Danke Markus, aber von jetzt auf gleich schaffe ich es leider nicht, da ich andere Verpflichtungen habe. Sonst hätte ich die Gunst der Stunde gerne genutzt!
Beiträge von DiWo
-
-
DiWo
Nun, hier ist wie immer nur ein kleiner Teil der Genesis-Fahrer vertreten. Und wir hatten ja schon festgestellt, das es an den Menschen liegt, die man als Ansprechpartner hat .
Fachkräftemangel ist auch bei Genesis ein Thema. Und da kannst Du mir auch nicht einreden, das Genesis schlechter als die Oberklasse ist, wenn die anderen Oberklassen auch nicht besser sind. Jeder macht seine Erfahrungen, ich mache meine. Ich hatte übrigens auch geschrieben, das ein mir zugeteilter GTA ein Taubstummer war und ich entsprechend einen anderen zugewiesen bekommen habe . Ich rede hier nichts schön, sondern Versuche es nur etwas neutraler zu sehen, als einige hier, die sehr emotional ihren Frust ablassen.
Wegen der Zulassungsbehörde, wenn Du das mit den Bremsleuchten meinst. Da ist aber scheinbar das Verständnis vom Elektro Auto das Problem. Beim Verbrenner geht halt die Bremsleuchte nur an, wenn man das Bremspedal betätigt, bei dem Elektroauto auch, wenn die Motoren zur Verzögerung führen. Und so wie gelesen habe, hat doch Genesis einen Techniker und ein Vergleichsauto zum Kunden geschickt, nur will dieser die technischen Eigenschaften nicht wahrhaben. Ich bin mir sicher, das bei der Behörde kein Fehler festgestellt wird. Hyundai baut seit 2016 Elektroautos und ist kein Startup, was nicht weiss, welche Vorschriften eingehalten werden müssen. Wenn einem das Bremslicht zu oft angeht, dann kann man immer noch auf Level 0 schalten, dann sollten die Bremslichter aus bleiben, wenn man nicht auf das Bremspedal geht. Der Vergleich mit Bergabfahrten hinkt auch, denn wenn ich beim Verbrenner bergab nur leicht bremse, leuchten auch die Bremslichter und das Auto wird schneller..
Sag doch mal ehrlich: Soll ich etwas schön reden, was nicht schön ist! Ich bin nicht emotional und sehe die Dinge sehr neutral, weil ich aus dem Metier (Automobilzulieferer OEM weltweite Kundenstruktur) komme und meist sehr neutral (wie ein guter Schweizer) bin.
- elektronische Aussenspiegel (3. Nachbesserungen und immer noch keine finale Lösung)
- Ausfall der Assistenzsystem bei Pappschnee
- Anfrieren der Wischerblätter
- Aquarium der LED-Frontscheinwerfer
- Probleme/Fehler des elektronischen Fahrwerks
- generelle Softwareprobleme
Ich habe über meinen (guten) GPA sogar eine Optimierung(Wunsch)vorschlagsliste über 40 Punkten an GENESIS weiterleiten lassen, um bei künftigen Modellen evtl. Optimierungen vornehmen zu können. Außer einer Einladung zum Golfen mit der Geschäftsführung, keinerlei Reaktion!
Engpässe wie die Ersatzteilversorgung "per Schiff" - übrigens aus Kostengründen -, Einfuhrabfertigung in Bremerhaven, Rückrufaktion mit Fahrzeugtransporten durch die Republik haben wir doch alle schon in Kauf genommen.
Kann man nicht einfach eine kurze Mail machen, wenn ein Update / Softwarewartung ansteht und kundenfreundlich informieren:
Lieber Kunde, wir optimieren und verbessern die Systeme in vielen Punkten. Bedingt durch die umfangreichen Maßnahmen ist es erforderlich die App abzudaten und evtl. wird eine neue Passwortvergabe im Genesis-Portal erforderlich, wenn Sie über eine längere Zeit nicht aktiv waren. Ihr GENESIS-Team
Ist das zu viel was ich verlange?
Mit wurde beim Kauf in Frankfurt gesagt, wird bewegen was und alle Aussagen die wir tätigen halten wir oder übertreffen diese. Das Board in Korea legt darauf größten Wert und wir wollen und werden nicht scheitern! Es erinnert mich aber leider alles an INFINITY (NISSAN - Exklusivmarke), die ebenso angetreten sind und auch so abgetreten sind!
