Mein GV 60 hat extra die die 20-Zoll-Räder, da mir die 21-Zoll-Räder in Kombi mit dem Fahrwerk zu hart sind. Dazu das vorausschauende Fahrwerk, das Sonne und Schatten ausweist. Ich denke das die Software stark verbesserungswürdig ist, speziell bei hell/dunkel und nassen Fahrbahnen ist die automatische Regelung schlecht. Querrillen (Fugen in den Betonplatten auf der Autobahn) mag das Fahrwerk gar nicht, aber es ist ein besseres Fahrwerk als das normale Serienfahrwerk. Wenn ich in unserer Nachbarstadt Straßenbahnschienen kreuze, schüttelt sich der GV 60 wie ein bockiger Esel.
Auf normalen Straßen / Autobahnen die einigermaßen in Schuss sind fährt das Auto jedoch sehr komfortabel und ruhig.
Kein Vergleich zu den Luftfahrwerken von Mercedes, Audi, BMW, Porsche etc. die um Längen besser sind. Es liegt auch nicht am Fahrzeuggewicht, denn die deutschen Premiumhersteller schaffen auch sportliche und komfortable Abstimmung bei Gewichten bis knapp 3,0 to und davon ist der GV 60 weit entfernt.
Mehr fehlt mir jedoch eine Hinterachslenkung, speziell in Tiefgaragen, Parkhäusern, Altstädten mit engen Kehren kommt mir der GV 60 vor, als wäre es ein Langholztransporter mit Überlänge. Das ist mir auch während der Probefahrten nicht so extrem aufgefallen wie im Tagesbetrieb.
Evtl. kann mal jemand etwas dazu sagen, wie der GV 60 auf 19-Zoll fährt!
Ich habe meine Erfahrungen an GENESIS gemeldet, keine Reaktion!