Beiträge von rudiratlos1

GV60,sehr pfiffig! Aber der Preisabstand zum GV70 ist zu gering. Beide sind kein Fehlkauf. Hol/Bring service heute für den 30.000 Service beim GV70 hat bestens funktioniert.

ich habe parallel zum Genesis/Ionity Pass EnBw Karten mit Business L Tarif. Kosten bei EnbW 39 Cent, andere 50Cent und bei Ionity 79cent. Die Karten funktionieren auch außerhalb von D prima. Und in D sind die EnBw Säulen auch üppig vertreten. Da muss Genesis sich schon deutlich anstrengen mit den NEUEN Preisen bei Ionity.

Ich halte die Preiserhöhung von Genesis für unseriös; Angebotsklarheit und -Transparenz geht anders. Ein echter Lockvogel. Der typische Genesis e-Käufer hat das in der Angebotsphase sicherlich anders interpretiert mit den 5 Jahren und einer Preisübersicht ohne jede Datums- oder Gültigkeitshinweis.

Ein paar aufklärende Zeilen an Genesis werde ich verfassen….

Sitz wurde nach 8 Wochen Ignoranz nun doch recht spontan repariert. Ersatzfahrzeug G70 kam auf Hänger. Reparaturdauer ca 5 Tage. Das einzige was "schief" lief. Das Ersatzfahrzeug hatte weder Warndreieck, Warnwesten noch Verbandszeug dabei. Das wäre zumindest die Pflichtübung für Genesis. Macht laut § 53a StVZO in der Summe zwr nur 35€, aber im Falle eines Unfalles kann bei inkorrekter Absicherung des Unfallortes auch ein Pünktchen fällig werden. Die "Kür" wäre, wenn eine Parkscheibe und ein Eiskratzer im Fahrzeug liegen... Und "Premium", wenn die Karre innen und aussen sauber und vollgetankt... Und "Exzellent", wenn es ebenfalls ein GV70e gewesen wäre und nicht so ein harter asthmatischer Spritschliucker (min 10 Liter, max 14)

zur Info: Der Beifahrersitz hat wbei uns ne sporadisch defekte Belegungs-erkennung. Fängt an zu piepsen. Entweder hilft klopfen auf die Fläche oder Gurtschloß einstecken. Case eröffnet. Mal gespannt, wie die erste Reklamation so abgewickelt wird....

nur zur Info: Ich habe bei Genesis angefragt nach den originalen 20" Felgen für WInterbereifung. Es kam ein Angebot für 722€ pro Felge (inkl.Lieferung). Das ist mir dann dann doch zu heftig.
    Teilenr. 52906DS210

der Bock kennt halt manche Schilderkombinationen nicht. steht z.B. auf der Untertafel "Lärmschutz", dann ignoeriert er das komplett. Vernutlich weil er denkt: Vollelektrisch macht eh kein Krach ;-).

Ebenso werden einseitige Schilder, z.B. im Baustellenbereich - lange Zeit ignoriert. Oder fälschlicherweise akzeptiert, auch wenn sie nur für die parallele Abbiegespur gedacht sind.
    Ich rege mich nicht mehr auf, da die "deutsche Premiumklasse" genaus viele Böcke schießt.