Warum stellst Du auf 100% Das ist ja realitätsfremd
Problem hier ist, dass er dann bei 80% aufhört zu laden. Wenn ich dann etwas essen gehe, darf er mMn ruhig auch weiter laden.
Perfekt wäre bei DC:
- 80% Ladelimit, aber weiterladen, sofern ich nicht abstöpsle (meinetwegen auch erst nach benutzerdefinierter Zeit weiterladen)
- Benutzerdefiniertes Minimum für Ladestart
- Benutzerdefinierter SOC bei Ankunft Ziel
- off topic: manuelle Vorkonditionierung Batterie
Aber ich muss schon sagen, bei Genesis und auch anderen Herstellern läufts wie bei den Smartphones. Entsprechend den Kundenbedürfnissen wird die Software stets weiterentwickelt soweit es auch die bestehende Hardware und die Firmenphilosophie erlaubt. Es ist auch normal, dass die verschiedenen Hersteller den Fokus unterschiedlich setzen und nicht alle Funktionen bei allen gleichzeitig erscheinen. Zudem ergeben sich aus den Aktualisierungen immer wieder neue Bedürfnisse, denen man so gut es eben geht auch versucht nachzukommen. Gleichzeitig wird es kein Hersteller jemals schaffen, dass alle Kunden mit einem Status quo zufrieden sein werden. Dafür sind wir mittlerweile einfach zu verwöhnt und überschätzen unsere Rolle im Ganzen Spiel. Es wäre wohl mal endlich wieder Zeit, dass wir etwas genügsamer wenn nicht sogar demütiger werden. Aber eben, Nörgler wird es immer geben, das ist auch ein Fakt und grundsätzlich ja auch nichts Schlechtes😉