Beiträge von Itchy

    Daher vielleicht als Tipp gen70:

    Versuch die Ladeplanung Deiner Langstreckenfahrten so anzupassen, dass Du um die 75-85% SoC aussteckst - außer, er ist gerade am Abkühlen bei ~33-35 kW (siehe Thread: Reduzierung der Ladeleistung am HPC - Handlungsempfehlungen?). Wann diese "rudimentär programmierte" Vorkonditionierung sinnvoll ist oder nicht, dafür muss man erst etwas ein Gefühl entwickeln. Ich hatte sie im letzten Winter immer aktiv, was mich an die Spitze der Verbrauchs-Charts katapultiert hat (knapp 28 kWh/100 km die ersen 18'000 km) - jedoch keinesfalls dazu geführt hat, dass ich "immer ideal" laden konnte. Hat also primär nur unnötig Geld gekostet.

    Gut zu wissen. Dann Vorkonditionierung nur vor dem Laden an HPC einschalten.

    Danke für den Tipp👍

    Nach der Rückfahrt in die Heimat hat sich beim "Wasserstand" der Scheinwerfer nichts geändert, zusätzlich poppte aber die Meldung

    „IFS (Intelligentes Frontlicht) System prüfen“ auf. Der GTA hat gleich die Liefersituation neuer Scheinwerfer geklärt (3 Wochen) und mit mir einen Termin zum Tausch der Scheinwerfer für Anfang Dezember vereinbart. Wird an einem, maximal an 2 Tagen erledigt sein.

    Genau solche Fehlermeldungen hatte ich beim BMW auch. Darum haben Karli und ich auch darauf gedrängt, dass du dich nicht abwimmeln sollst.

    Entweder ist dein Auto kaputt, oder du kannst nicht fahren.

    Das hier ist ein GV70 gefahren immer im Komfort Modus, bei zugegebenermaßen sehr gutem Fahrprofil für ein E-Auto.

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    Ohh😳. Wie machst du das? Ich fahre auch ein GV70, aber habe auch selten eine 4 vorne😢. Im Comfort Modus.

    Aber ich bin ja entschuldigt, ich fahre den erst 1 Monat😎. Da kann man ja noch lernen😂.

    Aber ich möchte ja auch Spass haben und sportlich fahren. Sonst bräuchte ich ja nicht so ein schönes Auto.

    Hat dir die App den nicht den oben gezeigte Warnhinweis gezeigt?

    Natürlich. Nur wollte ich an meinem Auto zuerst schauen was passiert. Und es passierte eben nichts !!

    Darum habe ich diesen Thread eröffnet.

    Für mich dies erledigt. Den Modus kann ich so nicht gebrauchen.

    Ich habe eher damit gerechnet, dass nur meine Benutzerrelevante Zugriffe gesperrt werden und nicht gleich der ganze Bildschirm schwarz wird.

    Dafür hat man ja das Gastbenutzerprofil. Und das habe ich ja dem Genesisfahrer zur Verfügung gestellt.

    Aber egal, jetzt weiss ich wie krass der Valet Modus funktioniert.

    Für mich wäre das Wasser etwas zu viel im Scheinwerfer. Egal, ob das gewollt ist oder nicht.

    Da der „blind“ ist bei Abfahrt, kann das Nachts/Regen/Nebel schon gefährlich werden.

    Ja, und das Problem ist, dass immer etwas auf der Innenseite des Scheinwerfers liegen bleibt. Mit der Zeit (mehrmals Wasser innen) werden die Scheinwerfer innen blind.


    Ausserdem eine kleine Episode die ich gerade mit Genesis erlebt hatte. Ich hatte 2 Wochen nach dem Kauf meines GV70 bemerkt, dass ein Scheinwerfer zerkratzt ist. Ich habe das bei meinem GPA reklamiert. Nach 2 Wochen hat sich jemand von Genesis gemeldet und gesagt (weil mein GV70 gerade in der Garage ist) es werde geprüft ob die Kratzer ev. von der Keramikversiegelung sein könnte😳. Blöd ist nur die Keramikversiegelung fand gar noch nicht statt.

    Es wird also zuerst mal versucht, das Problem auf den Kunden abzuwälzen. Aber das ist leider mit vielen Firmen so😢.


    Das ist der Grund weshalb ich Rheto dazu aufforderte, nicht nachzugeben. In seinem Interesse. Aber selbstverständlich kann er selber entscheiden.

    Ausserdem, wenn die Scheinwerfer so konstruiert sind, dass Wasser eindringen kann, dann hätten andere dieses Problem auch.