Beiträge von Js22power

    Das muss dann wohl so sein.

    Das schon lange angekündigte Update (auch Over the Air), hat laut Aussage von meinem Genesis "Betreuer" wohl nur Verbesserungen bei der Navigation.

    Oder gemäß Handbuch:Screenshot_20230405-163858-046.png

    funktioniert (bei meinem) definitiv nicht. Auch auf 0 wird rekuperiert !!!


    #Katzenbaendiger: Meine Empfehlung: Versuche doch mal einen GV60 mit den digitalen Aussenspiegel Probe zu fahren. Was besseres gibt's nicht. Die Qualität/Sicht ist super - dreimal ist es mir am Anfang passiert dass ich links über den Monitor geschaut habe. Rechts nie! Auch meine Frau war von Anfang begeistert und da hatte ich die grössten Bedenken. Mittlerweile 22.000km einfach perfekt.

    Es müsste eigentlich auch funktionieren den Wagen auf Neutral "N" zu stellen und dann zu bremsen; da dort kein Kraftschluss mit dem Motor herrschen dürfte ist auch keine Rekuperation möglich.

    Danke - hab ich mittlerweile auch mit ins Fahrprofil mit aufgenommen ;) zumindest ab und zu.

    halbe ist aber komisch....das würde ja heißen der Belag liegt nur halb an....

    Stimmt - hatte nicht weiter drüber nachgedacht - Danke für den Hinweis. Habe jetzt aber schon den Genesis Kundendienst kontaktiert, mal schauen was die dazu meinen.

    Bei manchen Hyundai Modellen ist es Autohold länger als 4sec drücken. Probier das mal aus.

    Cooler Tipp! Es funktioniert - und ist auch im rechten Tachodisplay-Fenster, wenn das Menu mit der Lastverteilung eingestellt ist, schön kontrollierbar. Werde ich jetzt öfters machen. Jetzt ist mein GV60+ 9 Monate alte und besonders die hinteren Bremsscheiben sind zur Hälfte von der Bremsfläche tatsächlich komplett rostig. Mal schauen ob ich dies wieder weggekomme.

    Stimmt leider nicht, dass Rekuperationsstufe 0 nicht rekuperiert wird.

    Man kann im Display umschalten, mit der kleinen quadratischen Taste am Lenkrad ..., dass sichtbar wird wie die Antriebskräfte auf die vier Räder arbeiten und dort ist deutlich sichtbar, dass die Batterie geladen wird auch in Stufe 0, wenn man per Fuß das Bremspedal betätigt.

    Somit geht die Bremsen freifahren in a Stufe 0 nicht! Man muss einfach recht stark bremsen damit die mechanischen Bremsen wirken und dies funktioniert immer unter jeder Stufe von 0 bis 4.

    Wer soll bei Hyundai angeblich einen Menüpunkt geben: Bremsen freifahren - ich habe ihn leider noch nicht entdeckt.