Ich verstehe die Motivation auch nicht, vielleicht ist das das Problem. Warum willst du unbedingt, dass Genesis mit ihrer Kommunikation im Recht ist? Willst du mit unwahren Werbeaussagen über den Tisch gezogen werden und wünscht dir, dass das legal und normal ist? Ich verstehe es echt nicht.
Ich lass mich nun doch nochmals darauf ein, weil ich dich absolut verstehen kann. Nicht schön, wenn man sich den A… aufreisst und sich dann ständig erklären muss. Und ja, vielleicht hätt ich mir den Post #663 auch verkneifen sollen. Ich wollte damit nicht provozieren, kann aber nachvollziehen, wenn du dich damit provoziert gefühlt hast. Das nehm ich voll auf mich, sorry. Meine „Schwachstelle“ ist, wenn mein Gegenüber mich indirekt als „Trottel“ bezeichnet. Dann mach ich schnell mal zu und lass mich nicht auf einen weiteren Austausch ein. Ich finde einfach, man kann auch respektvoll miteinander umgehen, auch wenn man nicht derselben Meinung ist.
Allerdings möchte ich dir auch sagen, dass ich nirgendwo geäussert habe, dass ich finde, dass Genesis im Recht ist. Obwohl ich vor dem Kauf über mögliche Preisänderungen informiert wurde, weil ich nachgebohrt habe und ich die öffentlichen Ladesäulen kaum nutze, nerve ich mich Punkto Ladepreise trotzdem über Genesis. Während Ionity die Preise per 1.1.24 nicht geändert hat, haben sich diese für uns über Nacht fast (DE) und mehr als (CH) verdoppelt. Das geht für mich nicht auf und auch bei mir stellt sich die Vertrauensfrage. Zumal mich mein GPA anders informiert hat. An anderer Stelle habe ich sogar mal sinngemäss erwähnt, dass ich es jedem hier, der sich wehrt, gönnen mag, wenn er bei einer Klage recht bekommt. Ich bin also in keinster Weise gegen dich, deinem Vorgehen oder deiner Sichtweise. Und ja, ich finde du hast für dein bisheriges handeln auf jeden Fall Respekt verdient. Ich schaue die ganze Sache einfach unter unterschiedlichen Aspekten an und bin weder für noch gegen irgendwen. Ich bin auch nicht in deiner Situation und da mich die Ladepreise nicht so betreffen und ich bisher keine wirklich schlechten Erfahrungen mit Genesis gemacht habe, über die ich nicht hinwegsehen kann, fällt es mir wohl einfach etwas leichter mich auf die positiven Aspekte zu konzentrieren. Aber natürlich hat auch mMn sowohl Genesis als auch das Auto Potential zu Verbesserungen. Das haben alle Hersteller, Händler und Autos.
Ich wünschte mir einfach, dass in diesem Forum das Verhältnis zwischen Positivem und Kritik etwas ausgeglichener wäre, denn es gibt mMn mindestens genau so vieles wenn nicht sogar mehr Positives über das Auto zu berichten. Hätte ich mich in den letzten 2-3 Monaten hier umgeschaut, um mich über einen allfälligen Kaufentscheid zu erkundigen, na ja. Aber ich bin mir natürlich auch bewusst, dass in einem solchen Forum eher über kritische Aspekte geschrieben wird. Trotzdem, die Positiven Posts gehen hier mehr und mehr unter und das bedauere ich.
Dir wünsch ich auf jeden Fall viel Erfolg!