Meine Radarsensoren waren auch in meinem 5er nicht beheizt und sind mir auch schon auf der Autobahn eingefroren. Meine Akkukonditionierung läuft auch noch bis unter 20% weiter (bis 16% konnte ich schon probieren). Dass der rechte Scheibenwischer einfriert ist mir allerdings auch schon aufgefallen.
Beiträge von Checkb
-
-
Wenn das hier der Grund war für die Unterbrechung, dann wäre das schon eine Info an die Fahrzeugbesitzer wert gewesen, auch wenn es dem Hersteller nicht unbedingt schmeckt...
Die Sicherheitslücke hat, zumindest laut dem Artikel, nur Fahrzeuge mit SiriusXM Telematik betroffen (also Nord-Amerika). Und geschlossen wurde sie auch schon vor der Veröffentlichung.
-
Wenn die Konditionierung >20% SOC startet, geht es auch unter 20%
-
Hmm...bin heute morgen im dunkeln kurz auf einer Landstraße gefahren, wo 70km/h erlaubt sind. Im Fahrzeug Menü habe ich ab 60km/h eingestellt.....aber irgend wie eine Veränderung habe ich lichtmäßig nicht feststellen können.....
Das Licht der Premiumhersteller BMW Audi usw. kommt mir auch heller vor......
Solle ich dringend mal zum Augenarzt?
Aber „Fernlicht“ hast du schon angemacht, oder?
-
Hat jemand schon diesen Link (und nicht der Hyundai Link) benützt?
Die Download Software ist für alle die gleiche. Aber auf dieser Seite schaue ich immer unten links nach Neuerungen
-
Wäre es möglich, dass die geänderte Software mit dem Einbau der AHK zusammenhängt?
Die AHK muss ja schließlich erkannt werden und das Sicherheitssystem muss entsprechend angepasst werden.
Diese Vermutung hatte ich auch schon. Allerdings gibt es hier im Forum doch schon einige, die vor dem 31.10. eine AHK bekommen haben. Ganz auszuschließen ist es natürlich nicht.
BTW gibt es eine neue Softwareversion für das Media/Navi System. Stand 23.11.2022
-
Ja, alles schon probiert. Bestes Beispiel ist A7 Richtung Süden. Ich will über A7 und A3 an Würzburg vorbei und dann auf die B19. ABRP will nördlich von Würzburg direkt auf die B19 und dann einmal quer durch die Stadt. Ich setzte Wegpunkte an der A7 und A3 entlang und am letzten Wegpunkt lässt er mich umdrehen und den ganzen weg wieder zurück fahren um dann doch wieder durch die Stadt zu gurken.
Ich will bei Ionity Gramschatzer Wald laden, ABRP bei nem 150KW MER Lader in Würzburg. Ich sag ihm Ionity bevorzugen und MER vermeiden, er schickt mich zu MER. Ich sag ihm „ auf keinen Fall bei MER laden“, er schickt mich 4KM Umweg zu Ladesäulen bei einem Dehner Gartenbaumarkt in Schweinfurt 😒
Mitlerweile hab ich selbst einen plan, wann und wo ich auf dem Stück lade…
-
Ich komme mit der Routenplanung von ABRP überhaupt nicht klar. Wenn man nicht die Strecke fahren will, die sich ABRP in den Kopf gesetzt hat, ist es völlig unmöglich die Software zu einer anderen Route zu bewegen. Das Gleiche gilt für das Meiden oder favorisieren von Ladenetzwerken. Bin da mit Pump doch etwas zufriedener. Auch wenn es da keine Datenanbindung gibt.
-
Hmm.....Wenn das Vorkonditionieren nur bis 20% SoC funktioniert, dann findet ja keine Vorkonditionierung zum Ladepaunkt statt, wenn man mit 10% am HPC ankommen will.....
Das funktioniert auch unter 20%. Bin schon mit 17% mit Glühwendel am Lader angekommen. Es geht wahrscheinlich darum wann er anfängt.
-
Ja, das ist völlig unverständlich. Lenkradheizung, Außenspiegelheizung, Heckscheibenheizung, Gebläse….. aber nicht die Sitzheizung?! Hoffe das wird mit einem Update geändert.