Ich habe vorhin bei einer Fahrt bei meinem eGV70 den intelligenten Support der Sitzwangenunterstützung für Fahrer und Beifahrer deaktiviert, danach Fahrtzeug abgestellt, ca 5‘ gewartet und danach wieder losgefahren. Fazit: Die Funktion blieb deaktiviert. Scheint somit zumindest beim eGV70 wie gewünscht zu funktionieren.
Beiträge von fiction74
-
-
Doch wo steht, dass die Funktion mit dem automatische aufblasen der Seitenbälge nicht dauerhaft deaktiviert werden kann?
Nun ja, es steht nirgends in den Beschreibungen (abgesehen evtl. In der Bedienungsanleitung), dass diese weder aktiviert noch deaktiviert werden können. Somit kann ich davon ausgehen, dass dies ein vorhandenes Verhalten ist, dass je nach Modus oder Geschwindigkeit immer eintrifft.
Das ist doch das Thema und ein Mangel! Hast du das gewusst? Ich denke, das war für Alle eine kleine nervige Überraschung, die nicht überbewertet werden sollte und die sicher von Genesis bei Gelegenheit korrigiert werden wird!
Nun gibt es glücklicherweise doch die Möglichkeit das Feature zu deaktivieren und insofern schliesse ich mich deiner Annahme an und denke auch, dass die dauerhafte Deaktivierung noch nachgereicht wird.
-
Ich gehöre zu denjenigen, die die Funktion schätzen und geniessen. Ich kann aber sehr gut verstehen, dass die Deaktivierung sehr viel einfacher sein müsste und ich war mir auch nicht bewusst, dass man die Funktion bei jedem Neustart wieder deaktivieren muss…Das nervt mich z.B. beim Lane Keep Assist. Muss mal schauen, ob das beim eGV70 auch so ist. Zumindest beim Sportmode gibt es einen Workaround indem man den MyMode entsprechend konfiguriert. Dort werden dann die Seitenwangen - zu meinem Nachteil - nicht angezogen. Ich hab den sportlich mit normalem Fahrwerk konfiguriert, weil mir die Federung beim Sportmode teilweise zu hart ist; hätte aber dann gerne angezogene Seitenwangen.
Es wäre für euch zu hoffen, dass es ein „Bug“ ist, der bei einem Update behoben wird und eine dauerhafte Deaktivierung zulässt. Mehr als es dem GPA mitzuteilen liegt da wohl nicht drin, aber ich würde das zumindest mal versuchen.
-
Ich krieg immer diese doofe pass auf oder so Meldung....die bleibt dann ca 10 sec dann geht sie weg....Leider kann man in derzeit nichts am Navi machen....
Meinst du die Fahrerassistenzwarnung? Die kann man im System deaktivieren.
-
Dann komm ich wohl nicht drum rum. Hab aber noch das hier gefunden:
Ist zwar vom Hyundai, wird wohl aber ähnlich funktionieren. Jetzt weiss ich zumindest, weshalb „navigiere mich…“ oder „Navigation nach…“ nicht funktionieren.
Sprachbefehle werden für mich erst wirklich interessant, wenn sie natürlich und in allen möglichen Sprachkombinationen möglich sind und mein „Schwizerdütsch“ in meinem Dialekt verstehen😂
Im Moment interessiert mich v.a. die Adresseingabe, um das lästige eintippen zu umgehen.
-
Gibts für den Genesis eigentlich einen Guide mit Beispielen von Sprachanweisungen? Oder hat jemand von euch sowas? Ich bin zwar kein Fan von Sprachanweisungen, aber das Eine oder Andere wäre sicher nützlich. Bin aber zu faul um da lange rumzuprobieren und scheitere bereits bei Zieleingaben fürs Navi🙈
-
Ich habe mir damals beim Leasing den Original Winterkomplettsatz zum eGV70 dazubestellt. Kostenpunkt: CHF 3‘000. Sieht aus als wären sie mittlerweile etwas teurer. Dafür musste ich mich um kaum etwas kümmern. Das wars mir wert, auch wenn ich keine Ahnung hatte, wie sie aussehen. Im September Mail an GPA mit Bitte um Lieferung an meine Werkstatt per Anfang Oktober. Letzte Woche Termin, kurz hingefahren und 30‘ später wieder losgefahren. Meine 20er Sommer gefallen mir zwar besser, aber ich find sie ganz OK und schlussendlich lege ich nicht so grossen Wert auf deren aussehen. Was sie taugen wird sich zeigen😊. Fahren tun sie sich schon mal gut auch wenn sie bei offenem Fenster eine Art „Klebegeräusch“ von sich geben😉. Sind halt neu und ich war zu früh dran bei diesen Temperaturen.
Übrigens: Auch wenn mein GPA gewechselt hat und beim Service das Auto nicht transportiert, dafür zu einer Werkstatt in der Nähe (15 km) gefahren wird: Der Service läuft bei mir bisher sehr gut. Wurde auch nach meinem Reifenwechsel kontaktiert und gefragt wie‘s gelaufen ist.
-
Mein Ersatzwagen wurde mit den Worten übergeben: "...und bitte wieder vollgetankt zurück!"
Das war bei meinen Mängelbehebungen ganz anders. Mir haben sie deutlich gesagt „Auf keinen Fall tanken, das geht auf uns“.
-
Bei mir sinds manchmal auch so 1-2% nach 2-3 Tagen stehen, was mich aber nicht stört. Lustigerweise ging es bei mir letzte Nach 1% rauf von 86% auf 87%. Hab dir Nacht davor auf 90% geladen und bin gestern nur eine kurze Strecke gefahren.
-
Genesis GV70 Elektroauto Fazit in 8 MinutenDas Video habe ich für einen anderen Kanal produziert, kam dort aber nicht mehr zum Einsatz.Daher wurde es jetzt hier ungeplant veröffentlicht, damit die zwe...youtu.be