Beiträge von Heinzelmann24!

    Seit dem 28.08.2024 besteht keine Verbindung mehr von APP zum Auto und umgekehrt. Alles geschah, nachdem ich die APP deinstallieren musste, wegen der sich nicht mehr löschenden Fehlermeldungen. Mein PSA meinte dazu, dass dieses Problem wahrscheinlich wegen des kürzlich ausgerollten Updates läge. Die IT-Fachleute bei Genesis wäre dieses Problem bekannt.

    Nun verhält es sich so, dass nach dem QR-Code Scannen mit dem Handy am Display des Autos, das Handy auf unendlich nach dem Auto sucht - sprich: Der Installationsvorgang zwischen APP und dem Genesis hängt sich auf.


    Ist das bei euch im Detail auch so?

    Aufgrund der mündlichen Mitteilung des PSA, dass es bei Garantieleistungen für Radioanlage und Navigation (incl. dessen Bauteile) nur eine 36-monatige Garantie gibt, bat ich um eine entsprechend Aussagekräftige schriftliche Bestätigung dieser Regelung. Ich bin bisher von einer fünfjährigen allumfassenden Garantie ausgegangen.

    Ist das euch auch bekannt?


    P.S. Leider habe ich bis heute keine schriftliche Bestätigung dieser Regelung erhalten - und auch ist mein PSA nicht mehr bei Genesis beschäftigt. ?( :/

    Ich habe das APP Problem immer noch. Auch das Ablassen der Luft vom betroffenen Reifen brachte keine Abhilfe, aber auch klar, weil ja im Auto kein Fehler angezeigt wird, sondern nur in der APP.


    Nun hat man mir (PSA vom Hersteller erfahren...) mitgeteilt, dass zum Ende des lfd. Jahres erneut ein "großes Update" seitens der ICU stattfinden soll. Man erhoffe sich nunmehr darunter auch das bekannte APP Problem in den Griff zu bekommen. Sehen wir mal der guten Hoffnung entgegen. :)

    Die Felgen sehen m. E. zur Außenfarbe: "Weiß" passender aus, als die Originalen von Genesis. Ich bin zufrieden und freue mich jeden morgen auf neue. Leider darf ich sie im Winter nicht fahren, da kommen dann wieder die Originalen von Genesis drauf. In meinem Profil ein Foto mit meinem GV60 dazu.


    LINK:

    Brock B41 Felge im Y-Split-Design - 19, 20, 21, 22 Zoll mit ABE & ECE
    Die Brock B41 Alufelge im Y-Split-Design überzeugt mit einer dynamisch getrennten Speichenführung von 19 bis 22 Zoll mit ECE und ABE.
    www.brock.de

    [Blockierte Grafik: https://www.brock.de/wp-content/uploads/2020/06/B41-SGVP.jpg]


    Was meint Ihr dazu?

    Leider lässt sich seit Tagen eine ehemalige Fehlermeldung aus der App nicht löschen. Technisch wurde das Problem bereits seit Tagen behoben und das Autodisplay zeigt auch keine aktuellen Fehlmeldungen mehr an - halt eben nur die APP.

    Hatte jemand von euch auch schon einmal das Problem?

    P.S. Eine Aktualisierung der App führte bisher zu keinem Erfolg, ggf. muss die APP neu installiert werden? :/

    Hallo, ich bin bei den niedrigen Außentemperaturen damit einverstanden, dass ein E-Auto entsprechen den eingeschalteten Verbrauchern (Heizung, Lenkradheizung, Radio und Sitzheizung, sonst nichts weiteres) der Verbrauch erhöht ist. Nur gleich über 100 KwH, auch wenn gleich 7 Minuten nach dem Start. Fortwährend war in diesem Fall der Verbrauch auf knappe 54 KW nach Ankunft zu Hause (ca. 25 Minuten Fahrzeit) immer noch recht hoch m.E.


    Derzeit bei 9 Grad+ liegt der Verbrauch wieder meistens bei 23kWh.20240111_162906.jpg

    Moin,

    ja, ich habe in den ersten beiden Monaten nur vereinzelt Probleme mit dem Fingerabdrucksensor gehabt, also 2-3 Versuche hintereinander und es funktionierte. Nunmehr verhält es sich so, dass ich überhaupt keine Auswahl für den Fingerabdrucksensor bzw. dessen Auswahl angeboten bekommen, sondern gleicht nach betätigen des START Knopfes zur direkten Eingabe des PIN-CODES gebeten werde. Warum das so ist, vermag nur der Hersteller zu wissen - schön wäre es, wenn ICH darüber nicht im Unklaren gehalten werde, sondern eine Aufklärung stattfinden würde. Alles andere (Schweigen) forciert beim Kunden die Unsicherheit zum Produkt. <--- @ GENESIS

    Hat jemand Erfahrungen im Umgang bzw. Einbau einer Dascam bsiher? Ich möchte meine bisherige Dashcam (Pioneer VREC-DZ700DC), welche in meinem bisherigem Auto seit 3 Jahren gute Dienste geleitstet hat, wieder in meinem demnächst zur Auslieferung anstgehenden Sport einbauen. Mich trägt dazu auch die Frage des "heimlichen" Stromverbrauchs während der Standzeiten (Urlaub etc.)