Die App funktioniert bei mir wieder und die Preise sind wieder korrekt angegeben.
Beiträge von fiction74
-
-
Stefek Du hattest bis zum Update 0.48 und seit dem Update 0.66? Am 1.11 hast du bei Ionity für 0.48 geladen und am 2.11 hast du das Update durchgeführt, also nach dem Laden? Ist das korrekt?
Dann wissen wir zwar nun, dass man nach dem offiziellen Shell Update noch für 0.48 laden konnte, sofern der Preis in der App noch so angegeben wurde, jedoch nicht was berechnet wird, nachdem man seine App upgedatet und 0.66 angegeben wird. War Ersteres oder Letzteres das Ziel deiner Feldstudie?
-
Ist zwar ärgerlich, aber ich würde es noch nicht ganz so schwarzmalen. Im Moment scheint ja via Genesis Karte derselbe Tarif angegeben zu sein wie beim Shell Tarif. Kann mir gut vorstellen, dass beim Update der Shell App was schiefgelaufen ist und dann lege es auch an Shell. Evtl. wird beim effektiven laden bei Ionity sogar zum ursprünglichen Preis geladen (falls jmd vor hat dies auszuprobieren?). Ich kann mir nicht vorstellen, dass Genesis in einer Nacht und Nebel Aktion die Subvention gänzlich streicht. Das wäre wohl definitiv Vertragsbruch und sehr dreist. Dann wäre mein Nächster bestimmt keiner mehr aus dem Konzern, auch wenn ich sehr selten unterwegs laden muss. Aber eben, ich bin guter Dinge, dass sich das nächste Woche aufklären wird.
-
Yep, das mit der Kreditkarte ist bei mir auch so. Bisherige Abrechnungen nicht mehr einsehbar und bei Favoriten oben Dauergeschwimme und beim runterscrollen bisherige Favoriten mit teurerem Preis. Mal abwarten, wird sich sicher irgendwann wieder regeln. Die Shell App war ja schon immer etwas buggy.
-
Da wären wohl dir dynamischen Preise damit gemeint. Nur, Ionity hat diese bis anhin nie wirklich eingeführt (war auch nur Aussage seitens Genesis) und während die Preise dort runter gingen sind sie bei Genesis/ Shell raufgegangen. Ich vermute jedoch auch, dass es sich dieses Mal um einen Fehler beim Update der Shell App handelt. Seit ich mich ausgeloggt und die App sogar neu installiert habe, spielt diese nur noch verrückt.
-
Jetzt, nachdem ich das Update auch erhalten hab, ist es bei mir ebenso. Hoffe auch auf ein Bug, ansonsten…
-
Entweder bist du dort nicht mehr eingeloggt (muss von Zeit zu Zeit wieder manuell erfolgen) oder du hast seit mehr als 6 Monaten nicht mehr damit bei Ionity geladen - dann verliert man den Vorteilstarif. Bei mir noch alles bene.
-
Es wurde offiziell herausgenommen, weil es wenig genutzt wurde.
Na toll - nun rege ich mich auch wieder mal über Genesis auf. Ich habe es ziemlich häufig genutzt. Bitte nutzt alle intensiv die Remote Funktion, Ladelimit einstellen usw. - sonst wird die App wohl irgendwann ganz eingestellt
-
Bei mir auch nicht (iOS)
-
🤔…tatsächlich. Und die Fahrzeugeinstellungen findet man auch nirgends anderswo. Das muss ein Bug sein…oder hat Genesis dieses Feature etwa rausgekippt?