Beiträge von Chris

    Es war der Marder!!


    Genesis hat uns ganz toll unterstützt und kurzfristig und unbürokratisch einen Ersatzwagen zur Verfügung gestellt. In der Werkstatt wurde dann festgestellt, dass der Marder das Kabel des Driver Assist Systems durchgeknabbert hat.


    Vielen Dank für die tolle Unterstützung Genesis! 🙏

    Heute morgen hatte ich den Wagen mit 6 Fehlermeldungen vorgefunden, alle Driver Assist Funktionen, wie Spurhalteassistent etc. Die Flaps zum Verstellen der Rekuperation waren auch ausser Betrieb. Es war heute Nacht unter Null Grad, ob es einen Zusammenhang gibt weiß ich nicht.

    Nach Rücksprache mit dem Genesis Personal Assistent habe ich ein 'hot reset' durchgeführt: Auto ausschalten, wieder Anschalten aber nicht den Fuß auf die Bremse drücken und dann am Infotainment Display gleichzeitig Maps & Setup drücken, bis der Bildschirm schwarz wird. Dann wieder normal anschalten...hat erstmal das Problem nicht gelöst, aber ich bin geduldig und warte mal eine Nacht.


    Morgen gibt's ein Update ;)