Beiträge von DiHu

In dem Video http://www.youtube.com/watch?v=lofKkE2TKVE von Blauzahn werden zum GV70 EV Details gezeigt, die ich bisher noch nirgends gesehen habe.

- Die ersten gut sechs Minuten kann man sich schenken. Hier geht es lediglich um den persönlichen Kampf ob der bisherige Audi usw. besser war/ist usw.

- Ab 06:30 ist eine sehr gute Darstellung zu AR im Navi zu sehen.

- Die Verbrauchsangaben ab 13:03 weichen drastisch von den bisher bekannten Werten ab. In zehn Tagen kann ich diese Aussage selbst testen.

- Ab 13:23 geht es um Licht und Sicht mit interessanten Nachtaufnahmen in den taghellen Kofferraum und die cleveren Rückfahrleuchten.

- Bis 14:54 werden Einblicke unter die Kofferraumbodenabdeckungen gewährt.

- Aber dann kommt's: Der Bluetooth-Youtuber sieht das erste Mal eine Abschleppöse und erkennt nicht deren Hauptbestimmung. Junge, Junge, Junge - beschämend. ||

Ich habe jetzt Sommer Winter getrennt, aber bis ich die Sommerreifen bekommen habe die Alljahresreifen.

Hallo tarfu,

hast Du die Sommerreifen bereits verbindlich bestellt? Wenn nein, könnten wir evtl. ein Win-Win-Geschäft machen. Mein eGV70 kommt in ca. 4-6 Wochen auf 19" Sommerreifen. Ich möchte aber Ganzjahresreifen haben. Wäre ein Tausch für Dich vorstellbar? Bitte per PN melden.

Beste Grüße

Dieter

hier kann man sehen wie der SOC der aktuell ladenden an den Ionity Säulen ist

Danke für den Hinweis mit dem ChargeFinder, kannte ich noch nicht. Zur Zeit fahre ich noch einen PHEV, der unterwegs aus Zeitgründen keinen Strom tankt. Aber bald ändert sich das! :)

Mit der Stornierung habe ich auch länger gehadert, aber nach 14 Monaten wird der Drang auf den endlich zu besitzenden BEV doch mächtig. Und bei der Suche nach schnell ladenden Fahrzeugen (die Enkel warten nicht ewig, bis es weiter geht ;) ) war die Anmutung und der (zu erwartende) Service bei Genesis verführerisch. Dann kam auch noch die (fast) sofortige Erhältlichkeit dazu. Da habe ich die Außenfarbe (eigentlich wollte ich nach sieben schwarzen Škoda mal was anderes) akzeptiert, da der Innenraum super hell ausfällt. Beim jetzigen Octavia fällt der schwarze Himmel bei der beigen Innenausstattung nicht mehr auf.

Hallo in die Runde,

"nur" 14 Monate wartete ich auf einen KIA EV6 Basis mit allen Paketen außer 20". :cursing: Da nach wie vor keine Aussicht auf Lieferung besteht, habe ich mich umgesehen und bin beim Genesis GV70 EV weich gelandet. :saint: Da gab es doch unter den verfügbaren Autos einen Schwarzen mit allem drin, was mir vorschwebte. :) Und jener ist sogar diese Woche in Bremerhaven vom Schiff gerollt. :thumbup:Im Juni soll die Auslieferung sein. 8) Dann gibt es in Erfurt endlich einen Elektrischen mehr. :!: