Der Fahrradträger mit FIX4BIKE passt auch auf die "normale" AHK die von GENESIS verbaut wird. Warum aber einen teureren Träger kaufen?
Beiträge von DiWo
-
-
Zitat von ORIS (Hersteller):
Welche Vorteile bietet das Fix4Bike System gegenüber einer gewöhnlichen Anhängerkupplung?
- Optimum an Handhabung
- Schnelle Montage
- Selbstausrichtend auf stabile Position – kein umständliches „in die Waage“ bringen
- Ein-Klick-System mit automatischer und akustischer Verriegelung
- Formschluss-basierende Verriegelung statt der üblichen Klemmung (Reibschluss)
- Sichere und nachhaltige Fixierung auch in Extremsituationen (Vollbremsungen und Ausweichmanöver)
- Maximale Belastung: bis zu 100 kg statt der üblichen 75 kg
- Herkömmliche Anhänger und Trägersysteme können uneingeschränkt weiterverwendet werden
- Führende Automobilhersteller setzen auf FIX4BIKE® und haben dieses Feature eingeführt
Nachteil:
Du musst einen geeigneten (teuren) Fahrradträger kaufen, der aber auch auf die normalen AHK passt.
ORIS FIX4BIKE – neuer Kupplungsträger FIXMATIC hält E-Bikes absolut stabil am Auto - Pedelecs und E-BikesMit FIX4BIKE präsentiert ORIS auf der kommenden f.re.e. Messe ein Fahradträgersystem für OEM’s, welches erst jetzt auch im Zubehör verfügbar wird.pedelec-elektro-fahrrad.de -
-
Hmmm….
Nachrüsten mit einer abnehmbaren aber nicht schwenkbaren AHK geht also.
Okay…..
Gibt es denn auch ein org. Fahrradträger dafür? Weiß das jemand?
Bei GENESIS gibt es keinen Fahrradträger im Zubehör soweit ich weiß. Wenn Du einen Fahrradträger kaufen möchtest, schau Dir genau die unterschiedlichen Modelle an, die haben alle kleine Nuancen in der Länge und der Breite der Schienen und je nachdem wie breit die Reifen sind, oder wie lang das Rad (XXL-Rahmen)ist, kannst Du in Probleme geraten. Bei 2 zu transportierenden Rädern achte auch darauf, ob sie genug Abstand haben und die Haltestangen komfortabel passen.
Optimal ist es natürlich, wenn Du mit dem/den Fahrrädern zum Zubehörladen fährst und dort die verschiedenen Trägersysteme ausprobierst und nur Du weißt was für Dich am besten paßt und ob Du z.B. geplant ein neues Rad im nächsten Jahr anschaffen möchtest, das evtl. breitere Reifen hat.
E-Bike Fahrradträger Test & Vergleich (August 2023) - autobild.de
-
Die Industrie bietet Keramikversiegelungen die speziell für Mattlacke entwickelt worden sind an. Deshalb ist es wichtig, auf die Qualität der angebotenen Produkte zu achten und nachzufragen und schriftlich bestätigen zu lassen, das die verwendeten Produkte speziell für Mattlacke geeignet sind.
Solch eine Komplettbeschichtung ist teuer, wenn sie ordentlich und haltbar aufgebracht wird. Ein gewissenhafter und qualitativ hochwertiger KFZ-Aufbereiter wird nur geeignete Produkte nutzen, daher bei der Auswahl des Aufbereiters darauf achten. Fragt nach Referenzen um ein gutes Gefühl zu bekommen! Eine gute Versiegelung ist sehr arbeitsintensiv, setzt erhebliches Fachwissen und Technik voraus und kann daher nicht zu Schleuderpreisen angeboten werden, wenn ja: Vorsicht!
Standfeste (5 Jahre oder ca. 100 TKM) Keramikversiegelungen werden nach einer intensiven Grundreinigung der Oberfläche in mehreren Schichten (2-3) aufgebracht und jeweils per Infrarotstrahler gehärtet. Nur wenn die Härtung per Infrarot erfolgt, wird die Versiegelung eine auerhaft haltbare Verbindung zum Lack eingehen können, das ist der wichtige Unterschied zu den do-it-yourself Produkten, die es ebenfalls im Handel zu kaufen gibt.
-
Egal wie und was in den Waschanlagen, Felgenreinigern eingesetzt wird, dürfen die Radbolzen nicht korrodieren. Die Korrosion geht von den Radbolzen auf die Felgen und speziell die Ganzjahresreifenfahrer, werden dann bei einem Reichsel erhebliche Probleme mit festgebackenen Radbolzen bekommen.
Wir haben ein Premium-Fahrzeug und keinen Schund und das bewirbt Genesis auch so.
Zweifelhaft für mich war schon die Tatsache, das wir eine qualitativ hochwertige Felge mit toller Oberflächenbeschaffenheit haben, aber die Felgen ohne Schloss sind. Zum Glück sind nur wenige GV 60 unterwegs, somit ist der Faktor Diebstahl hoffentlich sehr gering.
Die Radbolzen sollten bei Korrosion aber bemängelt werden und von Genesis bei einem Service gegen qualitativ dem Fahrzeug angemessenen Versionen ausgetauscht werden.
-
Hallo Community, was verbraucht ihr bei Fahrten mit 2 Fahrrädern auf dem Fahrradträger bei 130 km/h max. auf der Autobahn und 100 km/h auf der Landstrasse?
Bin heute total 250 km gefahren, 170 km Autobahn und 80 km Landstrasse / Stadt und habe im Schnitt 20kw/h auf 100 km verbraucht.
Mir ist aufgefallen, das die Reichweitenanzeige bei Anhänger- bzw. Fahrradträgerbetrieb sofort in den Keller geht und ich fahre sonst mit 14-15,5 kwh/100 km .
-
Quelle: http://www.Geld-fuer-eAuto.de
Die Bundesregierung, hier das Bundesumweltministerium (BMUV) hat die Regelungen zur THG-Quote massiv überarbeitet und erhebliche Einschränkungen vorgenommen: Die Regierung hat beschlossen, die Frist für die THG-Quote vom 28.02. des Folgejahres auf den 15.11. des Quotenjahres vorzuziehen. Auf das vergangene Jahr übertragen, hätten EIN DRITTEL der zugelassenen Elektroautos kein Geld bekommen!
-
Tesla-Fluchthelfer: Adapter soll Supercharger-Kabel in heiklen Situationen schadlos freigebenBeim Tesla-Laden am Supercharger kann man in bedrohlichen Situationen ohne Aussteigen zum Ausstecken nicht fliehen – neues Zubehör ändert dasteslamag.de
-
Logistikprobleme setzen VW zu
Bei Volkswagen wechseln sich die Probleme ab. "Wir bewegen uns nun von einem Engpass bei Chips zu einem Engpass beim Transport", sage Finanzchef Arno Antlitz. Es fehlten sowohl Züge als auch Lastwagenfahrer, und das nicht nur in Europa, sondern auch andernorts. So gebe es etwa Probleme, in Mexiko produzierte Fahrzeuge nach Nordamerika zu transportieren. Zuvor hatte bereits der US-Autobauer General Motors über Logistikprobleme geklagt.
Alle Hersteller klagen über Engpässe beim Transport. Wo sind all die Züge, LKW und LKW-Fahrer hin?