IOS:
Update der App im AppStore und die App funktioniert wieder einwandfrei.
IOS:
Update der App im AppStore und die App funktioniert wieder einwandfrei.
Abhilfe wie folgt:
P Drücken
Fuß von der Bremse nehmen
links mit dem Schalter Parkbremse lösen.
Warnmeldung im Display erscheint: Vor lösen der Parkbremse Fußbremse betätigen. (ergo: Parkbremse ist aktiviert)
Fußbremse betätigen,
Parkbremsschalter drücken
Parkbremse wird gelöst
Auto steht nur noch durch Getriebesperre
GV60 Sport MY22 nur snow Modus
Das war ein Grund warum ich die 20-Zoll-Reifen Version genommen habe und nicht die 21- Zoll-Variante, die noch härter abrollen.
Ich bin auch Luftfahrwerk verwöhnt, es gibt kein besseres / komfortableres Fahren!
Michael23: Frag doch mal den GTA, ob er Deine Vermutung teilt und ob Genesis künftig da etwas softwaremäßig anpassen kann / möchte. Davon würden dann alle mit adaptiven Fahrwerk profitieren.
Das adaptive Fahrwerk bzw. die adaptiven Dämpfer werden mit Daten aus der Frontkamera via Steuergerät versorgt. In Dunkelheit und bei schlechten Sichtverhältnissen wird die Kamera keine keine sonderlich guten Bilder/Daten an das Steuergerät liefern können, somit leidet die Dämpfereinstellung erheblich.
Vielleicht geht sogar noch mehr, KIA scheint einen Deal mit ARAL gemacht zu haben. Vielleicht kommen wir ja auch in den Genuss.
Ist bei Euch die Ladeübersicht aktuell? Aktuell erscheint bei mir nicht die letzte Ladeaktion bei IONITY in der Shell-Recharge-Ladeübersicht!
Wie sieht es bei den anderen IONITY-Gesellschaftern aus:
VW/AUDI/SKODA/SEAT
Porsche
BMW
Mercedes
FORD
HYUNDAI
Kennt jemand die aktuellen Konditionen und evtl. Preisanpassungen für 2024?
Bei BMW Charging wird wie folgt beschrieben:
IONITY: Die Preise des Betreibers IONITY können im Laufe der Zeit und je nach Standort variieren. Die aktuellen Preise können vor dem Laden auf der Karte, in der App oder auf der BMW Charging Website eingesehen werden.
Aktuell sind es:
IONITY PlusGrundgebühr 13,00 EUR / Monat
HPC-Laden 0,45 EUR / kWh
IONITY ist ja aufgrund der Förderung der EU an bestimmte Ausbauziele EU-weit gebunden und muss das auch irgendwie finanzieren. Die Gesellschafter werden wohl keinen Bock haben Infrastruktur für alle zu bauen und zu bezahlen. Das wird man nun noch stärker über den Preis regeln wie bisher. Man munkelt das die Preise in der Zeit von Montag - Freitag 21.00 - 9.00 Uhr ermäßigt sind, tagsüber ist dann Topzuschlag zu zahlen. Am Wochenende wird auch der ermäßigte Preis berechnet.
Porsche, Mercedes und Audi planen ja dazu auch noch eigene Premium-Ladestationen, weil sie ihren "Premium-Kunden" die Wartezeit versüßen möchten und lassen sich den "Mehrwert" auch bezahlen.
Ich habe übrigens auch noch keine Mail von GENESIS erhalten!
Für alle unzufriedenen GV60 Besitzer: Polestar startet die Produktion vom Model 4. Der Marktstart in Deutschland ist in 2024 geplant.
https://www.electrive.net/2023/11/15/produktionsstart-fuer-den-polestar-4/
Es wäre ein Totalversagen der Controller, wenn Hyundai/Genesis ein finanzielles Problem durch die Subventionierung der Ladetarife bei IONITY bekommen würde, solch ein geringer Gesamtbetrag ist unter "Peanuts" zu verbuchen.
Alleine die Kosten für die verunglückte Kundenzufriedenheitsanalyse und die Kosten der Rückrufe sind erheblich höher, wobei der Rückruf wahrscheinlich durch eine Versicherung abgedeckt ist.