Beiträge von DiWo

    Die Rückrufhotline funktioniert nun wieder, nach einem Systemabsturz und nimmt nur alle Daten zum Fahrzeug/Fahrzeughalter auf. Die von GENESIS beauftragte Werkstatt im Postleitzahlenbereich stimmt dann den Termin innerhalb von 48 Stunden mit dem Fahrzeughalter ab. Dann wird das Fahrzeug abgeholt, Ersatzfahrzeug wird gestellt.


    Das hätte man auch einfacher mit einem Formular auf der Homepage lösen können, in der die abgefragten Daten eingetragen werden.

    Fahrzeughalter die sich dann innerhalb einer Frist nicht gemeldet haben, werden nochmals erinnert und/oder vom GPA/GTA/GENESIS-Service kontaktiert.


    Meinen Unmut habe ich beim GPA und in Offenbach telefonisch bei GENESIS hinterlegt, mit der Bitte das sich mal ein Verantwortlicher von GENESIS melden soll.


    Wenn GENESIS in Deutschland und der Schweiz so weiter machen, werden sie Schiffsbruch erleiden wie seinerzeit Nissan mit Infinity!

    Premium ist anders!

    Leider wieder einmal kein "verkauftes" Premium-Erlebnis!


    Rückruf-Hotline ist vollkommen überlastet, aktuell ist der Telefonserver kollabiert und das ganze ist gestrickt wie von einem Anfänger!


    Es sind weit unter 1.000 Fahrzeuge betroffen, wie kann man solch einen kleinen Rückruf nicht ordentlich organisiert bekommen? Langsam verliere ich den Glauben und die Zuversicht!


    Ich habe diverse Rückrufaktionen anderer Hersteller (Mercedes, BMW, VW, Audi...) mitgemacht, keine Aktion war so schlecht organisiert wie diese!

    Eine Garantie gegen Kratzer gibt es von keinem. Meine Erfahrung:

    Versiegelung vergessen und das Fahrzeug im Frühjahr zum professionellem Aufbereiter geben, der Wagen ist dann innen und außen wie neu, kleine Macken, Steinschläge etc. werden sofort mit beseitigt. Das gilt aber nur für Uni und Metallic-Lacke. Mattlacke sind bei den Aufbereitern nicht so gerne gesehen, weil man hier nicht viel retten bzw. optimieren kann.


    Wer viel auf der Autobahn fahren muss oder auch sonstige Bereiche befahren muss die Steinschläge fördern, wie Kies- und Betonwerke sollte das Fahrzeug folieren lassen, aber unbedingt am Vorderwagen auf dickere Qualitätsfolie bestehen, auch wenn diese 50 Euro mehr kostet. Das minimiert Steinschläge zu fast 95 %, aber auch hier gibt es keine 100% Garantie.

    Ionity ist ein Wirtschaftsunternehmen, die bauen da wo es sich für sie rechnet. Sobald ausreichend Nachfrage vorhanden ist, die Gesellschafter ihr ok geben, wird geplant und gebaut. Subventionen der BRD und der EU fließen und es scheint sich zu lohnen, sonst würden sich nicht so viele Spieler auf diesem Markt tummeln. Alleine die erhaltenen THG-Prämien füllen die Kassen ausreichend!

    Zitat

    Er liest die Schilder eigentlich sehr gut.

    Als meiner geliefert wurde, hatte er Kartenmaterial ohne integrierte Verkehrszeichendatenbank. Ich bin den Wagen mit dem Softwarestand ca. 1 Monat gefahren und er hat fast jedes Schild richtig erkannt.

    Ich war echt begeistert davon, wie zuverlässig das funktioniert hat.

    Bei Sonderbeschilderungen mit Uhrzeiten, hat er es immer übernommen und einen Hinweis angezeigt, dass es ne Uhrzeitbeschränkung gibt.

    Ich habe die gleichen Erfahrungen gemacht wie "SasPhi", bis zum Update top Leistung, 99 % Erkennungsrate - danach hieß es aufpassen, denn der Softwarestand nach dem Update ist grauselig und ohne manuelles einschreiten wäre der Führerschein auf Urlaub beim Straßenverkehrsamt!