Ich warte eigentlich nur auf den A6 Avant e-tron. Wenn der da ist, wird der Genesis sofort verkauft.
Zum Topic: Mich würde mal der aktuelle Gesamtbestand von Genesis (Elektro gesamt und Verbrenner gesamt) in Deutschland interessieren.
Ich warte eigentlich nur auf den A6 Avant e-tron. Wenn der da ist, wird der Genesis sofort verkauft.
Zum Topic: Mich würde mal der aktuelle Gesamtbestand von Genesis (Elektro gesamt und Verbrenner gesamt) in Deutschland interessieren.
Bei mir kein Genesis mehr. Ich wechsle wieder zu Audi (zurück).
OT: Solange die Kartendaten so sind wie sie sind, schiebe ich wegen ISA Neukäufe allerdings so weit raus wie‘s geht .
Da graut es mir auch vor.
Und kommen trotzdem mit dem Service nicht nach. Was ist eigentlich mit dem eG80. Fährt den überhaupt jemand?
Dann ist ja alles klar.
In meinem Schein steht auch der höhere Wert, ist halt einfach ein Fehler.
Und wie wir alle wissen ist Papier geduldig
Und selbst der Fehler (Wert in kWh) lässt sich erklären: Da hat jemand die (richtigen) Ah mit 800V multipliziert und in "kWh" in den Schein eingetragen. So kommt man auf den kWh-Wert. Aber richtig wäre nicht 800V, sondern die 697V Nennspannung zu nehmen.
Sorry, BTT
Ich habe es mit OBD ja schon ausgelesen. Da steht auch der reale SoC. Für mich war sonnenklar, dass es 77,5 kWh brutto sind. Steht auch so in Ah in meinen Fahrzeugpapieren (Schein und Brief).
Es sind 384 Pouch-Zellen zu 32 Modulen verbaut. Jedes Modul hat 2,42 kWh. KIA hat das auch gegenüber InsideEVs.de bestätigt. Dazu gibt es einen Artikel.
Nach aktueller Lage ist doch gar nicht klar was die machen.
Keiner weiß wirklich wie groß der Akku ist.
Habe gestern ein koreanisches Unternehmen angefragt, welches die Akkus repariert. 77,4 kWh (77,5 tatsächlich) ist die Gesamtkapazität. Also Brutto.
Ich finde es ziemlich armselig, was der Konzern da abliefert.