Beiträge von gmarsolo

    Neustes update zum wackeldackel egv70. War in Garage aber keine Verbesserung. Das sei bei allen so, sagte der service beratet. Leider ist es nur ein adaptives- nicht aber ein luftfahrwerk. Also kann man offenbar nur begrenzt justieren.

    Itchy , ja das geschieht nur bei normal bis starkem bremsen. Hatte keiner meiner Autos vorher, ob Ipace oder alle anderen ICE autos.

    Habt Ihr übrigens schriftliche Bestätigungen erhalten über Arbeiten in Garantie? Ich weiss nie genau, was erledigt wurde. Habe ich immer bekommen bei anderen Marken.

    Hallo DocChris

    1pedal bremsen verursacht das nachwippen nicht, richtig. Allerdings bremst 1pedal sehr sachte

    Das krieg ich auch hin, wenn ich so sachte selber bremse. Offenbar haben dieses problem die Benziner GV70 weniger obwohl die höheres gewicht als der Egv70 haben. Dann hat einer aus dem US Forum gesagt es sei bei Ihm nach einer zeit weg .... seltsam. Wagen geht nochmals in dir garage nächste woche.

    Hallo allerseits,

    Mein GV70E war ein paar tage in der werkstatt. Wegen einem verlaufenen Farbtropf an der türe (matte farbe) wurde diese neu lackiert. Eine mühsame vibration der türverkleidung wurde ebenfalls korrigiert.

    Die Fronthaube vibrierte bei Autobahnfahrten und diese wurde festgezogen.

    Einzig das wackeln wurde nicht gelöst. Bei stillstand wackelt das ganze auto 4-5 mal nach umd bei kurzem manövrieren stört das extrem. Auto hold, sport modus oder rekuperations level anpassen bringt nichts

    Habt ihr das problem auch?

    Hallo allerseits,

    Ist euch vielleicht aufgefallen, dass die "Motor" Haube des GV70E bei ca 130km/h sichtlich vibriert? Wenn man diese im Stillstand bewegt, dann gibt es spiel, was wahrscheinlich das problem ist. Hab in einem US forum sowas gelesen. Der Wagen ist beim freundlichen diese woche. Mal sehen ob die was finden/ justieren können. Danke.

    nach 2,5 Monaten und 10tkm ist die Begeisterung für den Fahrkomfort nach wie vor riesig. Endlich mal wieder ein Fahrzeug, dass nicht für die "Fachpresse" auf sportlich getrimmt wurde, um 2/10 schneller um die Pylonen zu zirkeln. Wer BMW mit M-Fahrwerk kennt, versteht was ich meine. Wer das SUV dann doch mal "sportlicher" mißbrauchen möchte, der drückt halt die Sport-Taste... Meiner Meinung nach erfüllt der eGV70 seinen Job mit Bravour - nämlich seine Insassen stress/ruckel/lärmfrei auch auf langen Distanzen einen angenehmen Aufenthalt zu gewährleisten. Klar gibt es Verbesserungspotential - das liegt eher auf der Assistenz/connectivity-Seite. Aber die pro's überwiegen so, das alles andere Jammern auf hohem Niveau ist...

    Hallo Rudiratlos1,

    Stimme Dir zu, dass der GV70E ein tolles auto ist. Es gibt auch einige Gründe, wieso ich meinen "alten" Jaguar Ipace ersetzt habe mit dem GV70E.

    Allerdings ist ein Forum dafür gedacht, Erfahrungen aller art auszutauschen, positiv und negativ. Wäre sonst langweilig hier, oder? 😉

    Mein GV70E wird diese Woche durchgecheckt für diesen und andere Mängel. Lasse euch wissen wie es lief.

    Neuer versuch im richtigen Thema: 😜


    Hallo, bin neu im Forum und stolzer Besitzer eines neuen GV70E in der Schweiz. Eines stört mich aber dann doch sehr und vielleicht teilt jemand diesen Ärger?

    Immer beim stoppen, wankt der wagen als hätte er keine Dämpfer. Speziell störend bei langsamem manövrieren. Habt Ihr sowas bemerkt :?:

    Danke.