Die Entscheidung muss jeder selbst treffen.
Ich bin nachwievor zufrieden. Probleme im Service hatte ich sonst auch schon. Bestimmte Mängel bei neuen Fahrzeugen dito.
Bzgl. Preisvergleich bin ich skeptisch: Mit eine Kia kann man das nicht vergleichen. Hab auch im Kia gesessen. Weniger Platz, geringere Wertigkeit. Ausserdem auf Probefahrtanfragen hat man sich nicht mal bequemt zu Antworten.
Als jahrzehntelanger BMW Kunde, musste ich dort auch um die Probefahrt kämpfen. Hier war der Preis mal in einer vergleichbaren aber nicht gleichwertigen Ausstattung erstmal ca. 30'000 CHF höher! Höhere Wertigkeit beim Genesis. Parkfunktionen beim BMW mit BMW Mitarbeiter versagt. Wertigkeit, Innenraumgeräumigkeit geringer. An 800V und Schnellladen nicht mal zu denken. Lieferzeit mit 13 Monaten etwas
höher als die effektiven 5 Monate bei Genesis.
Innenraum beim hochgelobten Polestar noch schlimmer. Hab keine Sitzposition gefunden, bei der mein Knie nicht zwischen Lenkrad und Mittelkonsole eingeklemmt ist.
Mercedes, wenn man die gleiche Power haben will, hebt im Preis auch ordentlich ab.
Verstehen kann ich, dass bei der aktuellen Ladeinfrastruktur und im Sinne der Stabilität der Charger und Preise, die Lust auf EVs vergehen kann.