Beiträge von fiction74

    Das mit dem Wechsel ist im Grundsatz richtig, ausser dass weiss = gemäss eigener Fahrweise bedeutet und blau = statisch vom System vorgegeben ist.


    Nein, man kann den Abstand nicht selber festlegen, sondern das System passt sich deiner Fahrweise an. Ich selbe habe es am Anfang mal ausprobiert, konnte jedoch keine wesentlichen Unterschiede feststellen. Ich vermute, dass er nach einiger Zeit merkt, ob du eher nah auffährst oder eher mit viel Abstand und sich dann so mit der Zeit einpendeln würde - trotzdem mehr oder weniger die Vorschriften einhält. Das einzige, was ich subjektiv für mich wahrgenommen habe ist, dass er bei blau (System) jeweils abrupter abbremst, was mir persönlich nicht gefällt. Deshalb ist er bei mir schon seit längerem auf weiss nach eigener Fahrweise eingestellt.

    Bei mir ist‘s bei kalten Temperaturen unter +/- 7°C jeweils so, dass ich innerhalb einer Nacht 1-3% verliere und dann bleibts tagelang stabil. Sind die Temperaturen höher bleibt‘s meist stabil, manchmal Verlust von 1%. Im Sommer nach dem Laden kommts manchmal auch vor, dass der SoC plötzlich 2-3% höher ist. Scheint für mich aber alles im normalen und nachvollziehbaren Bereich zu sein.

    Soweit mir bekannt ist, nutzt Wireless CarPlay bzw. Android Auto standartmäßig das GPS vom GV60.

    Bist du dir da sicher? Meine Vermutung ist eher, dass bei Carplay das interne GPS Modul des iPhones nutzt. Wissen tue ich es zwar nicht, aber scheint mir naheliegender. Bei mir musste vor Jahren bei meiner Alfa Giulietta die Antenne inkl. inneres Bauteil ersetzt werden…Carplay via bluelink funktionierte jedoch einwandfrei.

    Also beim eGV70 kann man die automatische Verriegelung deaktivieren, was bei mir der Fall ist und somit gibts bei mir keine Probleme. Wäre zwar für diejenigen, welche diese aktiviert haben möchten wohl ein nettes Gimmick, aber wie im Eingangspost bereits erwähnt, ein Feature ohne hohe Priorität. Ich kenn keinen Workaround. Entweder deaktivieren und bei Bedarf die Türen mit einem Knopfdruck verriegeln oder aktivieren und bei Bedarf mit einem Knopfdruck die Türen öffnen.


    ODER: Automation mit Apple Kurzbefehle erstellen🤣😂😉


    Bereits erwähnt: bei einem Unfall werden die Türen automatisch entriegelt.

    Hm, weiss nicht ob ich mich freuen oder neidisch sein soll, dass ich das aktuelle Model besitze. Mehr Akku, besseres Matrix Scheinwerfer, schnellere Hardware und OLED Display, das auch besser händisch erreichbar wäre klingen schon verlockend, aber irgendwie gefällt mir meine klassische Armatur schon besser, zumindest beim eGV70. Nur die SOC Anzeige fehlt mir in der Armatur. Noch mehr Leistung brauch ich nicht wirklich, auch wenn das auch verlockend klingt😊. Vielleicht wirds dann mal der neue Porsche Macan Turbo…wenn ich im Lotto gewinne😂

    Da ich meine total Fahrtinfo nicht Resetten möchte, kann ich meinen Trip über 1000 km nicht erfassen.


    Das heißt, bevor ich Auto ausschalte, die Fahrtdaten abschreiben

    Dann würde ich eher jeweils die Trip-Informationen aufschreiben, statt die Fahrtinfo. So mache ich es auf jeden Fall. Hab ein Excel-File, das mir alles automatisch ausrechnet. Aber ja, ist schade, dass die Gesamtinfo nicht anders im Auto hinterlegt bleibt. Ist jedoch bei vielen Herstellern so.

    Stefek: 160, da verlier ich auf der CH AB schon fast meinen Führerschein. Aber nächste Woche teste ich das mal auf der D Autobahn.


    Itchy: Kann gut sein, dass man den GV70 vom GV60 her kommend im Vergleich als schwammig empfindet. Die Kurven nimmt er jedoch sehr präzise und auch durch enge Kurven kann man ihn gut manövrieren. Trotzdem, ich muss unbedingt mal einen GV60 Probefahren😊

    Wollte mal fragen mit welchem Reifendruck ihr die Original Reifen des eGV70 fahrt und ob ihr da schon rumexperimentiert habt?


    Ich fahre im Sommer 20“ und um Winter 19“. Gemäss Angaben im Auto beträgt der Mindestdruck:


    Sommer 20“: vorne 2.3 / hinten 2.5

    Winter 19“: vorne 2.3 / hinten 2.7


    Meine Werkstatt (nicht via Genesis) hat nun beim Wechsel auf die Sommerreifen vorne und hinten jeweils 2.8 Bar reingepackt und es wird im Sommer ja noch wärmer und der Druck entsprechend höher. Beim ersten Fahreindruck schien mir dies fast ein bisschen hart, aber das könnte auch mit dem Wechsel von den kleineren Winter- auf die grösseren Sommerreifen liegen.


    Bevor ich da nun selber ausprobiere wollte ich mal von euren Erfahrungen hören.