FEB: so ein Blödsinn…da es aber mehr als OFFTOPIC ist, verzichte ich auf eine lange Richtigstellung.
Bitte wieder beim Thema bleiben.
FEB: so ein Blödsinn…da es aber mehr als OFFTOPIC ist, verzichte ich auf eine lange Richtigstellung.
Bitte wieder beim Thema bleiben.
Bei Bazinga handelt es sich laut Bild um einen GV70 und der ist mehr oder weniger 1:1 von der Verbrennerplattform übernommen. Nix mit Optimierung (nur Kleinigkeiten wie Unterboden) für Aerodynamik. Stadt/Land sehr guter Wert für diese Dimension. Ab 110/120 wirds verbrauchstechnisch entsprechend arg. Aber ich finds trotzdem nicht ganz so schlecht.
Dann wirds bei uns wohl August da die Updates in den USA bisher ca. 3-4 Wochen vorher ausgerollt wurden.
Ist der Radwechsel bei den originalen Winterreifen eigentlich inkludiert (5 Jahre)?
Nein, nur via „Flottenrabatt“ ohne Leasing sondern bezahlt. Dann wäre der Radwechsel inkludiert und 150‘000 km (statt 75‘000) Garantie. Zumindest ist es in der Schweiz so.
Ergänzung: Wenn ich mich richtig erinnere kann man bei Mitbestellung der Komplettreifen beim Kauf den Wechsel für eine bestimmte Anzahl Jahre mitbuchen. Kostet aber extra. Aufgrund des Servicechaos bei Genesis würde ich mir das aber gut überlegen.
In Italien IONITY mit Genesis 58 Cent.
Ja, das war seit Anfang gar so. Deutschland 48 cent und Rest von Euro- und Frankenpreisen 58 Cent/Rappen.
Seit heute scheinen die Genesis Preise zumindest in Frankreich angepasst worden zu sein. 0.38/kwh. Scheint sich an den Passport Motion Preisen (nicht Power) minus 1 cent zu orientieren. Mal schauen ob sich in den nächsten Tagen in den anderen Ländern noch was tut. Deutschland wird wohl bei 0.48 bleiben und in der Schweiz sollte es demnach von 0.58 auf 0.55 sinken. Hätte mir zwar die Power Preise erhofft, aber immerhin.
Seit heute scheinen die Genesis Preise zumindest in Frankreich angepasst worden zu sein. 0.38/kwh. Scheint sich an den Passport Motion Preisen (nicht Power) minus 1 cent zu orientieren. Mal schauen ob sich in den nächsten Tagen in den anderen Ländern noch was tut. Deutschland wird wohl bei 0.48 bleiben und in der Schweiz sollte es demnach von 0.58 auf 0.55 sinken. Hätte mir zwar die Power Preise erhofft, aber immerhin.
sowie einen GV70E mit Standard-Dämpfung
Ist beim eGV70 das aktive Fahrwerk nicht Serie? Bei meinem ist‘s auf jeden Fall drin und ich bin sehr zufrieden. Im Sportmodus spür ich jede Bodenwelle und im Normalmodus ist er deutlich sanfter und gleitet dahin.
Ich berechne die Werte der Wallbox Ladungen (11kw) via SOC bei 77.4 Kwh Nettokapazität im Vergleich zur effektiven Lademenge. Habe einen separaten, geeichten vom Elektriker installierten Stromzähler bei der Wallbox. Kabellänge 5m.
Mein durchschnittlicher Ladeverlust beträgt rund 7-8%. Der Wert kann pro Ladung jedoch zwischen 3 und fast 12% liegen. Je nach Lademenge, Temperatur und Zeitpunkt. Bei Idealtemperaturen um 20-25°, direkt nach einer längeren Fahrt und grosser Lademenge ist der Verlust geringer als im Winter, bei kaltem Akku und kleiner Lademenge.
Das sind einfach meine Erfahrungswerte mit den von mir definierten Grundwerten (z.B Nettokap. Akku). Über 12% bin ich noch nie gekommen.