Meine Service-Erfahrung ist leider nicht so gut. Die Rückrufaktion bzgl. der Gurtstraffer hat sich über 9 Monate gezogen, bis die ein Ranger vor Ort an meiner Arbeitsstelle durchgeführt hat.
Jetzt benötige ich eigentlich eine Werkstatt, weil inzwischen ein paar Defekte vorliegen und die Inspektion durchgeführt werden muss. Ich möchte nächsten Monat nach Sizilien fahren und dabei würde die 30.000er Marke überschritten und somit bei 31.000 km die Garantie ohne fristgerecht durchgeführte Inspektion verfallen. Leider versuche ich seit Ende März vergeblich einen Termin zu bekommen. Der GPA hat an den GTA verwiesen, der allerdings nie in Erscheinung getreten ist. Und seit einem Monat verspricht mir der sogenannte "Regional Field Support Specialist West" (der einzige Mensch, der ans Telefon geht), dass ich von der Werkstatt kontaktiert werde. Seine letzte Aussage war, dass er ja keine Weisungsbefugnis gegenüber der Partnerwerkstatt habe und ich im Zweifel den Wagen per Roadside Assistance abschleppen lassen solle.
Nach langem Überlegen werde ich den Wagen jetzt zeitnah verkaufen.
Ein Update. GPA, GTA, und RFSSW haben es nach über einem Monat nicht geschafft, mir einen Termin für die Werkstatt zu verschaffen. Aber ich. Zwei Tage Telefonmarathon und eMails, bis ich den richtigen Ansprechpartner der Werkstatt an der Strippe hatte. Frühester Termin ist Mitte Juli möglich. Da bin ich allerdings schon unterwegs nach Sizilien. Also entweder mit Teildefekt und Gefahr von Verlust der Garantie mit dem GV70 fahren, oder den ID.3 nehmen. Das ist wie eine Wahl zw. Pest und Cholera.
Reminder: Ende März hatte ich meine Bemühungen gestartet. Der Mann der Werkstatt meinte, dass er von Genesis mit Fällen völlig überhäuft wurde und er nicht einmal bisher allein nur die Anfragen beantworten konnte.