Beiträge von DiHu

Heute habe ich das aktuelle Update vom Stick eingespielt. Startete ohne weiteres Zutun und lief völlig problemlos durch, obwohl ich das Auto abgeschaltet und verschlossen habe. Ich bin begeistert und das gibt Hoffnung für die nächsten Verbesserungen. ^^ :thumbup:

Ob das Navi deutlich oder weniger aufgeputzt wurde, kann ich nicht beurteilen, da ich die Schwarze Mamba erst drei Wochen habe und das Navi noch nicht gefordert wurde.

Im Thread www.gv60-forum.de/forum/thread/376-routenplanung-inkl-ladeplanung/?postID=19047#post19047 wird das Offizielle Navigationssystem-Update von Genesis angekündigt. Auf der verlinkten Seite kommt man zu einer Tabelle mit dem Titel "Liste der Fahrzeuge die zum Download berechtigt sind", wo der GV70 EV MY23 nicht aufgeführt ist.

Hat jemand Infos,

- warum der 23er eGV70 nicht aufgeführt wird,

- wann mit einem passenden Update zu rechnen ist.

Immerhin soll dieses Navi-Update eine kleine Revolution bei der Ladeplanung beinhalten.

Was ich nicht verstehe ist, wie das Lenkradgewicht etwas am Signal beim Öffnen/Schließen des (hinteren) Kofferraums bewirken soll. X/

In anderen Threads wurde dieses Gimmick genutzt, um die Warnung "Lenkrad nicht loslassen" zu eliminieren, was aber nicht zulässig ist. :rolleyes:

Oder hat hier jemand das Thema dieses Freds nicht verstanden und schreibt unaufhörlich OT? :/

Die vier Sommerreifen sind immer noch zu haben, da nun Ganzjahresreifen zwischen dem GV70 EV und der Straße sind.

4x Michelin Pilot Sport 4 SUV 235/55 R19 105W GOE (B, B, 72 dB)

Die Reifen waren auf den Original-Felgen meines Genesis GV70 EV bei der Lieferung am 09.06.2023 montiert. Sie sind bisher rd. 500 km gelaufen.

Neupreis bei allereifen365.de beträgt rd. 740 €, ich hätte gerne noch 500 €.

Abholung ist in Erfurt möglich, bis 50 km (einfache Strecke) wäre auch Anlieferung denkbar. Versand geht gegen Aufpreis auch.

Biete meine neuen Sommerreifen zum Verkauf an: 4x Michelin Pilot Sport 4 SUV 235/55 R19 105W GOE (B, B, 72 dB)

Die Reifen waren auf den Original-Felgen meines Genesis GV 70 EV bei der Lieferung am 09.06.2023 montiert. Sie sind bisher knapp 500 km gelaufen. Ich gebe sie ab, da auf Ganzjahresreifen gewechselt wird.

Neupreis bei allereifen365.de beträgt rd. 740 €, ich hätte gerne noch 500 €.

Abholung ist in Erfurt möglich, bis 50 km (einfache Strecke) wäre auch Anlieferung denkbar. Versand geht gegen Aufpreis auch.

Der eGV70 ist da: Am vergangenen Freitag, 09.06.2023 rollte die "Schwarze Mamba" pünktlich 09:30 Uhr vom LKW. Wow, was für ein Trum - einfach ein Traum. ;)

Die Zulassung vor Ort hat zwar gedauert, aber die Zeit wurde beim ersten Kennenlernen nicht langweilig und der GPA war auch sehr kompetent. Trotzdem gibt es vieles zu erkunden.

Am Samstag ging es gleich auf eine Tour über knapp 400 km (Hin- und Rückfahrt) unter dem Thema: Learning by Doing.

Das Auto signalisierte vor der Heimfahrt, dass der Elektronensaft nicht reicht. Also wurde eine IONITY-Ladesäule ca. 40 km vor dem Ziel vom Navi angesteuert. Der auch stromhungrige Nachbar machte große Augen, als er diese Anzeige sah:

pasted-from-clipboard.png

Der Enyaq brachte es lediglich auf 62 kW. 8|

Die GCS-App bilanzierte für die Fahrt 77,39 kWh Gesamtverbrauch bei 21,49 kWh/100km und 16,05 kWh Reku. Das ist für die erste Fahrt sehr passabel, wo der rechte Fuß anfangs noch recht unsensibel mit dem Pedal umging. Das Gefühl für die "brachiale" Geschwindigkeitsentfaltung bei leichter Pedalberührung muss noch geschult werden.

Erstes Fazit:

1. Die Entscheidung für einen GENESIS eGV70 war goldrichtig.

2. So wuchtig hatte ich mir das Auto bei der langen Entscheidungsfindung im Internet nicht vorgestellt. Die angegebenen Maße stimmen, aber deren optische Wirkung habe ich unterschätzt.

3. Innenraum, Bedienung usw. sind auf dem erwarteten Niveau.

4. Die Abdeckungen des Ladeanschlusses sind unterirdisch billig und im Winter eine Herausforderung für klamme Finger.

Fotos werden noch nachgereicht.