Beiträge von Heinzi

    Die Routenführung berücksichtigt die gefilterten Ladeanbieter. Ist jedoch eine Ladestation auf der Route aufgrund des errechneten SOC's (von mindestens 20 %) nicht erreichbar wird eine nicht gefilterte Ladestation in die Route mit einbezogen.

    Hatte ich diese Woche auch erleben müssen in Frankreich. Plötzlich hat mich das Navi irgendwo in die Pampa geführt, bin dann aber weitergefahren und kam es keine Reklamation von der Routenplanung. Schade nur dass man (ich) das nicht gesehen hatte, dass ich noch an eine weitere Station sollte.

    Bin gerade heute in der Bretagne angekommen😎

    Fahre meist zu schnell und habe es auf 30kWh gebracht. Das mit der Ladeplanung und Filter auf Ionity ist eher bemühend. Bei der Rückfahrt überlege ich mir ob ich einfach dann lade wenn ich so bei 20% SoC bin. Hat ja auf allen grossen Raststätten Ladestationen. Ein Hoch auf die Franzosen👍

    Hat schon einer Apple Karten für die Navigation inkl. Ladeplanung für eine längere Strecke genutzt? Werde aus der Doku von Apple und Genesis nicht schlau und wollte mal die Schwarmintelligenz der Community nutzen🙏

    Heute Genesis CH wegen ICCU Update angefragt, da ich noch nichts dazu gehört hatte. 3 Stunden später Rückruf „meiner“ Garage und kommenden Montag schon den Termin😎

    Scheinbar sei noch etwas anderes was getan werden müsse. Weiss da jemand was bei den 2023 Modellen nicht i.O ist?

    Vllt. bleibt die Voreinstellung via App oder Central Display nun auch über ein Abstellen des Fahrzeugs hinaus wirksam?

    Welche Einstellung hast du derzeit aktiv?Screenshot_20240705_180619_GCS.jpg

    „Intelligenter Support“ ist aktiv, war schon immer so. Ab 130 km/h oder Sport Modus haben sich die Sitzwangen verändert. Mal schauen wenn ich das nächste Mal auf der AB bin wie es sich verhält. Aber es hat sich was verändert, auch die Sitzlüftung friert einem nicht mehr an den Allerwertesten😄

    Habe heute dasselbe erlebt. Gestern die Nutzungsbedingungen akzeptiert und heute im Sport Modus auch das Gefühl von „Schaubstock“ vermisst 😄 Auch die Stützung des Kreuzes wieder einstellen müssen.

    War in den Ferien und meiner stand für ein paar Tage draussen. Muss mich morgen nochmal achten ob es der Wechsel vom Ferienwagen zurück einfach ein ungewohntes Gefühl war.

    Sitzwangen verändern sich im Sport Modus nicht mehr🤔 Das muss wohl in den Einstellungen sich was verändert haben…

    So, was ganz komisches. Ihr kennt es sicher auch, wenn man den Boost Knopf drückt (bzw. Sport Modus) verengen sich ja die Sitzwangen. Das geht relativ schnell und ist auch recht kräftig. War zumindest bei mir so.


    Jetzt ist vor 2-3 Tagen eine Meldung gekommen, dass ich neuen Benutzerbedinungen zustimmen muss (also hat sich irgendwas aktualisiert) und die Sitzwangen "pusten" sich gefühlt viel langsamer auf und packen auch nicht mehr so fest zu, wenn man Boost drückt (im ersten Moment dachte ich die Funktion geht gar nicht mehr.) Hat das sonst noch jemand (sprich: Wurde das durch ein Update verändert), oder ist da was kaputt?

    Habe heute dasselbe erlebt. Gestern die Nutzungsbedingungen akzeptiert und heute im Sport Modus auch das Gefühl von „Schaubstock“ vermisst 😄 Auch die Stützung des Kreuzes wieder einstellen müssen.

    War in den Ferien und meiner stand für ein paar Tage draussen. Muss mich morgen nochmal achten ob es der Wechsel vom Ferienwagen zurück einfach ein ungewohntes Gefühl war.