Beiträge von Harpe
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Meine Garantie "verlängert" sich um 1 Woche, da ich meine Zulassung verschiebe, weil aufgrund von Verzögerungen beim Zoll meine Auslieferung auf den 28.11. verlegt wurde.
Auch die Zollabwicklung nimmt in dem ganzen Prozess gewisse Zeit in Anspruch.
Bei mir hat sich der Termin auch um eine Woche nach hinten verschoben. Mit der gleichen "Argumentation", der Zoll ...
Vielleicht haben wir den gleichen GPA
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War bei eurem neuen in Deutschland eine grüne Plakette dabei
Habe mir die Frage jetzt selber beantwortet (GPA). "Natürlich ist eine grüne Plakette dabei"
Aber interessant was so eine Einfache Frage auslösen kann.
admin kann somit geschlossen werden
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Der Herstelleranteil Umweltprämie soll 50% des BAFA Anteils also 1.500 zzgl. MwSt. in 2023 betragen. Sprich für Fahrzeuge mit einen Nettolistenpreis über 40.000€ und unter 65.000€. Gesamtförderung 4.500€ in 2023, zumindest für Selbstständige bis 01.09.2023 danach nur noch für private Käufer bis ende 2023. Danach soll die Förderung auf 3.000€ und nur für Fahrzeuge unter 45.000€ Nettolistenpreis gesenkt werden.
So hab ich die angedachten neuen Regelungen gelesen.
Förderung: Das sind die geplanten Änderungen
Ab 1. Januar 2023 soll sich die Förderung für elektrische Fahrzeuge nur noch auf Kraftfahrzeuge konzentrieren, die nachweislich einen positiven Klimaschutzeffekt haben. Das bedeutet konkret, dass dann nur noch batterie- und brennstoffzellenbetriebene Fahrzeuge mit dem staatlichen Umweltbonus gefördert werden. Der Anteil der Hersteller soll auch zukünftig 50 Prozent der Gesamt-Bundesförderung betragen und bei der Bestimmung der Gesamtförderung noch hinzukommen. Die Steuervorteile von Elektroautos bei der Dienstwagen-Regelung sollen ebenfalls beibehalten werden.
Die Eckpunkte im Detail:
Förderung ab dem 1.1.2023
- Ab 1.1.2023 erhalten Plug-In-Hybridfahrzeuge keine Förderung mehr durch den Umweltbonus.
- Ab dem 1.1.2023 beträgt der Bundesanteil der Förderung für batterieelektrische Fahrzeuge und Brennstoffzellenfahrzeuge mit Nettolistenpreis bis zu 40.000 Euro statt 6000 Euro dann 4.500 Euro, mit Nettolistenpreis zwischen 40.000 Euro und bis zu 65.000
Euro statt 5000 nur noch 3000 Euro. Elektrofahrzeuge ab einem Kaufpreis von mehr als 65.000 Euro erhalten weiterhin keine Förderung. - Ab dem 1.9.2023 soll die Förderung auf Privatpersonen beschränkt werden. Eine Ausweitung auch auf Kleingewerbetreibende und gemeinnützige Organisationen wird derzeit noch geprüft.
admin gehört wohl in Förderung Genesis GV60 Sport zu Sport Plus
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Tun wir. Nur leider bewegt sich der Sitz - trotz maximalem Versatz eingestellt - nicht weit genung nach hinten, um ohne Platzangst eisteigen zu können. Da hilft auch das "nach vorne Verfahren" des Lenkrads nur ein bisschen.....am ende geht aus "geradeso", aber wissend, daß die Lösung für zwei sehr unterschiedliche Sitzpoistionen bereits gut 15 Jahre lang auf dem Tisch liegt, ist das schon ein bisschen ernüchternd....wir hoffen auf den Digital Key per Handy...
Da sollte mit dem GPA oder GTA gesprochen werden. Werde es bei meiner Übergabe, hoffentlich nächste Woche ausprobieren. Wenn es nicht funzt kommt gleich die Beschwerde. Ich informiere.
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Meine Rechnung ist noch nicht eingetroffen.
Die Proforma Rechnung kommt ca. 4 Wochen vor Auslieferung und sollte zeitnah bezahlt werden. Ohne Bezahlung erfolgt keine Zulassung bzw. kein Versand der Zulassungspapiere. Damit die Proforma Rechnung gleich korrekt ist, hat mich mein GPA angerufen und gefragt ob die Zulassung durch Genesis erfolgen soll oder nicht.
Zubehör (wie GJR) werden laut Vertrag gesondert in Rechnung gestellt.
Tja, bei mir ist alles zusammen auf der Rechnung:
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War bei eurem neuen in Deutschland eine grüne Plakette dabei
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Wie wird unser Liebling gebaut und wer hat seinen erkannt
wireless charging ab 2:02 genau hinschauen
How to make EVs - From EV Batteries to Wireless Charging Technology
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Ja, meiner wurde am 30.9.mit Allwetterfußmatten ausgeliefert.
Hast du bitte mal ein Bild. Im Katalog ist unter GV 60 Allwetterfußmatten leider kein Bild
Danke