Beiträge von strykerbnn

    Hallo zusammen

    Uns hats erwischt. Am Montag wollte ich meine Frau nach Basel fahren und nach ein paar Metern Fahrt kam die Meldung , 12V Batterie ist schwach Anhalten wenn sicher. Ich habe sofort umgedreht und wir haben das zweit Auto genommen. Gleich noch denn Pannendienst benachrichtig das sie das Auto abholen kommen am Dienstag morgen. Das mit dem Mietwagen via Pannendienst hätte zwar geklappt aber ich müsste dann das Auto selber abholen. Obwohl bei Genesis ja eigentlich ein Heimlieferung enthalten ist. Die Dame von TCS welche den Pannendienst für Genesis in der Schweiz durchführt hat mir erklärt das die Mietwagen Firmen dies zwar anbieten aber meist nicht wirklich durchführen können da sie dazu kein Personal haben. Zum Glück hatte ich noch eine Nummer von Genesis direkt da wir erst gerade die Sommerpneus gewechselt hatten. Dieser Herr arbeitet bei Genesis in der Werkstatt und hat mir kurzentschlossen ein Genesis G80 electrivied zur Verfügung gestellt bzw. nachhause gebracht. Muss dazu sagen das unser GPA leider in den Ferien war.

    Wir haben anscheinend Glück das unser GV60 MJ24 ist und die ICCU innert 2 Wochen lieferbar sein soll. Mal schauen wie schnell wir unser Liebling wieder zuhause haben. :)


    Glücklicherweise ging die ICCU nicht während unserer Ferien vor 2 Wochen defekt. Wir hatten eine Roadtrip von Zürich , Luxemburg, Zeeland (NL) , Friesland (NL), Hessen (D) und Bayern (D) gemacht. Alles ohne Probleme und da funktionierte bis auf eine Ladesäule in (D) immer alles bestens. Der GV60 lädt so schnell das man nur kurz auf die Toilette und ein Kaffee nehmen konnte und schon war er wieder auf über 80%.

    Beim letzten der Hinweise steht, dass man die Taste drücken und halten soll, wenn man die Infos nicht mehr bekommen möchte.

    Also beim letzten nicht einfach nur drücken, sondern die Taste gedrückt halten, bis der Hinweis weg ist.

    Dann kommt es beim nächsten Start nicht mehr wieder.

    Oh stimmt jetzt kommt die Meldung bei mir auch nicht mehr. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. ;)

    Ich dachte immer das sei der Hinweis, dass wenn man das Menu offen hat, kann man es mit langem Tasten druck verschwinden lassen, was ja auch geht.

    Aber das damit auch dieser Hilfe Text verschwindet habe ich nicht bedacht. Jedenfalls kommt bei mir nun der Text nicht mehr.

    Aber ich glaube sobald jemand als Gast einloggt und du danach wieder in den User einloggst kommt die Meldung wieder.

    Meiner hatte am 15.9.23 auf einmal keine Verbindung mehr. Erst nachdem ich am 26.9.23 den 12 V Akku für ca. 30sek abgehängt habe ging die Verbindung wieder einwandfrei. Habe dies mal an den GPA gemeldet mal schauen was er sagt.

    Da bin ich aber froh das ich nicht alleine bin und hoffe, dass die bei Genesis dies SW technisch in denn Griff bekommen. Ich kenne da eine sehr gute SW welche bei uns in der Firma schon so manche SW fehler aufgedeckt hat. Das Tool nennt sich Dynatrace. 8o

    Unser Auto ist erst 1 Wochen bei uns. Als wir die App bei der übergabe mit dem GPA einrichten wollten ging es gar nicht. Einen Tag später habe ich es einfach nochmals versucht und siehe da es klappte. Aber die Verbindung kommt auch jetzt nicht immer zustande. Einen Befehl absetzten wie Klima ein oder Türen öffnen geht eigentlich fast immer. Aber denn Status abfragen funktioniert bei mir nur jedes 2-5 mal ist das bei jemand anderem auch so?