Alles anzeigenHallo,
erstmal Danke für alle Tipps und Infos.
Ich bin heute morgen unterwegs gewesen und das iPhone 15 Pro hat gemeldet, dass es lädt.
Es ist wie ein kleines Wunder. Wahrscheinlich gab es seit gestern nach meinem Beitrag ein OTA Update.😇
Nein, es ist für mich wirklich nicht erklärbar. Ich würde es aufs iPhone schieben, denn es ist ja erst
3 Wochen alt. Es lernt ja in den ersten paar Tagen das Ladeverhalten. Das ist für mich die einzige Möglichkeit.
Ich habe so viele Tests gemacht, dass es für mich jetzt keine sinnvolle Erklärung gibt. Ich hatte vorher alle Möglichkeiten durchgespielt und durchgetestet. Verschiedene Positionen im Ladefach. Vorwärts, Rückwärts, von oben nach unten, von unten nach oben. Wireless Laden aktiviert, deaktiviert, alle Einstellungsmöglichkeiten zum Laden (siehe oben) durchgespielt. Hülle ab, Hülle wieder drauf.
Leider wird durch das Wireless Charging auf längeren Fahrten das iPhone schon sehr warm. Ich nehme dann, wenn der Ladestand ausreichend ist, das iPhone aus der Ladestation. Schön wäre es, wenn man das mit einem Schalter direkt ausschalten könnte.
Ich bin jetzt gespannt, wenn ich morgen Abend wieder in mein Auto steige, ob dann das iPhone wieder geladen wird. Wenn nicht, werde ich berichten.
Ich hoffe, dass ich jetzt der einzige war, der dass Problem jetzt gehabt hat. Aber vielleicht tritt das Problem auch bei anderen mit dem neuen iPhone 15 Pro auf.
Also ich hatte vorgestern das gleiche Problem mit einem fast neuen iPhone 14+. Während der Fahrt von BER nach MUC 6,5h auf der Ladestation und nur zur Hälfte geladen. Das Handy war megaheiss und mehrfach kam die Meldung: "Gerät erst abkühlen lassen!"