Beiträge von fiction74

    Stefek: 160, da verlier ich auf der CH AB schon fast meinen Führerschein. Aber nächste Woche teste ich das mal auf der D Autobahn.


    Itchy: Kann gut sein, dass man den GV70 vom GV60 her kommend im Vergleich als schwammig empfindet. Die Kurven nimmt er jedoch sehr präzise und auch durch enge Kurven kann man ihn gut manövrieren. Trotzdem, ich muss unbedingt mal einen GV60 Probefahren😊

    Wollte mal fragen mit welchem Reifendruck ihr die Original Reifen des eGV70 fahrt und ob ihr da schon rumexperimentiert habt?


    Ich fahre im Sommer 20“ und um Winter 19“. Gemäss Angaben im Auto beträgt der Mindestdruck:


    Sommer 20“: vorne 2.3 / hinten 2.5

    Winter 19“: vorne 2.3 / hinten 2.7


    Meine Werkstatt (nicht via Genesis) hat nun beim Wechsel auf die Sommerreifen vorne und hinten jeweils 2.8 Bar reingepackt und es wird im Sommer ja noch wärmer und der Druck entsprechend höher. Beim ersten Fahreindruck schien mir dies fast ein bisschen hart, aber das könnte auch mit dem Wechsel von den kleineren Winter- auf die grösseren Sommerreifen liegen.


    Bevor ich da nun selber ausprobiere wollte ich mal von euren Erfahrungen hören.

    Einfach so:


    Ich find den eGV70 auch nach fast einem Jahr nach wie vor ein tolles Fahrzeug.


    Ob GV60 oder eGV70 - Ich möchts einfach mal versuchen und hoffe, dass wir diesen Thread AUSSCHLIESSLICH für POSITIVE Beiträge ohne wenn und aber nutzen. Von den anderen gibts in diesem Forum schon genug. Viel Spass.

    Ob irgendwie Personen die mitfahren "ohhh" oder "ohha" machen interessiert mich nicht im geringsten. Der GV60 hat andere Qualitäts und Designmerkmale wo "ohhh" zutreffender ist. Ja, es gibt viele Personen, die kaufen sich z.B. Schuhe, in denen sie nicht einmal schmerzlos laufen können und finden das noch "Affengeil" Die Dummheit kennt keine Grenzen.

    Aber diesen Teil…v.a das Beispiel und die Beleidigung am Schluss hättest du dir sparen können. Zum einen - ob du es so gemeint hast oder nicht - implizierst du damit, dass alle die das Crystal Sphere cool finden dumm seien und zum anderen weichst du von deinem Prinzip ab, dass du ausschliesslich sachlich diskutierst, zumal dich galaxyclass in seinem Kommentar in keinster Weise angegangen ist.


    Wenn du deine Kommentare so schreiben würdest wie im ersten Teil und du diese nicht ständig mit weit entfernten, ellenlangen Beispielen ausschmücken würdest, glaub mir, dann hätten die Wenigsten Mühe mit dir. Wir alle ecken zwischendurch mal an und das ist auch OK so und ich finde das soll auch für dich gelten. Ich wünschte mir einfach, dass auch du mal versuchen würdest eine andere Strategie in der Art und Weise wie du mit den Leuten hier sprichst zu fahren. Es wirkt einfach herablassend und wenn sich jemand über andere stellt, dann kommt das leider nicht gut an.

    Bitte, bitte FEB (aber auch alle anderen), lass es einfach bleiben. Für euren Disput braucht es immer beide Seiten. Wenn du wirklich den Eindruck hast, dass du nicht auch beleidigst und ausschliesslich sachbezogene Antworten gibst, dann lies doch bitte nochmals deine letzten Posts. Auch du teilst aus und beleidigst, wenn auch anders, was es aber nicht minder beleidigend macht. Und das war nicht nur in den letzten Posts so. Du scheinst es jeweils so richtig darauf anzulegen.


    Euer aller Sturheit und Rechthaben und Durchsetzen wollen lässt dieses Forum zu einem unerträglichen Raum verkümmern. Bei allen Kritiken an Genesis, Beanstandungen am Fahrzeug und dem Service sind diese im Vergleich was ihr hier abzieht lediglich ein kleines Übel.


    Also reisst euch alle bitte endlich zusammen und verhaltet euch wie erwachsene und vernünftige Menschen. Und wenn ihr das nicht hinbekommt…na dann bin ich ja froh hab ich nur hier mit euch zu tun…dann tut mir nämlich euer näheres Umfeld extrem Leid, wenn ihr euch dort auch so anstellt.

    Liebe Forums-Moderatoren


    Vor einiger Zeit habt ihr mal geschrieben, dass in Zukunft unangebrachte und/oder dem Thema abweichende Kommentare kommentarlos gelöscht werden. Ich danke euch, wenn ihr das Zwischendurch wieder einmal beherzigt, wenn Diskussionen wieder derart auszuufern drohen, wie im Moment. Vielen Dank.


    Liebe Forums Teilnehmer


    Bitte haltet euch am eine gewisse Netiquette und an die Forumsregeln. Überlegt euch bitte was ihr Schreiben möchtet und ob es dem jeweiligen Thema dient.


    Und bitte: lasst es mal gut sein mit dem gegenseitigen Sticheln. In der Schweiz gibt es ein uraltes Sprichwort und in Deutsch übersetzt: „Der Gescheitere gibt nach und der Esel bleibt stehen.“ was wiederum bedeutet, dass wer es auch mal schafft etwas gut sein zu lassen und nicht weiter reagiert der Vernünftigere, Intelligentere und Stärkere ist als derjenige, der noch ständig nachtreten muss.


    Wir sind alle sehr unterschiedliche Charakteren mit unterschiedlichen Bedürfnissen, haben mit dem Auto einfach eine Gemeinsamkeit. Bitte respektiert das von einander und haltet euch mit Reaktionen zu Kommentaren zurück, die euch nerven aber zu nichts führen. Es bringt eh nichts und wir können einander nicht ändern. Ist ja schliesslich kein Mediationsforum.