Alles Wissen hier vereint:
Learn About Batteries
Battery University™ is a free educational website offering hands-on battery information.
batteryuniversity.com
Alles Wissen hier vereint:
wenn man die 123 regelmässig schafft...
Die habe ich selbst bei Minustemperaturen konstant erreicht. Die 230+ kW allerdings regelmäßig nicht.
25 statt 18 Minuten von 10-80% bei Tesla statt am HPC mit 300+ kW
Kommt auf den Standort und die Uhrzeit an.
Mit meinem eGV70 lade ich bei Tesla (V2,V3,V4) von 0-85% konstant mit 123 kW. Da dauert eine Ladung im Schnitt gar nicht mal so viel länger. Zumal meine Familie sowieso meist mehr Zeit als das Auto braucht.
Das Auto selbst ist ein Sahnestück. Ich mag ihn sehr. Problemlose 22.000 km in 11 Monaten.
Die Fahrzeuge erhalten alle das Facelift. In Korea fahren sie (außer dem GV70) schon mit dem neuen Interieur herum.
Einfach vom 77er IONIQ genommen.
Ergibt bei 100 % SoC irgend etwas zwischen 430 und 450 theoretisch möglichen Kilometern. Verliere aber rechnerisch jedes Mal mindestens 100 km während der Fahrten bis zum nächsten Ladevoragen - und bange einfach immer wieder, dass ich nicht aus Versehen damit mals jemanden hinter mit treffe
Das klingt eher nach defekten Batteriezellen