Ich war jetzt 16 Tage weg. Geschlossene Tiefgarage. Ca. 7% verloren.
Beiträge von Tom
-
-
Gibt es jetzt schon im 2023. Die Ankündigung bezieht sich aud den US Markt. Ich bin es auch schon gefahren. Wenn man nicht die richtige "Umdrehungszahl" hat, beschleunigt er auch schlechter und man muss runterschalten. Anbei der Screenshot des Handbuchs.
-
...
Vielleicht werden nur die
Ionity—Stationen in Deutschland angezeigt?
Habe gerade gecheckt. Eigentlich werden die in der Schweiz auch angezeigt.
Kempthal wird aber tatsächlich nicht mehr angezeigt. Neuenkrichen sehe ich die Ionity Station noch.
-
Hab ich auch. In der Doku nichts gefunden. Blau eher seltener, aber auch eher bei Temperaturen unter 20.
-
Will es mal so sagen ... es funktioniert schon gut, man muss trotzdem aufpassen und nicht blind folgen. Drei Beispiele:
1. Anweisung zum Linksabbiegen, wo es nicht erlaubt ist ... mehrfach an der gleichen Stelle aufgetreten
2. Anweisung zum Abbiegen in einen landwirtschaftlichen Weg (auch mehrfach)
3. Aus der Stadt kommend unter einer Autobahn bekomme ich ca. 200m vor der Ladesäule genannt, ich solle auf die Autobahn abbiegen (Ladesäule war vor mir ausserhalb der Autobahn). Dieses Problem hat sich aber nicht mehr wiederholt
Ansonsten ist mir nie etwas aufgefallen.
-
Für mich reicht die Shellkarte nicht, da nur der Ionity Tarif günstig ist (dafür aber deutlich).
Zusätzlich habe ich EnBW im L Abo, die sich wenn man regelmässig fährt - selbst geben sie ab 600 km im Monat an - lohnt. Hier kostet die KWh immer 50 Cent, was aktuell weniger ist als 50 Rappen.
Swisscharge kann günstig sein, wenn man AC lädt. Leider hat es hier oft eine Transaktionsgebühr von 2 CHF. Wenn das Laden nicht funktioniert, dann kann es sein, dass sie trotzdem berechnet wird :-(.
In der Anfangszeit habe ich verschiedene Karten "angesammelt", die ich aber nicht mehr wirklich nutze, da durch die EnBW ausgestochen.
-
Ich war zunächst noch nicht überzeugt auf einen Stromer zu gehen. Letztendlich fand ich dann die Technik aus dem Hyundai Konzern spannend; insbesondere auch die Verbindungen zu Tycan, Koenigsegg, McLaren und Pininfarina die alle auf Rimac zurückgehen (was mein GPA selbst nicht wusste). Bin wohl ein Technikfreak.
Dann Probefahrt Genesis, der mir aus dem Kreis Hyundai und Kia am besten gefiel.
Ich war beeindruckt.
Habe dann auch als jahrzehntelanger BMW Fahrer einen Probefahrt mit einem i4 M50 gemacht. Teurer, weniger bedienfreundlich, weniger Komfort, Ladezeiten ab 34 Minuten 10-80%, 14 Monate Lieferzeit (hier wäre ich auch bereit für einen Bestandswagen). Das hat aber insgesamt nicht gepasst.
Und schwub... der GV60 stand vor der Tür.
-
Wollte heute nach 1 Woche Abstinenz mal wieder das Navi benutzen.
Hatte sich ganz schnell wieder erledigt, da wieder mal die Online-Navigation nicht funktioniert.
Alle anderen Genesis Live Dienste sind hingegen online.
Was bei mir in der letzten Zeit funktioniert hat war ein Modem Reset Map + Seek länger gedrückt halten. Prompt ging online wieder
-
Stecker heftig hochdrücken ist anscheinend wirklich die Antwort. Heute Mahlberg West. Gleich im ersten Versuch.
-
Heute wieder ich gegen die Ionity Säule.... im dritten Versuch... fast das Auto mit dem Stecker angehoben ... Laden hat funktioniert. Die Säule war zwar beleidigt und hat nichts auf dem Screen angezeigt.... aber sei's drum.
Mahlberg Ost