Bei mir im Raum Zürich ist die Verbindung ebenfalls am 21.8.24 (22.22 Uhr) abgebrochen.
Online-Navi, Spracheingabe funktionieren. Reset hat nichts gebracht...
Evtl. wieder ein Problem mit Internetanbieter wie vor gut einem Jahr?
Bei mir im Raum Zürich ist die Verbindung ebenfalls am 21.8.24 (22.22 Uhr) abgebrochen.
Online-Navi, Spracheingabe funktionieren. Reset hat nichts gebracht...
Evtl. wieder ein Problem mit Internetanbieter wie vor gut einem Jahr?
Ja, grossmehrheitlich schon. Habe über das Wochenende bis und mit soeben immer mal wieder getestet und in 80 - 90 % der Fälle erfolgreich den Status abrufen können, Türen/Ladeklappen via APP öffnen/schliessen und auch den Ladevorgang vorzeitig abbrechen können. Auch Adressen ans Fahrzeug senden geht; und LIVE-Navi funktioniert ebenfalls.
Ein paar wenige Male in diesen Tagen hat er aber keinen Bock gehabt, eine Rückmeldung auf meine APP-Anforderung zu machen (10-20%).
Im Vergleich zu vorher also zumindest schon mal ziemlich befriedigend :-).
Habe mit zwei verschiedenen Handys Zugriff auf meine neue Errungenschaft; einmal via Swisscom und einmal via Sunrise (was ja eigentlich völlig egal sein sollte). Einzig nachdem ich auch via das Sunrise-Handy erfolgreich Zugriff hatte (beim ersten Starten der APP hat es wieder mind. 3 x länger gedauert als üblich; aber jeweils nur beim ersten Mal, wie beim Swisscom-Handy) und dann wieder via Swisscom-Handy eingestiegen bin, kam dort nochmals die Fehlermeldung betr. 'Kompatibilitätsproblem'. Aber es funktioniert trotzdem nach wie vor alles bestens.
ja klar, Auto steht zwischen ZH und ZG, weit von der Grenze in meiner kleinen Autoeinstellhalle
Salut zusammen
Verfolge das Forum schon seit längerem und freue mich nun ebenfalls teilzunehmen und mit einer positiven Botschaft zu starten: Seit über 3 Stunden funktionieren bei mir sämtliche Funktionen der GCS-APP (Modell 2023, Auslieferung vor 10 Tagen). Kommunikation auf beide Seiten einwandfrei, schnell und stabil!
Hoffentlich ist der Fehler nun definitiv gefixt.