Beiträge von DiWo

    Also Tempomat funktioniert bei mir auch ohne Probleme. Der Spurwechselassistent meckert immer, da die Sensoren die Fahrräder auf dem AHK-Träger erfassen und man muss aufpassen, das keine Notbremsung eingeleitet wird. Bei jeder Blinkerbetätigung aufpassen und es ist komisch/ungewohnt, wenn man sonst immer mit Assistent fährt und alles quasi automatisiert läuft und mit einem Mal nicht mehr.

    Ich würde mir einige einfache Verbesserungen in der Aerodynamik wünschen, damit schafft man auch bessere Verbrauchswerte. Hier läßt Genesis/Hyundai sehr viel an Potential liegen.


    Eine größere Akkukapazität (optional) wäre zumindest für Langstreckenfahrten sehr hilfreich, da man die 20-80 % Kapazität = ca. 44 KWH doch mit 200 km Reichweite auf der Autobahn mit Gepäck und Fahrradträger schnell verfährt und in der kalten Jahreszeit, würde es auch eine Verbesserung darstellen.


    Für die Stadt dann noch eine Hinterradlenkung, dazu noch ein besseres Fahrwerk (optional) wie aktuell beim NIO ET9 (https://efahrer.chip.de/news/l…ancher-fussballer_1018056) vorgestellt wurde geben würde, könnte ich mir überlegen wieder einen zu kaufen.


    Aber das ist alles Makulatur, Korea und USA sind die Hauptmärkte für die das Auto gebaut wird und die Europäer müssen sich damit abfinden, das ihre Wünsche nicht erhört werden. GENESIS wird in Europa weiterhin von Hyundai gesponsert werden müssen, bis der Vorstand irgendwann die Lust verliert.


    Daher wird das nächste Auto irgendeine andere Marke, GENESIS hat bei mir innerhalb 27 Monaten alle Kredite verspielt.

    Nein, nur ein farblicher Unterschied.

    Beim schwarzen Schlüssel löst sich mit der Zeit der Softlack auf, beim weißen Schlüssel nicht! Mein GTA hat mir gesagt, wir tauschen den schwarzen Schlüssel nach den besagten Auflösungserscheinungen auf Garantie aus und ich nutze nur noch den weißen Schlüssel, ohne Probleme. Der schwarze Schlüssel wird dann kurz vor dem auslaufen der Garantie noch einmal getauscht, dann habe ich oder der nächste Besitzer erst einmal Ruhe.

    Dann soll GENESIS die Batterien von CATL kaufen, dann wird ein großer Teil deiner Wünsche war:


    Der chinesische Pionier CATL (Contemporary Amperex Technology Co. Limited) aus Fujian produziert Batterien mit Reichweiten von 1000 Kilometern pro Ladung vom Fließband. Bald sollen sogar 2000 Kilometer möglich sein. Die sogenannte „Shenxing Superfast Charging Battery“ kann demnach während einer Kaffeepause genug Energie für eine Strecke von Berlin bis Köln aufnehmen, ähnlich wie zu Zeiten von Diesel und Benzin. Die Manager von VW, Stellantis und Co. dürften erstaunt sein

    Bei uns in Kamen hat es auch lange gedauert, leider haben die örtlichen Versorger nicht ausreichend Kapazitäten verfügbar. Einer schiebt die Verantwortung auf den Anderen, zum Schluss ist keiner Schuld, der Endkunde wie immer der Leidtragende.