Beiträge von Itchy

Entweder ist dein Auto kaputt, oder du kannst nicht fahren.

Das hier ist ein GV70 gefahren immer im Komfort Modus, bei zugegebenermaßen sehr gutem Fahrprofil für ein E-Auto.

IMG_4018.jpg

Ohh😳. Wie machst du das? Ich fahre auch ein GV70, aber habe auch selten eine 4 vorne😢. Im Comfort Modus.

Aber ich bin ja entschuldigt, ich fahre den erst 1 Monat😎. Da kann man ja noch lernen😂.

Aber ich möchte ja auch Spass haben und sportlich fahren. Sonst bräuchte ich ja nicht so ein schönes Auto.

Hat dir die App den nicht den oben gezeigte Warnhinweis gezeigt?

Natürlich. Nur wollte ich an meinem Auto zuerst schauen was passiert. Und es passierte eben nichts !!

Darum habe ich diesen Thread eröffnet.

Für mich dies erledigt. Den Modus kann ich so nicht gebrauchen.

Ich habe eher damit gerechnet, dass nur meine Benutzerrelevante Zugriffe gesperrt werden und nicht gleich der ganze Bildschirm schwarz wird.

Dafür hat man ja das Gastbenutzerprofil. Und das habe ich ja dem Genesisfahrer zur Verfügung gestellt.

Aber egal, jetzt weiss ich wie krass der Valet Modus funktioniert.

Für mich wäre das Wasser etwas zu viel im Scheinwerfer. Egal, ob das gewollt ist oder nicht.

Da der „blind“ ist bei Abfahrt, kann das Nachts/Regen/Nebel schon gefährlich werden.

Ja, und das Problem ist, dass immer etwas auf der Innenseite des Scheinwerfers liegen bleibt. Mit der Zeit (mehrmals Wasser innen) werden die Scheinwerfer innen blind.

Ausserdem eine kleine Episode die ich gerade mit Genesis erlebt hatte. Ich hatte 2 Wochen nach dem Kauf meines GV70 bemerkt, dass ein Scheinwerfer zerkratzt ist. Ich habe das bei meinem GPA reklamiert. Nach 2 Wochen hat sich jemand von Genesis gemeldet und gesagt (weil mein GV70 gerade in der Garage ist) es werde geprüft ob die Kratzer ev. von der Keramikversiegelung sein könnte😳. Blöd ist nur die Keramikversiegelung fand gar noch nicht statt.

Es wird also zuerst mal versucht, das Problem auf den Kunden abzuwälzen. Aber das ist leider mit vielen Firmen so😢.

Das ist der Grund weshalb ich Rheto dazu aufforderte, nicht nachzugeben. In seinem Interesse. Aber selbstverständlich kann er selber entscheiden.

Ausserdem, wenn die Scheinwerfer so konstruiert sind, dass Wasser eindringen kann, dann hätten andere dieses Problem auch.

Habe ein bisschen mit diesem Valet Mode herumgespielt🤓.

Da der GV70 in der Garage war und der Fahrer heute Nachmittag das Auto wieder zurückbrachte, habe ich vorher den Valet Modus über das App aktiviert😊.

Der Fahrer war dann nicht so happy, weil er nicht mal das Navi bedienen konnte. Kam nur ein schwarzer Bildschirm😳 mit dem Hinweis, dass der Modus aktiviert wurde😢.

Das wollte ich natürlich nicht, wollte nur schauen was dieser Modus bewirkt.

Danach habe ich versucht den Modus wieder zu aktivieren um zu testen was genau passiert. Wie vor ein paar Tagen habe ich keine Änderung festgestellt🤷🏻‍♂️.

Der Valet-Modus soll davor schützen, dass fremde Fahrer Daten im Auto abrufen können, etwa deine gespeicherten Adressen und Anruflisten. Ob das Folgende auch im GV60 möglich ist, weiß ich aktuell nicht, bei meinem früheren BMW umfasste der Valet-Modus zusätzlich die Optionen, die Leistung und das Höchsttempo zu limitieren. Für den Fall, dass der Filius auch mal fahren darf…

Gilt der Modus für alle Profile? Ich habe das mit meinem Profil erstellt. Der Abholer und die Garage sind im Gastprofil.