Hallo Balu, Schweiz oder Deutschland?
Beiträge von JonAS
-
-
-
-
-
Also, mein GV60 wurde heute Nachmittag geliefert. Lieferung war sehr pünktlich. GPA etwa 3-4 Minuten verspätet... 😳Störte mich aber weniger, hab schon mal angefangen das Auto zu inspizieren. Leichte flecken(vermute mal es sind Kalk Flecken von der Reinigung), Innen ebenfalls wenige Flecken, auch hier für mich in der Toleranz Grenze. Abstand bei der Fahrertüre war nicht ganz korrekt, wird angeblich behoben.
Was aber gar nicht geht:
- Keine Ladekarte
- Kein Typ 2 Kabel
- und kein GCS
GCS war mir ja eigentlich schon bewusst, aber kein Ladekabel und keine Ladekarte! Geht gar nicht 👎.
GPA hat sich entschuldigt, komme morgen, spätestens übermorgen... 🤢.
Werde morgen ziemlich viel fahren und würde gerne Laden fahren 🤐. Am Weekend benötige ich das Typ2 Kabel....
Aber der Rest macht Freude und ich Freu mich trotzdem riesig. Einfach ein tolles Auto. Aber trübt halt das ganze.... Schade Genesis.
Du machst mir Hoffnung das ich keine 6 Monate warten muss😄... jedoch hoffe ich sehr das ich diese GCS Probleme bis im Sept. gelöst haben...
-
Bin gestern ca. 100km am Stück gefahren, wovon ca. 80km AB mit 120km/h (CH) und unter Einsatz des Tempomaten. Dann eine kurze Kaffeepause und zurück auf die AB, dann der Schock! Kein Tempomat mehr. Auch alles anderen Tasten am Lenkrad waren ohne Funktion. Nur der Mode und die Wippen haben noch ihren Dienst getan. Habe dann mehrmals versuch den Wagen nochmals komplett abzustellen, zu verriegeln und nach Wartezeit von ca. 5 - 10 Minuten nochmals die Fahrt aufzunehmen. Leider Erfolglos. Am Ziel angekommen stand der Wagen dann für ca. 2h, bis ich weitergefahren bin. Diesmal hat ohne weiteres Zutun alles wieder funktioniert, als wenn nie etwas gewesen wäre. Das hinterlässt kein gutes Gefühl.
Wie viele von Euch habe auch schon so etwas bemerkt?
Mindestens einmal habe ich schon so was ähnliches gelesen.
Es kann ja wohl nicht sein, dass im Jahr 2023 ein Auto mit derartigen Problemen zu kämpfen hat. Abgesehen davon ist das GCS immer noch nicht verfügbar. Bin ein wenig frustriert, und wenn die Karre sonst nicht so toll wäre, würde ich ihn sofort auf der Bahnhostrasse in Zürich abstellen.
In diesem Bestellchannel wird wieder viel über alles andere gesprochen als um was es eigentlich in dem Channel geht.
Verstehe die Fragen aber platziert dies doch auch am richtigen Ort.
Danke
-
Es sind 8 Ladestationenmit 22 kw
Dann gehe ich nach zb. 3 Stunden.
Und nehme die neben an. Und starte, den Ladevorgang von neu Und hab ganzen Tag schonend aufgeladen
So sehe ich das. .
Und für DC,hab ich 250 Meter zu EnBW ,wenn es eilig sein sollte..
Ou mann... was Du da erzählst... wäre für mich ein Rückschritt vom Benziner. Ich würde nie ein E Auto fahren wenn die Lademöglichkeit nicht im Haus gegeben wäre. Ein und Ausstecken... 350m laufen... meine Fresse das würde mir so aufen Sack gehen... jedenfalls viel spass wünsche ich Dir dan😄
-
Hi xxlarge Achso, das war mir nicht bewusst. Dachte frage mal mein GPA, diesee hat mir direkt eine Antwort gesendet... die ist echt schnell. Hat mich sehr überrascht😀. Ich finde auch seit neustem auf der Homepage nicht mehr wo mann sich einlogen kann. ich muss immer via google und Genesins Login suchen das ich auf die Loginseite gelange.
-
War bei mir auch so, nur aus dem bereits produzierten Fahrzeug wurde dann eine erneute Bestellung mit Verlängerung der Wartezeit. Meine Aktivitäten waren erst beim 3. verfügbaren Modell erfolgreich. Nach dessen Auslieferung ist mein Account erneut resettet worden. Mein Auto ist wem auch immer zugeordnet und es interessiert mich auch nicht wirklich mehr.
Wie darf ich das verstehen?
-