Beiträge von DiWo

    Bei uns steht heute ein Artikel zum geplanten Supercharger am Autohof Hamm/Werne (A1, Abfahrt Hamm, Bockum, Werne) in der Tageszeitung. Tesla plant hier einen Standort mit 40 Stalls. In der ersten Ausbaustufe sollen 12 Stalls entstehen. Der Netzbetreiber muss danach noch an der Anschlußleistung arbeiten. Der Eigentümer des Grundstücks geht davon aus, daß eine Eröffnung im 3. Quartal 23 realistisch ist. Der Bauantrag soll noch im März gestellt werden.

    Außerdem sollen ENBW und IONITY Interesse an einer Ansiedlung an gleicher Stelle in ähnlicher Größenordnung haben, sobald der Netzausbau fertig gestellt wurde.

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    Scheinbar ist das Thema ICCU-Defekte kein kleines Randthema, sondern die Defekte sind auch bei den Markenbrüdern erheblich.


    Hier ein Post aus dem IONIQ 5 Board:


    Update Stand 16.2.2024
    Ich mache mal eine neuen Thread auf, der nur die nachgewiesenen ICCU Ausfälle von Boardteilnehmern (hier bisher 74 gezählt) umfasst.

    Hyundai muß das lösen. Damit kann man vermeiden, das der einzelne Fahrzeugbesitzer auf die reine Unterstützung nur vom Händler sitzen gelassen wird, nach dem Motto, haben wir noch nie gehabt, ist ein bedauerlicher Einzelfall, Ersatzteil muß erst aus Korea ums Kap der Guten Hoffnung in 8 Wochen eingeschifft werden etc.

    Was auffällt. Die mittlere Lebensdauer der ausgefallenen ICCUs (38 Ausfälle mit km Angabe) bis zum Ausfall liegt bei 31300km. Die VIN gehen einigermassen gleichmässig über den bisherigen Bauzeitraum.Vom Produktionsstart bis VIN 145k

    Das ist untypisch für "normale" Halbleiter oder sonstige Ausfälle durch Designmängel. Da erwartest Du viele Frühausfälle mit kontinuierlich abnehmender Fehlerrate über die Lebensdauer. Hier haben wir es mit irgendetwas zu tun, was stark beschleunigtem Verschleiß unterliegt.


    Scheinbar gab es bei KIA für den EV6 und bei Hyundai für die IONIQ 5 und 6 ein ICCU-Update, nachdem sich die Probleme gehäuft hatten. Hat einer von euch schon ein ICCU-Update für den GV60 erhalten?


    Überarbeitung der Roaming-Tarifstruktur

    Hallo XXX,

    wir möchten Sie hiermit über eine Änderung der Roaming-Tarifstruktur in Deutschland informieren, die bestimmte Anbieter von Ladepunkten betrifft, wenn Sie Ihre Shell Recharge App oder Ladekarte verwenden.


    Ab dem 20. Februar 2024 werden die Ladepunkte von den Anbietern Solid und Compleo nicht mehr Teil der Standard-Tarife für das Roaming Netzwerk sein. Stattdessen werden beiden Anbietern separate Preise zugewiesen, die Sie in der App oder auf unserer Website einsehen können.


    Zudem werden bei beiden Anbietern abweichende Blockiergebühren anfallen:

    AC DC
    Compleo  

    €0,06 pro Minute

    Nach 120 Minuten


    €0,12 pro Minute

    Nach 60 Minuten


    Solid

    €0,06 pro Minute

    Nach 120 Minuten


    €0,12 pro Minute

    Nach 30 Minuten


    Die aktuellsten Preisinformationen finden Sie immer in der Shell Recharge App oder auf unserer Website. Wir empfehlen Ihnen die Kosten vor einem Ladevorgang in der Shell Recharge App zu überprüfen.


    Für weitere Fragen, wenden Sie sich jederzeit an kundendienst@shellrecharge.com und wir setzen uns schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Das Shell Recharge Team

    Es ist echt Schade wie einzelne Kunden verprellt werden. Das/die Autos sind echt gut, haben ein tolles Design und der Kunde freut sich auf sein Schmuckstück und After-Sales geht alles den Bach runter. Das ist ein trauriges Bild HYUNDAI, analog zu Infinity. Nachdem GENESIS uns nicht hört oder hören will sollten die Betroffenen vielleicht mal HYUNDAI als Gemeinschaft einen offenen Brief senden.

    Hallo Stefek, probiere mal in Wachtendonk anzurufen. Die haben meinen Rückruf bez. der Antriebswellen gemacht. Erstklassiges Team, freundlich und kompetent.


    Sie bereiten außerdem Pressefahrzeuge für GENESIS vor, reparieren Unfallschäden etc.

    Sie scheinen einen direkten Draht nach Offenbach zu haben, kommen auch an die frischen Updates auf dem Server!


    Vielleicht können die Dir helfen! Leider scheint sich der Service von GENESIS in kompletter Auflösung zu befinden, nur Weiterstadt und die 2 Showrooms scheinen noch Lebenszeichen abzugeben, alle GPA und GTA die über eine Serviceagentur beschäftigt waren, scheinen nicht mehr aktiv zu sein. Da kann sich nun jeder seinen eigenen Reim drauf machen!😢🤮


    Kontakt und Ansprechpartner sind hier:


    Markus Momm


    Werkstattleitung

    Car Service Erkens GmbH | Im Müldersfeld 34-36 | 47669 Wachtendonk

    Fon +49 (0) 2836 9737 - 28 | Fax +49 (0) 2836 9737 - 13


    Garantiefrage ist offen, aber ist der 10er Schlüssel erlaubt? Wie immer aufpassen mit den Polen und keine Kurzschlüsse verursachen, die tun den Steuergeräten weh.


    https://www.ebay.de/itm/186162902801?mkcid=16&mkevt=1&mkrid=707-127634-2357-0&ssspo=cv-gr5o9q4i&sssrc=4429486&ssuid=&var=&widget_ver=artemis&media=COPY


    Das ist eine ganz einfache Version, die ohne Probleme passt. Es gibt auch Versionen mit Fernbedienung, aber so häufig wird der Reset nicht benutzt.


    Für meine Oldtimer nutze ich diese Poltrennschalter seit Jahren (einfacher Diebstahlschutz) ohne Probleme in Kombination mit einer Lenkradkralle.


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    Bei mir hat nur der 10er Schlüssel Abhilfe gebracht. Scheinbar ist der Genesis wie ein Windows, ab und zu mal ein Total-Reset damit alle Prozessoren frisch gestartet werden und auch alle Steuergeräte den aktuellen Stand zeigen. Ich habe nun einen manuellen Trennschalter an die 12-Volt Batterie angeschlossen, das macht es einfacher, bei auftretenden Problemen ein Re-Boot einzuleiten.

    Ich hatte mir gerade softwaremäßig mehr von den Koreanern erwartet!😜