Beiträge von Captain Tom

    @quickXe

    Joh, jetzt ist es so weit, jetzt läd er nicht mehr (AC und DC) , bzw. er fängt an zu laden, bricht dann aber nach 2 bis 3 Minuten ab.

    Habe heute die Servicehotline angerufen. Die haben den ADAC geschickt. Der hat natürlich wie ein Hase ins Uhrwerk geschaut. Der Fahrzeugtyp ist beim ADAC offensichtlich noch nicht mal auf dem Laptop zur Fehlerdiagnose in der Fahrzeugauswahl. Fahrzeug unbekannt. Na toll.

    Bin ja nun gespannt, wie es weitergeht.

    Ja, gutes Beispiel. :thumbup:

    Ich denke auch, dass die Erklärung von AndreasvonderAlb nicht schlüssig ist und mehr auf Vermutung beruht. Kann mich aber irren und lasse mich durch einen entsprechenden Auszug aus einer rechtsgültigen Verordnung gern belehren.

    "Beim Passat konnte man sogar die Fenster und das Schiebedach bei Regen als Sonderfunktion automatisch schließen lassen……"


    Das dürfte ja nach Meinung von AndreasvonderAlb ja gar nicht erlaubt sein, da der Gesetzgeber das ja verboten hat.


    Also VW nicht nur Dieselskandal, sondern auch "Fenster-automatisch-zu-Skandal" :P

    @AndreasvonderAlb

    Das mit dem "Gesetzgeber hat ..." leuchtet mir nicht so ganz ein.

    Die Fensterschließsysteme haben alle eine automatische Hinderniserkennung (das ist festgelegt) , welche unnormale Widerstände beim Schließen erkennt und dementsprechend den Schließvorgang beenden und das Fenster wieder öffnet. Ist beim Genesis auch so, kannst es ja gern mal mit deiner Hand probieren.

    Moin allerseits,


    hatte heute ein ernüchterndes Erlebnis.


    Stand auf einem Supermarktparkplatz und bin einkaufen gegangen. Just in diesem Moment fing es an zu regnen. Als ich im Supermarkt drin war, meldete mir die App, dass ein Fenster offen ist (habe es mehr oder weniger zufällig gehört, die Signalisation ist sehr kurz und nicht eben laut). Ok, dachte ich, ist ja sehr nett vom Auto, dann geb ich mal den Fernsteuerbefehl "Fenster schließen" und alles ist schick.

    Tja, so was gibt es aber wohl nicht, oder habt ihr da was gefunden? 8| Also ab durch den strömenden Regen (Regenschirm war natürlich im Auto). ;(