Beiträge von fiction74

    Facelift hin, facelift her.

    Mich begeistert das im Moment nicht, weil andere Dinge für mich wichtiger sind. Es ist ein Pingpong zwischen Hotline, (gefeuertem GPA ohne Ersatz), GTA in Bremerhaven und einem Händler in Hamburg {250 km entfernt), der mein Ersatzteil seit 6 Wochen nicht bekommt.

    Für 83.000 € erwarte ich etwas anderes.

    War für mich der 1. und letzte Genesis.

    Facelift ist da erstmal sekundär un

    Dein sicherlich berechtigter Unmut in Ehren, aber ist es wirklich notwendig, dass du deinen Frust und deinen Unmut nun in jeden Thread kundtun musst?


    Bitte Leute, lasst euren Frust in den entsprechenden Threads raus und lasst in anderen Threads auch mal andere Gespräche zu. Es gibt für andere auch noch Wichtigeres als sich euer andauerndes rumgeheule anhören zu müssen. Wir wissen mittlerweile, dass ihr euch vera… fühlt. Und ich verstehe euren Unmut zum Teil auch, aber zeigt auch Mal etwas Anstand denen gegenüber, die sich an dem Auto erfreuen.

    Wenn ich mich richtig erinnere, kann man diese Funktion im Auto irgendwo aktivieren und deaktivieren. Bin mir aber nicht mehr ganz sicher und weiss auch nicht mehr wo.

    Katzenbaendiger: Ich sehe es mehrheitlich zwar genauso wie du, allerdings hat das Ganze für mich einen Hacken. Genesis begründet die Preisanpassungen mit den neuen dynamischen Preisen von Ionity. Dort haben sich jedoch seit dem Jahreswechsel die Preise nicht verändert. Das einzige was sich verändert zu haben scheint ist, dass Genesis die Subventionen MASSIV gekürzt hat. Und genau darin sehe ich die höchstproblematische Kommunikation seitens Genesis. Wenn schon, dann können sie es auch ehrlich kommunizieren. Für mich hinterlässt das einen sehr sehr faden Nachgeschmack und Genesis hat sich bei mir deshalb sicher keine Pluspunkte geholt. Es wäre meiner Meinung konstruktiver gewesen, wenn Genesis einfach mitgeteilt hätte, dass sie die Subventionen zurückfahren würden. Hätte sicherlich auch einige geärgert und löst das Problem derjenigen nicht, welche sich auf feste Preise für 5 Jahre verlassen haben, aber zumindest wäre es mMn ehrlich gewesen. So kommt man sich doch ziemlich veräppelt vor.

    Ich verstehe die Motivation auch nicht, vielleicht ist das das Problem. Warum willst du unbedingt, dass Genesis mit ihrer Kommunikation im Recht ist? Willst du mit unwahren Werbeaussagen über den Tisch gezogen werden und wünscht dir, dass das legal und normal ist? Ich verstehe es echt nicht.

    Ich lass mich nun doch nochmals darauf ein, weil ich dich absolut verstehen kann. Nicht schön, wenn man sich den A… aufreisst und sich dann ständig erklären muss. Und ja, vielleicht hätt ich mir den Post #663 auch verkneifen sollen. Ich wollte damit nicht provozieren, kann aber nachvollziehen, wenn du dich damit provoziert gefühlt hast. Das nehm ich voll auf mich, sorry. Meine „Schwachstelle“ ist, wenn mein Gegenüber mich indirekt als „Trottel“ bezeichnet. Dann mach ich schnell mal zu und lass mich nicht auf einen weiteren Austausch ein. Ich finde einfach, man kann auch respektvoll miteinander umgehen, auch wenn man nicht derselben Meinung ist.


