Es wäre wirklich hilfreich, wenn du deine Behauptung durch eine konkrete Angabe auf eine entsprechende Verordnung etc. belegen könntest. Nur durch das ständige Wiederholen einer solchen Aussage muss sie ja nicht stimmen!?
Kommt dazu noch was?
Es wäre wirklich hilfreich, wenn du deine Behauptung durch eine konkrete Angabe auf eine entsprechende Verordnung etc. belegen könntest. Nur durch das ständige Wiederholen einer solchen Aussage muss sie ja nicht stimmen!?
Kommt dazu noch was?
ok, hätte man auch vorn auf die Startseite packen können, ist ja noch genug freier Platz. Den Ladebalken zu den Prozenten könnte man sicher weglassen, denke das 99 % wissen, dass 50 Prozent halb voll oder halb leer bedeutet.
Joh, der Angabe in % könnte ich mich auch anschließen, das wäre aus meiner Sicht auch sinnvoller
Moin AvdA,
der sinnvollere Wert wäre der niedrigere Wert. Denn der Blick am Abend auf die App soll mir sagen, ob ich noch mal laden muss für den nächsten Tag oder nicht. Da ist der niedrigere Wert einfach sinnvoller, oder etwa nicht?
Ich betrachte die App nicht als Spielerei, sondern als nützliches Hilfsmittel (wenn auch noch in den Kinderschuhen steckend, aber auch Kinder wachsen). Ein Beispiel ist, dass man leider nicht die Fenster per App schließen kann, aber eventuell kommt das ja noch. Wie gesagt, Kinder wachsen
Die Erscheinung ist ggf, geklärt, nicht jedoch die Ursache. Unter Beachtung aller vorhandenen Daten könnte die Software schon, die vermutlich richtigere Reichweite bei der App anzeigen. Alle dazu notwendigen Daten liegen vor. Tut sie aber offensichtlich nicht. Zumindes bei mir nicht, und ggf. auch bei anderen nicht, was meine Fragestellung hier im Forum verifizieren sollte. Es wäre schon hilfreich, mögliche Ursachen für das "Fehlverhalten" der App zu ergründen und das dann dem Hersteller zukommen zu lassen. Darin sehe ich u.a. den Sinn eines solchen Forums an. Eine Beschwerde ohne sinnvollen Hintergund ist nicht so zielführend .
Unabhängig davon sagen wir mal so:
Wenn ich am 25. Januar bei 2°C Aussentemperatur die App aufrufe, um nach der aktuellen Reichweite zu schauen (Im Ergebnis dessen müsste ich dann am Abend ggf. noch einen Ladevorgang einplanen oder auch nicht), dann wird mich wohl eher nicht die Reichweite am 25. Juli bei 25°C Aussentemperautur interessieren.
Weil es wohl so schau ist, um mit den aktell zur Verfügung stehenden Daten zu rechnen
Naja, ich gehe davon aus, dass Daten vom Auto über den Genesisserver auf die App übertragen werden!? Wenn ja, dann ist es doch sinnvoller die Reichweite unter Beachtung der jahreszeitlich zu erwartenden Klimatisierung (Ort und Wetter sind ja bekannt) zu übertragen, als die Reichweite ohne deren Beachtung, oder etwa nicht?
Moin und danke für die Hinweise. Werde das mal überprüfen.
Es ist aber aus meiner Sicht sehr sinnfrei, die Angabe ohne Klima auf die App zu übertragen!?
Moin allerseits,
mir ist nun mehrfach aufgefallen, dass sich die Reichweitenangabe bei der App und die im Auto angezeigte Reichweite (insbesondere nach Beendigung des Ladevorganges) um teilweise bis zu 30 Km unterscheiden. Im Auto ist es immer weniger als bei der App.
Hat jemand dafür eine plausibele Erklärung?