Hier ein weiterer Test: 47 km zu fahren.
21.44 h los. 22.32 h geschätzte Ankunftszeit mit 33%. Bild 1
Angekommen um 22.31 h mit 33%
Bild 2
Hier ein weiterer Test: 47 km zu fahren.
21.44 h los. 22.32 h geschätzte Ankunftszeit mit 33%. Bild 1
Angekommen um 22.31 h mit 33%
Bild 2
Ich habe es gerade über 60 km auf bergigen Landstraßen probiert. Regen, 0 Grad. Gemäß Tempolimits gefahren. Angezeigt 53% SoC am Ziel. Angekommen mit 53%. Top!
Btw. er passt es auch während der Fahrt an. Nach unten oder oben.
Meinen GPA hatte ich wegen falscher Rechnung im Mai angeschrieben. So wie es aussieht, habe ich 1200 Euro zu viel bezahlt. Wie gesagt... er reagiert nicht mehr. Jetzt ist November. Wegen IONITY habe ich nur auf die Mail von Genesis reagiert und gefragt, wie es weiter geht. Direkt an Genesis.
Mit dem Auto selbst bin ich sehr zufrieden.
Ich hoffe auf Partnerwerkstätten und buche die unerfüllten Versprechungen als Lehrstunde ab.
Das Auto habe ich privat gekauft. Sollte ich ihn in ein paar Jahren verkaufen, dann nehme ich halten keinen Exoten mehr.
Wohne zw. Mittel- und Nordhessen im Nichts.
Ich habe weder Werkstatt in der Nähe, noch guten GPA. Und auch Genesis hat jetzt 6 Monate gebraucht, mir einen Termin für den Rückruf für Februar 2024 zu geben. Nichts, rein gar nichts von den Werbeversprechungen wird hier erfüllt. Der schlechteste Service in meiner 30-jährigen Autofahrerkarriere.
Sicher nicht, es gab ja hier in Thread einen weiteren Fahrer, wo es ebenso ist. Mein GPA antwortet mir seit Mai nicht mehr. Genesis antwortet ebenso nicht (z. B. wegen IONITY).
Das war mein erster und letzter Genesis.
Es funktioniert auch, wenn man eine 10 km lange Strecke eingibt. Dann zeigt er den Ziel-SoC trotzdem an.
Aber das funktioniert nur,wenn man nach Geschwindigkeit Vorgaben fährt.
Ob ist eine, wirklich fährt so wie die Verkehrsschilder empfohlen ?
Bin über 70.000 km europaweit mit dem e-tron gefahren. Dank der Ziel/Zwischenziel-SoC-Anzeige konnte ich immer gezielt bis auf 2-0% runter an den Lader fahren. Egal, ob man nach Speedlimits fährt, oder nicht. Ich habe es mit dem rechten Fuß gesteuert. Weil: Auch die SoC-Anzeige ist dynamisch. Für mich ein absolutes Main-Feature, vor allem, weil wie beim e-tron auch das Wetter und die Topographie einbezogen wird. DIe automatisierte Ladeplanung hingegen brauche ich eher nicht. Lader entlang der Route reicht mir.
Das ist eh dynamisch, er nimmt dann automatisch auch die Stops raus. Wichtig ist mir nur die Anzeige, mit wie viel % man ankommt. Die Topgraphie wird einbezogen. Von daher finde ich es jetzt top für meinen Verwendungszweck.
Ja, GV70. Aber heute Mittag ging es da auch noch nicht. Erst seit einer Stunde.