Beiträge von Tom

Ich war zunächst noch nicht überzeugt auf einen Stromer zu gehen. Letztendlich fand ich dann die Technik aus dem Hyundai Konzern spannend; insbesondere auch die Verbindungen zu Tycan, Koenigsegg, McLaren und Pininfarina die alle auf Rimac zurückgehen (was mein GPA selbst nicht wusste). Bin wohl ein Technikfreak.

Dann Probefahrt Genesis, der mir aus dem Kreis Hyundai und Kia am besten gefiel.

Ich war beeindruckt.

Habe dann auch als jahrzehntelanger BMW Fahrer einen Probefahrt mit einem i4 M50 gemacht. Teurer, weniger bedienfreundlich, weniger Komfort, Ladezeiten ab 34 Minuten 10-80%, 14 Monate Lieferzeit (hier wäre ich auch bereit für einen Bestandswagen). Das hat aber insgesamt nicht gepasst.

Und schwub... der GV60 stand vor der Tür.

Wollte heute nach 1 Woche Abstinenz mal wieder das Navi benutzen.

Hatte sich ganz schnell wieder erledigt, da wieder mal die Online-Navigation nicht funktioniert. ;(

Alle anderen Genesis Live Dienste sind hingegen online.

Was bei mir in der letzten Zeit funktioniert hat war ein Modem Reset Map + Seek länger gedrückt halten. Prompt ging online wieder

Heute wieder ich gegen die Ionity Säule.... im dritten Versuch... fast das Auto mit dem Stecker angehoben ... Laden hat funktioniert. Die Säule war zwar beleidigt und hat nichts auf dem Screen angezeigt.... aber sei's drum.

Mahlberg Ost

Sehe hier nichts mehr zu Ionity. Ist das Thema für alle jetzt gelöst? Ist es nur der Stecker?

Ich den letzten Wochen hatte ich 4x das Ionity-Vergnügen (2x DE, 2x CH). Ein einziges Mal ging es ohne Probleme. Bei den beiden in CH mit x-Versuchen überhauptnicht (auch mit Ionity telefoniert). 1x in DE musste ich, weil schon auf 8% runter: eine Säule ging garnicht. Bei der 2ten nach dem 5ten oder 6ten Versuch.

Heute in CH ewig an Ionity rumgespielt... einen Parkplatz weitergefahren und bei Fastned (und einigen andern) ohne Probleme.

Symptome immer gleich: nach den Authorisieren gibt es Kommunikationsprobleme.

Oder ist Lappen oder Keil das letzte Wort hier?

Frage an GV60 MJ23 CH Fahrer: hat jemand von euch es schon geschaft den Digitalen Schlüssel mit dem Hany einzurichten?

Wenn ich es mit meinem Samsung Flip3 versuche bekomme ich die Nachricht auf dem Display im Auto angezeigt, dass der Key im Moment upgedated wird und ich es später nochmals versuchen solle.

Habe es schon mehrmals versucht, immer die gleiche Meldung.

Hat das vielleicht auch etwas mit dem GCS Verbindungsprblem zu tun?

Bei mir hat es geklappt (Samsung S21); allerdings erst nach einem Patch durch einen Techniker vor Ort (hatte von der Telefonkonferenz berichtet).

Inzwischen geht meine Connectivity vollständig.