Siehe einen Beitrag vorher. Lade ein paar Mal auf 100%, dann sollte wieder alles ok sein. Das hat bei meinem e-tron auch geholfen, als ich immer nur viele Teilladungen hatte.
Beiträge von Low Energy
-
-
Hatte gestern mit Stefek gesprochen. Er hatte bisher noch nicht auf 100% geladen. M.E. weiß das BMS durch die vielen Teilladungen nicht mehr, wo die 100% sind. Ein paar Zyklen auf 100% laden hilft. Meine SOH Anzeige ist nach einem Jahr und 25k km bei 100% (auch wenn das nur ein vorgegaukelter Wert ist). Im Manual steht auch, dass man 1x pro Monat auf 100% laden sollte.
-
-
https://www.lichtblick.de/ladesaeulencheck/
So wird das nichts mit der e-Moblilität, wenn laden immer teurer wird.
Gut, dass die meisten Ladevorgänge (bei mir z. B. zu 95%) an günstigem Hausstrom stattfinden. Das ist schon besser als bei den Verbrennern, wo man an die Tankstellen ausgeliefert ist. Aber ja, die Laternenparker sind da arm dran.
Fraunhofer-Studie: Die meisten Befragten laden ihr Elekroauto zu Hause mit Ökostrom – Magazin für ElektromobilitätWie klimafreundlich sind Elektrofahrzeuge wirklich? Über diese Frage streiten sich selbst die klügsten Köpfe. Während die einen der Ansicht sind, dass die…www.energieloesung.de -
-
Mit der aktuellen Akkutemperatur weiß man, welche Ladeleistung (Ladekurve) man zu erwarten hat. Reicht es nur zum Pinkeln, oder ist auch noch ein Kaffee drin? Ist doch ganz nett. Btw. sieht man auch, ob die ICCU abdankt. Ja, Spielerei 😉
-
Für TorquePro musst du diese Werte importieren:
RE: Welchen OBD2 Adapter verwendet Ihr?
Und hier ist das Plugin zum Download für Android Auto und auch eine Anleitung:
GitHub - agronick/aa-torque: Performance Monitor for cars with Android AutoPerformance Monitor for cars with Android Auto. Contribute to agronick/aa-torque development by creating an account on GitHub.github.comFür Apple funktioniert es nicht! Für Apple wurde hier im ersten Beitrag auf dieser Seite eine Alternative genannt: https://apps.apple.com/de/app/obd-fusion/id650684932
-
Ich hatte die Probleme mit CarScanner und TorquePro auch. Letztlich habe ich die BT-Kopplung gelöscht. Danach ging es. PIN-Eingabe des BT-Dongle nicht vergessen.
-
Hallo zusammen,
das Facelift des GV70 wurde gestern vorgestellt.
Jetzt mit 27 Zoll OLED Display, neuem, wesentlich schnellerem Infotainment (neue Hard- und Software). Echtes OTA auch für BMS und weitere Steuergeräte, neues, besseres Matrixlicht.
Akku wahrscheinlich 84 kWh netto nutzbar. Über 500 PS, andere Ladekurve.
-
So lade ich ab 01.08.2024 DC.
(bzw. ab 01.10.2024, denn im August und September gibt es für ADAC-Mitglieder noch 51 Cent bei EnBW als Abschiedsgeschenk)