Beiträge von Heinzi

    Frage an GV60 MJ23 CH Fahrer: hat jemand von euch es schon geschaft den Digitalen Schlüssel mit dem Hany einzurichten?

    Wenn ich es mit meinem Samsung Flip3 versuche bekomme ich die Nachricht auf dem Display im Auto angezeigt, dass der Key im Moment upgedated wird und ich es später nochmals versuchen solle.

    Habe es schon mehrmals versucht, immer die gleiche Meldung.

    Hat das vielleicht auch etwas mit dem GCS Verbindungsprblem zu tun?

    Ich bin aus der CH und habe mein iPhone 14 schon von vor zwei Wochen als Key gemäss Anleitung registrieren können

    Das mit den Tasten hatte ich des Öftern. Wenn ich dann das Auto so für 1 bis 2 Stunden abgestellt habe, gingen die Tasten wieder.

    Aus irgend einem Grund habe ich nun seit ein paar Wochen keinen solche Funktionsausfälle der Lenkradtasten mehr.

    Bei mir war die Begründung ebenfalls, dass es mit der GCS Connectivity zu tun hat. Doch das ist ja noch nicht gelöst - zumindest ist meine Auto immer noch offline und Online-Routenplanung geht gar nicht.

    Bin gespannt, ob es nun diese Woche klappt. Mittlerweilen höre ich "diese Woche" schon zum 4ten Mal.

    Gewisse Dinge scheinen aber zu funktionieren. Jedenfalls kann ich mit der App zum Auto verbinden und es auch fernsteuern.

    Und fürs Navi nutze ich aktuell Google Maps über Apple Carplay. Dabei fehlt zwar die Integration ins HUD, geht aber recht gut.

    Mein GPA hat mir am Samstag erzählt, dass sie eine Lösung hätten und diese Woche die Probleme behoben sein sollten.


    Ah ja, neustes Phänomen, dass Genesis auf die online Probleme schiebt, ist, dass letze Woche die Lenkrad Tasten nicht mehr funktioniert haben bzw. Was ganz anderes gemacht haben, als ich gedrückt habe.


    Gestern hat mich ein GTA angerufen und ein paar Fragen gestellt. Er will sich heute nochmals melden. Bin gespannt.

    Das Problem hatte ich auch einmal, hat weder Tempomat noch sonst was reagiert und dafür die Ansicht in der Mitte beim Lenkrad verändert. Ist aber nur einmal aufgetreten und das erst noch in Frankreich.

    Bin ja gespannt ob sie das Problem mit GCS in der CH nun endgültig in den Griff bekommen…

    Deiner in Mattlack sieht wirklich großartig aus. Wäre auch mein Favorit gewesen, hatte aber dann doch Sorge, wenn mal ein Kratzer drin ist oder ein kleiner Schaden, denn dann muss eher großflächig lackiert werden und smart repair geht leider nicht. Zum Lackschutz machst Du sicherlich noch eine Keramikversiegelung oder?

    Golfbag quer reinlegen werde ich heute Nachmittag gleich testen. Dann Dir noch sehr viel Spaß mit Deinem neuen Gefährt und allzeit gute und sichere Fahrt.

    Weißt Du, ob es schon ein GV60-Treffen gibt, denn es wäre schön sich mal über das Forum hinaus auszutauschen?

    Golfbag kann ich nicht quer reinlegen, ausser ich separiere die Hölzer. Platz ist sicher weniger als in meinem alten Mazda CX-7.

    Aber der GV60 macht extrem Spass, noch nie so ne coole Karre gehabt☺️

    Hi folks

    Habe die Bestellung auch vor der 100%igen Sicherheit einer eigenen Wallbox getätigt.

    Habe aber das Glück Eigentümer eines Einstellhallenplatzes zu sein und die durch mich initierte Basisausrüstung unserer 93 PP wurde von den restlichen Eigentümern mit ca. 80% Zustimmung gutgeheissen. 20 PP gehören sogar einer Investmentgesellschaft, welche die Basisausrüstung auch stark befürwortet hat.

    Bei uns ist das Stichwort „Investitionsschutz“ ausschlaggebend gewesen. Verstehe nicht, dass heute Eigentümer von Einstellhallen die Investitionen für die Zukunft nicht tätigen wollen…