen Balken für dich!

«Urlaubsfbilder?»

Ich habe meinen Eltern und Freunden aus all meinen Ferien immer schöne Urlaubsfotos gesendet mit Sonnenuntergängen, Palmen, herausragenden Bauwerken, Pyramiden, Kirchen usw.

Ist das nicht mehr In?

Werden heutzutage eher Bilder von Ladesäulen, Autobahnraststätten, Stau und ähnlich Motive gesendet mit dem Text «viele Grüsse aus den Ferien»? Sicher, Eltern sind strapazierfähig, haben immer grosse Freude und denken, wenigstens schreibt er wieder einmal!

Ja, einiges gehört in den Stammtisch. Doch es entsteht aus Diskussionen und wird vielmals auch etwas intelligenter, als seitenweise Bewunderungen oder Kritik an irgendwelchen unwesentlichen Eigenschaften, die jeder etwas anders sehen kann.

Das Auto ist nun mal eingebettet in eine Umgebung, auch Politisch, die nicht ausgeblendet werden kann. Es steht ja jedem frei, die für ihn unpassenden Diskussionen zu überspringen und erst dann sich wieder zu beteiligen, wenn es seinem eng gefassten Interessensbereich wieder entspricht.

Auch «Floskeln» wie «freie Welt» sind nun mal allgemeine und eingebürgerte Begriffe, die jedermann in ihrer Bedeutung versteht und nicht hier erfunden wurden. Sie entbehren daher auch nicht jeder Grundlage.

Der Zusammenhang zwischen Aschermittwoch und dem Genesis Post bleibt mir allerdings schleierhaft.

«Kann man hier eigentlich überhaupt noch etwas über Autos schreiben, ohne dass die Diskussion ständig nach gefühlten zehn Posts zum politischen Aschermittwoch mutiert?»

Gegenfrage: Kann man hier überhaupt etwas schreiben, dass den schmalen und engen Interessens-Horizont einiger wenigen überschreitet, ohne auf Kritik zu stossen?

Wie schon erwähnt, einige Posts, mit erweitertem Inhalt, sind aus dem Grundthema entstanden und entfernen sich mit der Zeit etwas davon. Das bedeutet aber nicht den Weltuntergang!

Darum geht es überhaupt nicht.

Ich möchte ein totalitäres Regime, was die eigene Bevölkerung unterdrückt und toll findet was der Schwachsinnige aus Moskau macht, nicht unterstützen.

Ansonsten kaufe ich das was mir gefällt, solange es aus der freien Welt ist.

Du hast natürlich recht. Ich denke hier ähnlich nur etwas weiter.

Das Management der DE-Autoindustrie haben des Profites willen ihrer Wissen und ihre Seele an CN verkauft! Somit fällt auch die DE-Automobilindustrie indirekt unter dasselbe Kapitel.

Zum Glück fahren wir einen Koreaner. Doch wo kauft Korea das Lithium? Etwa von China?

Es gibt nicht nur Schwarz und Weiss, dazwischen sind viele Grautöne.

Wir versuchen vom Schlechten das Beste zu machen!

Übrigens Xi Jinping unterstützt den «Schwachsinnigen» nicht wirklich. Russland und China waren immer Feinde. Es geht nur darum den USA eins auszuwischen.

Ich finde es gut, wenn einheimisches Schaffen unterstützt wird. Das schafft Arbeitsplätze. Doch daran hätte man vorher denken müssen. Jetzt ist es zu spät.

Die Automobilindustrie hat sich nie einen Deut darum interessiert! Sie haben Wissen und Technologie nach CN verscherbelt um kurzzeitig Gewinne zu maximieren. Nun ist der Zug abgefahren und das grosse Jammern beginnt und auch die Aufforderung zur Solidarität!

Doch wo war damals deren Solidarität um die Arbeitsplätze, beim Verscherbeln der Technologie und der Verlagerung der Produktion nach CN?

Europäischen Automarken und ihrer Produktion in CN:

VW, MB, BMW, Volvo, Citroen, Smart, Seat, Dacia, Mini, Polestar, Lotus etc.

Somit wird die Auswahl für aufrechte Deutsche doch etwas klein. Vielleicht bleiben noch Bentley und die S-Klasse? Ich weiss es nicht. Doch man kann vor dem Kauf nachfragen, ob auch wirklich keine chinesischen Komponenten eingebaut sind.

Doch nicht alle Modelle der Automobilindustrie kommen von CN. Somit besteht bei intensiver Suche die Möglichkeit, doch noch ein Volleuropäisches Modell zu finden.

Bei der Suche wäre ein Siegel «Made in Germany» hilfreich inkl. Euro 10 - 20´000.- Aufpreis? Doch wieviel muss dann Deutsch sein? 10, 20, 40, 60, 80%?

Wer kann das bezahlen?

Will der aufrechte Bürger wirklich konsequent sein, muss er die DB nehmen, mit all ihren weiteren Vorteilen. Der Name sagt es ja schon «Deutsche Bahn» Aber wie steht es mit den Schienen? Ist da etwa chinesischer Stahl? Was ist dort wirklich noch deutsch? Vielleicht (momentan) noch der Lokführer? Um sicher zu sein kann man ihn vor dem Einsteigen kontrollieren und allenfalls einen späteren Zug nehmen, falls der jemals kommt!

Man sieht, es ist nicht ganz einfach!

Gerade durch Zufall entdeckt, das die App CarScannerPro für CarPlay nutzbar ist.

Da werde ich doch glatt mal wieder meinen inzwischen eingestaubten OBD-Dongle rauskramen und ein Widget mit der Akkutemperatur basteln.

Der Herbst/Winter steht schließlich vor der Tür und ein Blick auf die Akkutemperatur kann nicht schaden.

Die Akkutemperatur sollte ohne Bastelei im Display sichtbar sein inkl. Taste Batterievorwärmung. Jeder technisch Interessierte wäre froh für diese Information. Zumal, gerade bei tiefen Temperaturen einfach gesehen würde, warum das Laden so langsamer vor sich geht.

Die klugen Schweizer haben gemerkt, dass ein stehendes Auto in der Garage einem doch etwas kleineren Schadensrisiko ausgesetzt ist. Daher gibt es für Wenig-Fahrer ein Versicherungsmodell auf km basierender Abrechnung. Die km werden erfasst und übermittelt mit einem Adapter auf der OBD-Schnittstelle. Der monatlich Versicherungsbetrag setzt sich zusammen aus einer Grundpauschale und einem Betrag pro gefahrenem km. Hat das in DE noch niemand erfunden?