    Allerdings möchte ich dir auch sagen, dass ich nirgendwo geäussert habe, dass ich finde, dass Genesis im Recht ist. Obwohl ich vor dem Kauf über mögliche Preisänderungen informiert wurde, weil ich nachgebohrt habe und ich die öffentlichen Ladesäulen kaum nutze, nerve ich mich Punkto Ladepreise trotzdem über Genesis. Während Ionity die Preise per 1.1.24 nicht geändert hat, haben sich diese für uns über Nacht fast (DE) und mehr als (CH) verdoppelt. Das geht für mich nicht auf und auch bei mir stellt sich die Vertrauensfrage. Zumal mich mein GPA anders informiert hat. An anderer Stelle habe ich sogar mal sinngemäss erwähnt, dass ich es jedem hier, der sich wehrt, gönnen mag, wenn er bei einer Klage recht bekommt. Ich bin also in keinster Weise gegen dich, deinem Vorgehen oder deiner Sichtweise. Und ja, ich finde du hast für dein bisheriges handeln auf jeden Fall Respekt verdient. Ich schaue die ganze Sache einfach unter unterschiedlichen Aspekten an und bin weder für noch gegen irgendwen. Ich bin auch nicht in deiner Situation und da mich die Ladepreise nicht so betreffen und ich bisher keine wirklich schlechten Erfahrungen mit Genesis gemacht habe, über die ich nicht hinwegsehen kann, fällt es mir wohl einfach etwas leichter mich auf die positiven Aspekte zu konzentrieren. Aber natürlich hat auch mMn sowohl Genesis als auch das Auto Potential zu Verbesserungen. Das haben alle Hersteller, Händler und Autos.


    Ich wünschte mir einfach, dass in diesem Forum das Verhältnis zwischen Positivem und Kritik etwas ausgeglichener wäre, denn es gibt mMn mindestens genau so vieles wenn nicht sogar mehr Positives über das Auto zu berichten. Hätte ich mich in den letzten 2-3 Monaten hier umgeschaut, um mich über einen allfälligen Kaufentscheid zu erkundigen, na ja. Aber ich bin mir natürlich auch bewusst, dass in einem solchen Forum eher über kritische Aspekte geschrieben wird. Trotzdem, die Positiven Posts gehen hier mehr und mehr unter und das bedauere ich.


    Dir wünsch ich auf jeden Fall viel Erfolg!

    So viel Meinung, so wenig Wissen.

    So so…du scheinst ja mächtig verärgert zu sein, wenn ich so deine letzten Posts lese und du auf diese Weise reagierst. Ich schliesse daraus - und behaupte auf keinen Fall😉 - dass du nach Bestätigung suchst und wenn du diese nicht erhältst dich so ausdrückst. OK, dann lass ich den Rest mal so stehen, denn auf diese Art von Austausch hab ich keine Lust.

    Dann poste du doch den Passus im Vertag, in dem dir die Booster-Funktion oder die PS Zahl zugesichert wird.


    Es steht nicht alles im Vertrag, schriftliche Werbung ist - natürlich - ebenso bindend.

    Das steht im technischen Datenblatt und nicht im Vertrag und die Leistung zusätzlich im Fahrzeugausweis und nein, Werbung ist nicht bindend, selbst wenn sie schriftlich ist.


    Eine preisliche Zusicherung sollte, wenn gegeben, im Vertrag, Garantie oder sonst einem Dokument erfasst sein.

    Vom 19.4.23 bis 31.12.23 hatte ich einen Durchschnittsverbrauch von 21.86 kwh/100km inkl. Ladeverluste, 20.12 kwh exkl. Ladeverluste und 19.91 kwh laut BC. Bei ca. 80% CH Autobahn und 90% Comfort mode finde ich das bei dem Schiff nicht schlecht. Bin gespannt auf das Ergebnis per 19.4.24; dürfte wohl noch etwas hochgehen. Vor dem Kauf habe ich mit 22.5 (20.00 Sommer / 25.00 Winter) gerechnet und scheine inkl. Ladeverluste ziemlich nah dran zu kommen😊. Fahren tue ich das Ding noch immer genau so gerne wie bei den ersten Probefahrten😄. Würde aber auch gerne mal einen GV60 als Ersatzwagen fahren. Bisher (2x) hatte ich leider nur einen G70 Verbrenner, welcher nicht ansatzweise an das Fahrfeeling des eGV70 rankommt.

    Mein GV 60 lässt sich nach 16000km nicht mehr an Wallboxen noch an einem Schnelllader laden.

    Evtl. etwas Ähnliches wie hier:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.