unser GV70e (Mai 2023) kann nach dem August Update endlich "drahtlos" mit Apple Carplay und A/Auto navigieren etc. Das war auch überfällig.
Update per Download auf PC. von da auf USB Stick. War in 20 Min erledigt....
https://update.genesis.com/EU/DE/Main
Beiträge von rudiratlos1
-
-
am 13.6.24 um Terminvorschlag gebeten - bis dato nix. Schwache Vorstellung.
-
die Renault Mobilize Karte funzt auch ohne Renault und die FIN Eingabe ist nicht verpflichtend. Habe gerade meine Karte erhalten und freigeschaltet. Ein Armutszeugnis für Genesis… vor allem, wenn man an die vollmundigen Genesis Tarif-lobpreisungen der „Vergangenheit“ (Anfang 2023) denkt. Und heute: Heiße Luft…. Hyundai/Genesis ist Teilhaber an Ionity
-
dito, bei mir auch für GV70e und KIA EV6
-
ich glaube so knapp 2 Wochen. Das hängt wohl vom Engagement deines GTA ab und den internen Abläufen. Die Clips kannst du dir auch bei Amazon für nen 10er bestellen, dann hast du sie in 3 Tagen..
-
Unser Gv70 e machte irgendwann mal so ab 80 aufwärts aus dem Heckbereich „Wobbelgeräusche“. Beim hinterherfahren mit einem 2.Fahrzeug konnte ich die Ursache erkennen: Die Unterbodenabdeckung hinten oszilliert. Warum tut sie das? Weil die Materialstärke zu dünn ist. Die dauernden Zitterbewwgungen führen dazu, das sich die Spreiznieten zur Befestigung mit der Zeit frei arbeiten und noch mehr Spiel entwickeln.
Abhilfe: Anruf beim GTA mit der Bitte um nen Säckchen neue Spreiznieten. Die kamen dann auch und ich habe diese ersetzt. Ist in 10min erledigt und ich wollte mir den Fackelzug Hol/Bring erstmal sparen. Im Rahmen einer Modellpflege könnte Genesis das optimieren.
Sonst keine Probleme - super Fahrzeug.
-
GV60,sehr pfiffig! Aber der Preisabstand zum GV70 ist zu gering. Beide sind kein Fehlkauf. Hol/Bring service heute für den 30.000 Service beim GV70 hat bestens funktioniert.
-
Leute, flickt den Steinschlag erst mal selber mit den billigen Reparatursets von Amazon. Das geht besser als ihr denkt und verhindert oftmals Rissbildung. Selbst im heiligen Sichtfeldbereich 😉
Tauschen könnt ihr dann immer noch wenn’s nicht funzt. Aber jede getauschte Scheibe zahlt zwar die Versicherung, aber indirekt ihr.
-
ich habe parallel zum Genesis/Ionity Pass EnBw Karten mit Business L Tarif. Kosten bei EnbW 39 Cent, andere 50Cent und bei Ionity 79cent. Die Karten funktionieren auch außerhalb von D prima. Und in D sind die EnBw Säulen auch üppig vertreten. Da muss Genesis sich schon deutlich anstrengen mit den NEUEN Preisen bei Ionity.
Ich halte die Preiserhöhung von Genesis für unseriös; Angebotsklarheit und -Transparenz geht anders. Ein echter Lockvogel. Der typische Genesis e-Käufer hat das in der Angebotsphase sicherlich anders interpretiert mit den 5 Jahren und einer Preisübersicht ohne jede Datums- oder Gültigkeitshinweis.
Ein paar aufklärende Zeilen an Genesis werde ich verfassen….
-
hier der Link.
Oktober 2023 Navigationskarten- und Software-Update > Hinweis | Offizielle Navigationssystem-Update-Website von GenesisSehen Sie sich das neueste Update für das Genesis-Navigationssystem an.update.genesis.comZeitgleich gibt es ein funktional ähnliches Update für den Kia EV6. Dort ist nun Apple carplay /Android Auto kabellos mit enthalten. Werde ich testen. Und hoffen, das es auch im GV70 kommt….