Für alle, die iOS18 Betatester sein wollen. Die Genesis App funktioniert damit nicht mehr.
Beiträge von Checkb
-
-
Wo bitte funktioniert Genesis mit Tronity?? Habe gerade geschaut.
-
Offensichtlich werden nur wir Premiumkunden verarscht, und zwar von Genesis und nicht von Ionity.
Mein Freund mit nem EV6 zahlt nach wie vor 29 cent bei Ionity.
Warum wundert mich das nicht. KIA bekommt nicht nur die neuen Softwarefunktionen als erste, die können sich Ihren Ladetarif auch noch mit diversen Optionen optimieren. Hätte ich KIA Charge würde ich mit das ARAL Pulse Paket dazubuchen und wäre glücklich (weil es in meiner Region gut passt). Aber….nein.
-
Hier in Thüringen auch. Da lade ich ja am Tesla SUC billiger, selbst während der Stoßzeit. Werde wohl grundsätzlich meine Ladestrategie auf Langstrecke überdenken müssen….
-
Wahrscheinlich mal wieder nur KIA und Hyundai. Die Premiummarke folgt dann „voraussichtlich 2024“ oder so 🫣
-
Wie kommt Ihr auf dynamische Preise? Für mich hat es sich einfach nur danach angehört, dass man sich um die Aussage des Preises drückt…und es letztlich der Ionity-Abo Preis ist (wofür 5 Jahre die monatlichen Kosten übernommen werden..).
-
Ich hatte auch schon mal bei Tronity angefragt und eine sehr ähnliche Antwort erhalten.
Nachdem mir Tronity mal im Urlaub „den Hintern gerettet“ hat, als ein schrottiger AC-Lader in Southampton mir eine Rechnung von mehreren hundert Pfund ins Postfach gespült hatte (und ich nur 1 Stunde dort geladen hatte…und nicht 1 Woche) und ich mit dem Tronity Report beweisen konnte, dass unser Model 3 zu dem Zeitpunkt weder so viel geladen hatte, noch auf diesem Parkplatz stand, hab ich die App etwas lieb gewonnen und verwende Sie für unseren Tesla weiterhin.
Für Genesis hab ich bisher keinen Cloud-Logger gefunden, der die Hyundai API für Genesis verwendet.
-
Was kaufst du dir dann? Ist wirklich ne ernst gemeinte Frage. Ich bin zwar mit dem GV60 bisher super zufrieden, aber nächstes Jahr habe ich ihn 2 Jahre und will dann wieder tauschen gegen was anderes.
Und wenn man genau hinschaut, dann ist die Software aktuell das Problem bei fast allen Herstellern.
Ich hab keine Lust auf nicht funktionierende und unfertige Software und da fallen schon die meisten Hersteller raus. Hyundai hat das im Gegensatz zu anderen noch sehr gut im Griff. Die Verbesserungen kommen zwar nicht sehr schnell, aber sie kommen wenigstens.
Und ich hab noch nicht wirklich nen Plan, was es im nächsten Jahr werden soll.
Ich kann das auch noch nicht beantworten.
Ich habe kein Problem mit unfertiger Software, wenn eine kontinuierliche Weiterentwicklung zu sehen ist. Updates 2x/Jahr mit sinnloser „neuer Entspannungsmusik“ und der Hoffnung, dass EV-Basisfunktionalitäten dann vielleicht im Update nächstes Jahr kommen, sind für mich keine Weiterentwicklung. Statt Premium-Software bekommen wir die neuen Features als letztes im Konzern (und dann auch nur die neuen Modelljahre…. die anderen vielleicht nächsten Jahr…). Stattdessen werden aus der bestehenden Flotte (vorbereitete) Funktionen entfernt um sie exklusiv für das neue Modelljahr zu bringen…
Und die GCS App ist die am seltenste ge-updatete App bei mir auf dem Handy. Selbst BMW und VW hat seine Apps besser gepflegt, als der Weltkonzern Hyundai (von Tesla will ich gar nicht erst anfangen).
Das ist für mich alles zu sehr Legacy Car Maker mäßig.
-
Die völlig fehlende oder unzureichende Weiterentwicklung der App und Fahrzeugsoftware, sowie die Updatepolitik von Hyundai, gehen mir mittlerweile so auf die Nerven, dass ich meinen GV60 nächstes Jahr verkaufen werde…
-
Auf die Taste drücken und er übernimmt die Geschwindigkeit die du gerade fährst.