Beiträge von Heinzi

Hatte meinen GV70 für den 2-Jahres Service bei Genesis.

Soweit bin ich sehr zufrieden. Das einzige was mich stört, dass man keine Info bekommt, was gemacht wurde.

Sei von Genesis nicht vorgesehen. 😢

Musste zwar noch nie einen Service machen lassen, aber SW-Updates und Wechsel der Klimaeinheit. Da ich mein Auto auf meinem Arbeitsweg vorbeibringe und dann auch abhole, habe ich mind. jeweils eine mündliche Aussage zu den verrichteten Arbeiten.

Beim Wechsel der Klimaeinheit, ein LED hinter einer Taste hatte nicht mehr geleuchtet…, habe ich den Preis von ~ CHF 3‘500 erfahren. Ich war geschockt und der Garagist meinte nur, dass wäre noch was von den günstigeren Teilen. Sie hätten mal zum Witz einen GV60 aus den Ersatzteilen zusammengestellt und wären auf einen Preis von gegen 400‘000 gekommen.

Nach meinen 5 Jahren Leasing werde ich das Auto sicher nicht behalten, da ruiniert einem eine Reparatur…

Hatte heute während der Fahrt einen Ausfall von Tacho, Anzeige plötzlich 10, HuD weg, Wippen ohne Funktion und daus Auslösen des Tempomates (oder ev. habe ich ne andere Taste erwischt) beschleunigte innerorts plötzlich. Musste die Bremse richtig drücken um eine Bremsung auszulösen und die Beschleunigung zu stoppen.

Map+Seek für Reset auf einem PP löste dann schlussendlich das Problem.

Hat das auch schon einer erlebt? War irgendwie ein wenig scary😱

Die Routenführung berücksichtigt die gefilterten Ladeanbieter. Ist jedoch eine Ladestation auf der Route aufgrund des errechneten SOC's (von mindestens 20 %) nicht erreichbar wird eine nicht gefilterte Ladestation in die Route mit einbezogen.

Hatte ich diese Woche auch erleben müssen in Frankreich. Plötzlich hat mich das Navi irgendwo in die Pampa geführt, bin dann aber weitergefahren und kam es keine Reklamation von der Routenplanung. Schade nur dass man (ich) das nicht gesehen hatte, dass ich noch an eine weitere Station sollte.

Bin gerade heute in der Bretagne angekommen😎

Fahre meist zu schnell und habe es auf 30kWh gebracht. Das mit der Ladeplanung und Filter auf Ionity ist eher bemühend. Bei der Rückfahrt überlege ich mir ob ich einfach dann lade wenn ich so bei 20% SoC bin. Hat ja auf allen grossen Raststätten Ladestationen. Ein Hoch auf die Franzosen👍

Hat schon einer Apple Karten für die Navigation inkl. Ladeplanung für eine längere Strecke genutzt? Werde aus der Doku von Apple und Genesis nicht schlau und wollte mal die Schwarmintelligenz der Community nutzen🙏

Heute Genesis CH wegen ICCU Update angefragt, da ich noch nichts dazu gehört hatte. 3 Stunden später Rückruf „meiner“ Garage und kommenden Montag schon den Termin😎

Scheinbar sei noch etwas anderes was getan werden müsse. Weiss da jemand was bei den 2023 Modellen nicht i.O ist?