Ich kenne den Mach-E nicht, aber ich gehe mal davon aus der Knopf funktioniert nur bei entriegeltem Fahrzeug und dann wäre die Lösung sicherlich besser als beim Genesis.
Beiträge von fiction74
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Anleitung eGV70 - nehme an ist beim GV60 auch so:
Batterieinformationen
• Das Fahrzeug enthält eine Hochvolt-Batterie
zum Antrieb des Fahrmotors und der
Klimaanlage und eine Hilfsbatterie (12 V) für
die Scheinwerfer, Scheibenwischer und die
Audioanlage.
• Die Hilfsbatterie wird automatisch
aufgeladen, wenn das Fahrzeug fahrbereit
ist ( ) oder die Hochvolt-Batterie
aufgeladen wird.
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- Gotthardtunnel ist in beide Richtungen zu
- 20% plus reichen locker
- nimm die alte Tremola runter ins Tessin. Vorwiegend Pflasterstein aber mit dem eGV70 ein Traum. Bin diese letzthin hochgefahren. https://tremola-sangottardo.ch/de_DE/experience/
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Hi.Bin1200 km gefahren. 95 % Autobahn.
Hm, ich denke bei dieser Strecke mit 95% Autobahn wirds eher schwierig mit 20kwh. Ausser es ist vorwiegend 100er Begrenzung.
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Ich habe keine Ahnung von euren technischen und physikalischen Diskussionen, muss ich als Autofahrer auch nicht haben. Was ich und wohl die meisten hier wissen ist, dass bei den Ladesäulen jeweils angegeben wird, was sie leisten können und bis anhin funktioniert das meiner Erfahrung nach relativ gut (abgesehen von auftretenden Fehlern, von denen hier schon zu genüge berichtet wurde und für die Betroffene jeweils wirklich lästig ist - da ist die Fehlerquote bei Verbrennertankstellen deutlich niedriger). Die meisten Tanksäulen ermöglichen das Laden von 2 Fahrzeugen gleichzeitig, was die Leistung entsprechend um die Hälfte reduziert. Bei Ionity ist das anders. Jede Ladesäule ist für ein Fahrzeug gedacht und in der Nähe stehen dann auch jeweils die entsprechend Anzahl Trafostationen oder wie man auch immer die nennt. Alles andere interessiert mich eigentlich nicht. Und bei Ionity gibt es meines Wissens keine Blockierungsgebühr.
Was mir aber wirklich so tierisch auf den Sack geht sind FEBs Kommentare. Ja, wir wissen mittlerweile, dass du alle Unternehmen für Blutsauger und was noch alles hältst und ja wir wissen auch mittlerweile, dass du dich für die Intelligenzbestie schlechthin hältst - zumindest hinterlässt du genau dieses Bild. Und nein, ich will mich nun diesbezüglich nicht auf eine Diskussion mit dir einlassen ob ich da richtig liege oder nicht. Hör einfach endlich damit auf mit deine Getue und Gehabe und nimm wie alle anderen in diesem Forum teil oder lass einfach die Hände davon! Ich habe kein Problem mit kritischen Kommentaren, da es diese auf jeden Fall auch braucht, aber man kann auch das ÜBERSTRAPAZIEREN.
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Gestern wurde meiner wie vereinbart abgeholt. Garage, welche die Nordwestschweiz vertritt und der persönliche Kontakt ist möglich. Heute Rückruf und Auto gleich persönlich abgeholt (Ersatzwagen G70 Benziner ist gar nicht mein Ding).
Fazit:
- Vordere Sensormatten ersetzt und funktionieren nun wie sie sollen
- Mittelsitz hinten hat keine Sensoren - lediglich via eingeklickte Gurte. Die können zwischendurch mal angeben, sollten aber spätestens nach 6 Min wieder deaktiviert sein.
- netter Smalltalk
- alles bene
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Bin auch in CH unterwegs und lade zu 90% zu Hause. Shell ist am günstigsten für Ionity. Zusätzlich habe ich noch die Swisscharge, welche in der Schweiz - abgesehen von Roaming Stationen - meist günstigere Tarife anbietet als Shell. Überall wo‘s teurer als 65 cent ist, habe ich die deutsche ENBW (nur app). Dort gilt überall die Standardgebühr von 65 cent. Noch günstiger ginge es mit einem Abo, aber das lohnt sich nur für Viellader unterwegs.
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Meiner (eGV70) wird am Montag deswegen ein zweites Mal abgeholt, da sie mittlerweile den Fehler entdeckt haben sollen. Es handle sich wohl um eine defekte Matte. Alarm geht bei nur, aber immer, bei Hitze und direkter Sonneneinstrahlung los - auch plötzlich während der Fahrt.
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Also mit Anzahlung, zahle ich in dem Beispiel: p.mt.: 578.35 x 12 Monate x 5 Jahre + 15' Anzahlung = 49'701
Biespiel 2 ohne Anzahlung:P.mt. : 841.12 × 12 x 5 Jahre = 50'469
Somit habe ich nach 5 Jahren etwa gleich viel gezahlt... oder übersehe ich was?
Das mit den Steuern war mir nicht mehr bewusst, dachte die sind abziehbar. Aber ist ja nur beim Privatkredit der Fall😄Nein, du liegst absolut richtig. Es ist die Zinsdifferenz auf die 15‘000 die entsteht. Aber bei Anzahlung von über 40‘000 ist es dann automatisch mehr und schlussendlich gilt dann immer noch, je mehr ich anzahle, desto geringer sind die Gesamtkosten😉. Aber ich glaub wir müssen langsam aufhören oder einen Thread dafür eröffnen, sonst nerven sich die anderen User…berechtigterweise😉
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Dafür bin ich versichert, wie beim Kauf auch. Wird das Auto gestohlen oder erleidet einen (Total)schaden wird das Auto zum Neuwert entschädigt, und zwar mir. Der Händler und auch der Leasingpartner haben 0 Anspruch darauf, nur auf die Leasingrate und die Rückgabe oder den Restwert am Ende der Vertragslaufzeit. Dann kann ich entweder den Leasingvertrag frühzeitig kündigen oder das Auto mit dem laufenden Leasing ersetzen. Natürlich entstehen Unkosten, aber die gibts in so einem Fall bei allen Varianten. Aber wie schon in meinem ersten Post angedeutet - unterschiedliche Überlegungen und Bedürfnisse führen zu unterschiedlichen Entscheidungen - Hauptsache wir sind beide zufrieden mit unseren Entscheidungen😊