Hallo Leute. Habe meinen am Mittwoch erhalten. Hat alles wunderbar geklappt und konnte ihn schon ausgiebig ausprobieren. Wow, echt ein tolles Auto😄 Ich möchte das Wägelchen noch etwas näher kennenlernen, bevor ich ausgiebig berichte, aber bisher bin ich hell begeistert mit meinem ersten EV. Klar ist nicht alles Gold was glänzt, aber zB für die beschädigte Fussmatte Fahrerseite habe ich bereits gestern ein ganzes Set Ersatz erhalten und die vergessene Shell/Genesis Karte ist auch bereits eingetroffen. Ein winzig kleiner Lackschaden wird behoben, sobald ich ihn eingefahren habe…die kümmern sich bisher echt👍
Beiträge von fiction74
-
-
Bezüglich Reifendruck kann das Anfangs gut möglich sein. Wenn ich mich richtig erinnere wurden bei dir erst kürzlich die GJR draufgemacht. In der Regel sollte das nach ein paar Starts und km kalibriert sein. Ist bei meinem jetzigen Auto jeweils beim Wechsel auch so.
-
🙀🙀🙀uuuii, so schade….ich hoffe die werden das spätestens beim 1. Service ausbessern. Dann werd ich meinen am Mittwoch wohl genauer unter die Lupe nehmen müssen. Würde wohl beim matt grau deutlicher auffallen. Das ist bei Weiss in der Regel wohl ein Vorteil, ausser eben bei der Übergabe. Tut mir echt Leid für dich, trübt aber hoffentlich den Rest deines Fahrgefühls nicht all zu sehr.
-
Info vom GPA: Auslieferung Montag Nachmittag.....
Hey viel Spass morgen….Unbedingt berichten wie‘s gelaufen ist und wie die erste Ausfahrt war😊
-
Wie konntet ihr so günstig laden?
-
Wurde auch endlich Zeit nach deiner ganzen Odyssee…mag ich dir auf jeden Fall gönnen. Viel Spass und keinen Ärger mehr wünsch ich dir. Ich bekomme meinen auch bereits nächsten Mittwoch. Bei mir ging‘s ja zum Glück sehr schnell und trotzdem bin ich ganz hibbelig…ich wüsste nicht wie ich in deiner Situation damit umgegangen wäre.
-
Ich glaube die Systeme sind sehr ähnlich, abgesehen von zwei wesentlichen Unterschieden: Beim GV60 ist das AR glaube ich zusätzlich im HUD integriert (blaue Pfeile wie beim KIA EV6) und während sich die AR/Kamera beim GV60 auf dem Display frontal zum Fahrer zeigt ist diese beim eGV70 im zentralen Display zu sehen. Das ist meiner Meinung nach beim GV60 sicher besser gelöst. Scheint mir etwas unnatürlich, wenn ich beim Fahren dann nicht direkt in Fahrtrichtung schaue. Aber das wird sich zeigen, wenn ich meinen eGV70 eine Weile gefahren bin. Bei der Probefahrt zumindest hat es mich eher irritiert.
-
Wenn du den in der Stadt mal im Griff hast wirst du danach mit deinem bestellten Genesis bestimmt sehr gut klar kommen und jede Parklücke 1a meistern😉
-
Sieht nach Melbourne Grey aus…viel Spass😊
-
Danke…ja, freu mich riesig drauf. Ist mein erster EV. Bin letztes Jahr Kia EV6 Probegefahren. War zwar auch nicht ohne aber mein Stelvio hatte mich weiterhin deutlich mehr überzeugt. Den GV70 empfinde ich nun als Steigerung…das einzige das mir vom Stelvio wohl fehlen wird sind Reichweite, Kurvenlage und Lenkung. Das kann ich aber mit Wallbox, Komfort und Ansprechverhalten locker wettmachen, denk ich. Vor allem das „Turboloch“ wird mir nicht fehlen. Passt! Ich fahre gerne gemütlich, will aber beim Anfahren zügig vorankommen. Ich weiss, manche denken wohl dann ist der für mich übermotorisiert…aber gut zu wissen ich hab‘s wenn ich‘s brauch statt ich brauch‘s mal hab‘s aber nicht😊