Vielleicht kann ja jemand heute die Gunst der Stunde in Frankfurt nutzen, um ein paar Fragen zu stellen, bzw. Anworten zu bekommen, obwohl ich es nicht gut finde, wenn solche EVENTS zu solch einer Aktion genutzt werden. Aber wenn nichts andere funktioniert, dann evtl. ein vernünftiges Gespräch mit einem Verantwortlichen in einer Ecke ohne sich lautstark Gehör zu verschaffen. Ich bin leider nicht eingeladen, denke mir aber meinen Teil dazu, warum!
Ich kann doch nicht immer alles mit dem generellen "Fachkräftemangel" negieren! Wieviele GPA / GTA, Backofficemitarbeiter und Geschäftsführer haben das Unternehmen seit Start verlassen? Immer wieder wurde um Karenzzeit gebeten, offensichtlich wird es aber nicht besser! -
Die App ist einer der besten bei Elektro Autos. Schau dir Mal die Id3 oder Cupra App an, dann weisst Du, das gerade bei der App das ein Jammern auf sehr hohem Niveau ist. Klar kann man immer was verbessern, aber eine konstruktive Kritik ist doch besser als das Bashing gerade eben.
Hallo xxlarge, viele hier im Forum haben Probleme mit dem generellen Verhalten / Antwortverhalten / Service von Genesis. Das kannst weder Du noch irgendjemand anderes schön- oder runterreden, egal was Du hier postest und stell Dir mal die Frage was „bashing“ ist. Es geht hier nicht um Einzelfälle, das gesamte Auftreten von GENESIS ist sehr fragwürdig geworden!
Aus purer Verzweiflung werden schon Meldungen an die Zulassungsbehörden gemacht, das ist kein Spaß. Und nur weil andere Apps / Unternehmen noch schlechter sind, ist das kein Trost oder Vergleich. GENESIS ist angetreten als Oberklasse und das sind sie nicht!
Genesis Aussage:
Harmonie in Perfektion — Sportliche Luxuslimousinen, beeindruckende SUVs gepaart mit höchsten Qualitätsansprüchen. Design, das den Unterschied macht. Jetzt eintauchen in die Welt von Genesis…
-
Eine vernünftige Meldung wäre aber auch in der App sehr sinnvoll...einfach eine "page not found" ist ziemlich stümperhaft.
Was verlangst Du von Genesis?
Das alles zeigt ein Gesamtbild: Man will viel, kann wenig! Ich weiß nicht ob es an den Leuten liegt, aber man macht es sich selber schwer und alles was man sich mit den Händen mühsam aufbaut, haut man mit dem Ars… um!
Es fehlt viel Fingerspitzengefühl und eine App zu machen, zu warten, upzudaten ist beileibe kein Hexenwerk.
-
IOS:
Update der App im AppStore und die App funktioniert wieder einwandfrei.
-
Abhilfe wie folgt:
P Drücken
Fuß von der Bremse nehmen
links mit dem Schalter Parkbremse lösen.
Warnmeldung im Display erscheint: Vor lösen der Parkbremse Fußbremse betätigen. (ergo: Parkbremse ist aktiviert)
Fußbremse betätigen,
Parkbremsschalter drücken
Parkbremse wird gelöst
Auto steht nur noch durch Getriebesperre
-
GV60 Sport MY22 nur snow Modus
-
Das war ein Grund warum ich die 20-Zoll-Reifen Version genommen habe und nicht die 21- Zoll-Variante, die noch härter abrollen.
Ich bin auch Luftfahrwerk verwöhnt, es gibt kein besseres / komfortableres Fahren!
Michael23: Frag doch mal den GTA, ob er Deine Vermutung teilt und ob Genesis künftig da etwas softwaremäßig anpassen kann / möchte. Davon würden dann alle mit adaptiven Fahrwerk profitieren.
-
Das adaptive Fahrwerk bzw. die adaptiven Dämpfer werden mit Daten aus der Frontkamera via Steuergerät versorgt. In Dunkelheit und bei schlechten Sichtverhältnissen wird die Kamera keine keine sonderlich guten Bilder/Daten an das Steuergerät liefern können, somit leidet die Dämpfereinstellung erheblich.
-
https://ecomento-de.cdn.amppro…v=0.1#webview=1&cap=swipe
Vielleicht geht sogar noch mehr, KIA scheint einen Deal mit ARAL gemacht zu haben. Vielleicht kommen wir ja auch in den Genuss.