Beiträge von Pia

    Info auf der Webseite von Jürs:
    "
    DIE KERAMIKVERSIEGELUNG DRINGT IN JEDE UNEBENHEIT

    Für das menschliche Auge mag die Oberfläche eines Fahrzeugs makellos erscheinen. Würde man sich den Lack jedoch unter einer großen Lupe ansehen, würden einem so einige Unebenheiten auffallen. Genau hier setzt eine Keramikversiegelung an. Diese lässt auch unter dem Mikroskop keinerlei Unebenheiten auf dem Lack mehr zurück. In der Folge können Schmutzpartikel keine Haftungsmöglichkeiten mehr finden und Öl sowie Wasser perlen einfach ab.
    "

    Wenn also die (normale) Keramikversiegelung den Mattlack glattbügelt, weil sie alle Unebenheiten (und daraus besteht der Mattlack - das ist sein Effekt) auffüllt, wäre das nicht wünschenswert.
    Ich bin gespannt, was markustoe berichtet !!

    Super !!
    Das wäre toll, wenn Du die Info hier kurz weitergibst !!

    Nachdem mein Model S letztlich ja doch keine Versiegelung bekommen hat (zunächst Termingründe und dann um 80% reduzierte Fahrleistung durch Corona), wird es ja vielleicht jetzt mal eine Fahrt nach Jürs geben :)
    Gute Gelegenheit, gleich mal mit den neuen GV60 SP vertraut zu werden. Wird wohl 35.-37 KW ausgeliefert ....
    Mein Model S steht ja schon da oben zur Zeit (beim Ove Kröger) ...

    Und die Keramikversiegelung ? Gibt es da auch ein spezielles Produkt für Mattlacke?
    Jedes "Auffüllen" der Struktur des Lacks, die eben für den Matteffekt verantwortlich ist, sorgt ja für eine Veränderung in Richtung "Glanz".
    Daher soll man ja auch nicht in die Waschanlage und nicht wachsen etc.

    xpel ist steinschlagschutzfolie.

    Frontscheibe und alles was Lack ist Keramik

    Moin zusammen,
    Es wird ja überall empfohlen, den Mattlack NICHT in Waschanlagen zu reinigen und auf Wachs etc. zu verzichten.


    Wie verträgt sich das denn mit einer Steinschlagfolie und einer Keramikversiegelung ?
    Bleibt der Matt-Effekt denn dabei erhalten?
    Sind doch beides Produkte, die eher für Hochglanzlacke entwickelt wurden, oder?